Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung beim Anlegen einer Farbvariable

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard Fehlermeldung beim Anlegen einer Farbvariable

    Hi,

    ich habe heute eine frische Contao 3.1.1-Installation gemacht und ein paar Erweiterungen installiert. Theme+ 4.0.0 stable vorerst ohne Probleme (voraussichtlich kompatibel zu 3.1.1), dann wollte ich improvements installieren, da kam dann eine Fehlermeldung, (die ich mir leider nicht aufgehoben habe). Also improvements wieder gelöscht. Beim Versuch, eine Farbvariable in Theme+ anzulegen, kam dann (ich glaube, es ist dieselbe wie vorher) folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/kunden/..._...', 110, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(2688): Contao\System->import('tl_theme_plus_v...')
    #3 system/modules/core/classes/DataContainer.php(301): Contao\DC_Table->save('magenta')
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1790): Contao\DataContainer->row('{variable_legen...')
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->edit()
    #6 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('themes')
    #7 contao/main.php(271): Main->run()
    #8 {main}
    
    Fatal error: Class 'tl_theme_plus_variable' not found in /kunden/.../webseiten/cms/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Was tun?

    Grüße, bibib

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Bei mir kommt ebenfalls der Fehler. Egal, ob ich die Vorauswahl "Code" verwende und speicher, oder zwischen den Typen wechseln will.

    Contao 3.1.2 und theme_plus 4.0.0 stable Build 9.
    Grüße
    thepixture

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Hi, mit der neuen Version im ER funktioniert es nun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •