Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: slideshow2 - trotz Bilderauswahl steht dort Name ( 0 Bilder)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2013.
    Beiträge
    5

    Standard slideshow2 - trotz Bilderauswahl steht dort Name ( 0 Bilder)

    Habe die slideshow2 erfolgreich in einer 2.11.11 Installation als Modul eingebunden. Bei der Recherche gibt es unterschiedliche Angaben, ob die auch unter 3.0.6. bzw. 3.1.1 läuft. Habe die Erweiterung installiert. Unter Backend-Module - Slideshow2 eine neue Rotation angelegt und 3 Bilder als Element hinzugefügt. Die Inhaltselementansicht sieht auch normal aus. Wechsel ich auf die Übersicht sehe ich die angelegten Rotationen, aber in der Klammer steht (0 Bilder). Es erfolgt auch keine Ausgabe im Frontend. Weder in der Moduleinbindung noch als Inhaltselement.
    Unbenannt.JPG

    Kann mir jemand helfen? Wenn es unter der 3.x nicht geht, gibt es eine funktionierende Slideshow, die ich als Modul - Bannerslider auch als Contao-Neuling nutzen kann? Danke

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo

    Contao 3 bringt schon eine Slider in der Installation mit » als ContenElement Slider

    Weiters kann ich dir die Erweiterungen npSlider und dk_Caroufredsel empfehlen. Beide sind hochflexibel und lassen keine Wünsche übrig
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2013.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Den integrierten Content Slider und auch die beiden anderen Erweiterungen kann ich aber nur für Content einsetzen, oder übersehe ich etwas? Ich muss den Slider als Modul integrieren, um den Slider dann oben als Banner anzeigen zu lassen. Als Modultyp erscheinen die drei Erweiterungen nicht, oder kann man dann tricksen und das Frontend-Modul über den Modultyp "Eigener HTML-COde" einrichten und die Erweiterung so einbinden?

    Danke und viele Grüße

  4. #4
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    die Slider installierst du als neue Erweiterung. Wenn du nun einen neuen Artikel anlegst, kannst du als ContentElement den entsprechenden Slider auswählen. Diesen befüllst du mit deinem gewünschten Inhalten (Texte, eigener HTML-Code, Bilder, ... etc.) zwischen einem Umschlag-Anfang und einem Umschlag-Ende. Und diesen Artikel fügst du dann in ein Modul 'Eigener HTML-Code' ein mit
    Code:
    {{insert_article::DEINE-ID-DES-SLIDERARTIKELS}}
    Dann nur noch das Modul in die Kopfzeile setzen, mit CSS stylen und gut ist ...
    Grüsse
    Bernhard


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2013.
    Beiträge
    5

    Standard DANKE

    genau diesen Tipp benötigte ich! DANKE klappt super.
    Viele Grüße Karen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •