Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Produktive mit Version 1.0

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Produktive mit Version 1.0

    Habe heute, da ich nix mehr gelesen habe hier das Update von 2.11 auf 3.1 gemacht und dabei auch das CRM hochgezogen.

    Toll

    Meine Rechnungsvorlage geht nicht mehr, ich kann keine Produkte in die Rechnung aufnehmen und UTF8 Probleme habe ich auch. Das ist mein Fazit nach 2 Stunden schon Aktualisierungen.

    Problem 1)
    Beim Update wurde die Spalte für das default-Template nicht in der DB angelegt, so das auch die Installation hier abbricht (Fehlermeldung)
    Also ab in die DB und Feld selbst anlegen.

    Problem 2)
    Meine Kontaodaten waren alle weg, musste ich neu eingeben.

    Ungelöste Probleme
    - UTF8
    - Template
    - Produkteverkauf
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo KATGirl,

    Habe heute, da ich nix mehr gelesen habe...
    muß wohl seinen Grund haben. Soviel ich weiß, war Deine LiCRM Version von Dir selbst manuell angepasst - zumindest Deiner eigenen Aussage nach vor ein paar Wochen.

    Meine Rechnungsvorlage geht nicht mehr, ich kann keine Produkte in die Rechnung aufnehmen und UTF8 Probleme habe ich auch. Das ist mein Fazit nach 2 Stunden schon Aktualisierungen.
    Ich kenne Deine Rechnungsvorlagen nicht, aber ich vermute mal, dass Du die ebenfalls angepasst hattest? Sorry, aber bei einem Major-Update kannst Du auch bei Contao nicht davon ausgehen, dass die Templates alle noch funktionieren. Selbst angepasste sowieso nicht! Und das mit den Produkten höre/lese ich zum ersten Mal. Hast Du alle notwendigen ("abhängigen") Module, insbesondere den MultiColumnWizard, ebenfalls aktualisiert?

    Problem 1)
    Beim Update wurde die Spalte für das default-Template nicht in der DB angelegt, so das auch die Installation hier abbricht (Fehlermeldung)
    Das prüf´ ich gerne nochmal. Du bist die 2. die von dem Problem berichtet.

    Problem 2)
    Meine Kontaodaten waren alle weg, musste ich neu eingeben.
    Kann ich leider weder nachvollziehen noch reproduzieren. An der Tabellenstruktur des Addresses-Modules wurde nichts geändert. Da bist Du auch die Erste, die von einem Datenverlust berichtet. Evtl. liegt es an Deinen manuellen Anpassungen? Mangels Info kann ich da aber nicht wirklich was dazu sagen.

    Ungelöste Probleme
    - UTF8
    - Template
    - Produkteverkauf
    Same here: bitte mehr Infos.


    LG
    Geändert von w3scout (06.08.2013 um 17:52 Uhr) Grund: Typo

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, war Deine LiCRM Version von Dir selbst manuell angepasst - zumindest Deiner eigenen Aussage nach vor ein paar Wochen.
    Ich habe zwar eine modifizierte Version gehabt, aber das heißt ja nicht, das wenn den den gesamten Core aktualisiere, das dann nix mehr geht ;-) Im Gegenteil ich sollte dann nur die Grundfunktionen wieder zur Verfügung haben.

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Ich kenne Deine Rechnungsvorlagen nicht, aber ich vermute mal, dass Du die ebenfalls angepasst hattest? Sorry, aber bei einem Major-Update kannst Du auch bei Contao nicht davon ausgehen, dass die Templates alle noch funktionieren. Selbst angepasste sowieso nicht! Und das mit den Produkten höre/lese ich zum ersten Mal. Hast Du alle notwendigen ("abhängigen") Module, insbesondere den MultiColumnWizard, ebenfalls aktualisiert?
    Das ist unabhängig davon ob ich das Rechnungstemplate verwende, welches mitgeliefert wird oder mein eigenes, Den MultiColumnWizard habe ich natürlich auch aktualisiert


    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Kann ich leider weder nachvollziehen noch reproduzieren. An der Tabellenstruktur des Addresses-Modules wurde nichts geändert. Da bist Du auch die Erste, die von einem Datenverlust berichtet. Evtl. liegt es an Deinen manuellen Anpassungen? Mangels Info kann ich da aber nicht wirklich was dazu sagen.
    Diese Daten werden nicht in der DB gehalten, sondern im Filesystem, daher kann auch das Update von 2.11 auf 3.1.1 schuld sein. Was aus meiner Sicht aber eigentlich nicht sein darf.

    Wie gesagt ich bin jetzt auf einer 1:1 Version ohne Anpassungen, nur mit einem eigenen Template (welches ich auch schon jetzt zum debuggen auf das Default gestellt habe). Dabei bin ich noch immer nicht weiter:

    - Meine Produkte werden nicht in der Rechnung übernommen.
    - UTF8 Probleme im Rehnungstemplate

    sind im Augenblick die größten Sachen an denen ich sitze.

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Hallo w3scout,
    ich habe mir heute contao 3.2.3 aufgesetzt um li_crm zu testen.

    Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise, wie ich damit am besten beginne?
    Konnte leider im Forum nichts finden, was mir eine Reihenfolge vorgibt, damit ich u.U. nichts vergesse....
    Gruß Mark

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Geh am Besten auf 3.1 zurück, da die UUID bei den Files noch Probleme macht.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von KATgirl Beitrag anzeigen
    Geh am Besten auf 3.1 zurück, da die UUID bei den Files noch Probleme macht.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    Yes. Ich hatte leider noch keine Zeit, um das CRM für 3.2 fit zu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •