Contao-Camp 2024
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 134

Thema: [OnePageWebsite] Kurzanleitung

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von chinagirl
    Registriert seit
    30.08.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Gib deinem #container ein margin-top:200px; dann stimmt das offsetY und der #container rutscht nicht unter den #header
    danke tim!
    passt jetzt super
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, habe übersehen "die sofortige email nachricht " anzuwählen.
    Geändert von chinagirl (16.05.2014 um 17:41 Uhr)

  2. #42
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML Aktualisiert auf Contao 3.3.2

    Die Daten sind schon in einem /templates Ordner. Somit entfällt punkt 3. wenn die Datei per Kommandozeile ins Contao Root kopiert wird und von dort aus entpackt wird.

    Zur genauen Vorgehensweise die .txt beachten im zip Archiv.

    Ich habe kein stresstest auf Contao 3.3.2 vorgenommen. Aber anzeigen tut es richtig
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  3. #43
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Hallo,

    wäre die letzte 3.2.10 generel als produktive Version zu empfehlen? Oder doch schon auf 3.3.x
    Möchte ne kleine OnePage ertstellen, wobei auf jeden Fall die Erweiterungen Onepage, tabcontroll, contentslider kompatibel sein sollten.

    Paar Monate nix gemacht u. ich habe das Gefühl von vorne anzufangen.

  4. #44
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Contao 3.2 ist eine LTS Version. Damit hast Du am längsten Support.


  5. #45
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    danke!

    im Cto Check wird die 3.2.11/12 noch nicht zur Installation angeboten. Geht nur bis 3.2.10
    Kommt wohl noch?
    Aus Bequemlichkeit würde ich gerne über den Check installieren.

  6. #46
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Doch doch ... hab grad vor einer Studnde eine 3.2.12 installiert. Du musst nur den neusten Check runterladen ...


  7. #47
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Du musst nur den neusten Check runterladen ...
    so ist es!

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    ich kann die Beispielsite mit einer frisch installierten Cto. 3.2.12 nicht installieren/impotieren!
    alle notwendigen Erweiterungen sind installiert

    Der Import konnte nicht abgeschlossen werden! Ist die Datenbankstruktur aktuell und die Template-Datei kompatibel mit Ihrer Contao-Version?
    meine DB hat einen anderen Namen, ist das vielleicht die Ursache?

  9. #49
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andrea$ Beitrag anzeigen
    ich kann die Beispielsite mit einer frisch installierten Cto. 3.2.12 nicht installieren/impotieren!
    alle notwendigen Erweiterungen sind installiert
    Kann es sein dass Du die aus #42 runter geladen hast? Die dort ist für Contao 3.3

    Bei #36 findest Du eine 3.2er Version die gehen müsste!


  10. #50
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    danke dir aber die geht auch nicht! gleiche meldung!

    edit: selbst mit Cto. 3.2.7 gehts nicht! kann man da was falsch machen?
    ich kann gar keine templates installieren!

    nochmal edit:

    ich kann auch in phpMyAdmin keine Datenbank importieren.

    z.B. beim Import von music_academy.sql
    MySQL meldet:
    #1062 - Duplicate entry '10' for key 'PRIMARY'
    Geändert von andrea$ (21.06.2014 um 17:24 Uhr)

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard wahrscheinliche Ursache....

    ich bin vor kurzem innerhalb des providers auf einen neuen server umgezogen. nun stelle ich fest, das von den 5 datenbanken die im paket enthalten waren nur noch 1 angeboten wird. das der umzug mit leistungseinbußen einhergeht war mir nicht bekannt. nun ja, ich denke schon länger über ein providerwechsel nach.

    back to topic:
    wenn ich eine datenbank importiere, wird dann auf dem server auch gleich eine neue angelegt? das würde erklären warum ich nichts mehr importieren kann weil mein db kontingent mit 1 db schon ausgeschöpft ist.

  12. #52
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andrea$ Beitrag anzeigen
    back to topic:
    wenn ich eine datenbank importiere, wird dann auf dem server auch gleich eine neue angelegt? das würde erklären warum ich nichts mehr importieren kann weil mein db kontingent mit 1 db schon ausgeschöpft ist.
    Nein, der Import kommt ja nach Deiner Einstellung der DB. Du gibst oben ja eine bestehende DB an bei den DB Einstellungen.


    Du hast sicher diesen Schritt vergessen?:
    #-----------------------------------------------------
    # Contao Version 3.2.7
    # Folgende Module müssen installiert sein:
    #-----------------------------------------------------
    # - OnePageWebsite : Version 2.0.0 stable, Build 16
    #
    #================================================= ===============================
    Erst dann Funktioniert es mit dem Import!
    Geändert von ciaobello (21.06.2014 um 20:37 Uhr)


  13. #53
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Du hast sicher diesen Schritt vergessen?:
    Erst dann Funktioniert es mit dem Import!
    den habe ich nicht vergessen!!! Es ist nicht möglich irgendeine .sql zu importieren - auch nicht in phpMyAdmin! Da stimmt was mit den Servereinstellungen nicht.
    Ich habe das meinem Provider gemeldet, auch das ich nur noch eine DB zur Verfügung habe. Viel Einstellen kann ich als Kunde im plesk panel nicht.


    ich habe eben nochmal versucht die Contao_Open_Source_CMS.sql, ging nicht! Dann habe ich eine selbst ertstellte DB, wo ich mit onepage schon etwas experimentiert habe erfolgreich importiert. Hä?
    Warum die u. nicht die andere(n)?
    Eine DB aus dem Tutorial von H.Boldt "Das große Training" kann ich auch nicht importieren. Die wurden Cto 3.1.x erstellt.
    error log:
    Code:
    [22-Jun-2014 07:20:16 UTC]
    PHP Fatal error: Query error: Unknown column 'languageMain' in 'field list' (INSERT INTO `tl_article` (`id`, `pid`, `sorting`, `tstamp`, `title`, `alias`, `author`, `inColumn`, `keywords`, `showTeaser`, `teaserCssID`, `teaser`, `printable`, `protected`, `groups`, `guests`, `cssID`, `space`, `published`, `start`, `stop`, `languageMain`) VALUES ( 1, 2, 128, 1371629931, 'Startseite', 'startseite', 1, 'main', '', '', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', '', '', '', NULL, '', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', '1', '', '', 0 );) in /var/www/xxxxxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 283
    #0 /var/www/xxxxxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(254): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /var/www/xxxxxx/system/modules/core/library/Contao/Database.php(189): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 /var/www/xxxxxx/xxxxxx/contao/install.php(681): Contao\Database->execute('INSERT INTO `tl...')
    #3 /var/www/xxxxxx/xxxxxx/contao/install.php(196): InstallTool->importExampleWebsite()
    #4 /var/www/xxxxxxxxx/xxxxxx/contao/install.php(1118): InstallTool->run()
    #5 {main}
    wenn das Template nicht importiert werden kann, warum wird die vorhandene DB überschrieben?
    Geändert von andrea$ (22.06.2014 um 09:34 Uhr)

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    also... habe Cto 3.1.1. installiert, die Version von tinoo importiert u. es funktioniert jetzt! Es muß also haargenau die Cto Version installiert werden mit der das Template ertellt wurde.
    Geändert von andrea$ (23.06.2014 um 21:22 Uhr)

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    ist es möglich den Content auch horizontal zu scrollen? so wie beim contentslider

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andrea$ Beitrag anzeigen
    ist es möglich den Content auch horizontal zu scrollen? so wie beim contentslider
    Ja. Musst lediglich horizontal alles aufbauen. Durch die <ul><li> Struktur sollte das kein Problem sein.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Hallo Tim,

    Musst lediglich horizontal alles aufbauen
    da fällt mir nur CSS ein um das umzusetzen. Die Liste display: inline; u. float

    Eine Seitenstruktur horizontal aufbauen übersteigt meine Fantasie

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo an alle Spezialisten und die Nutzer der tollen Erweiterung OnePageWebsite,

    ich möchte ebenfalls eine Seite dieser Art aufbauen und habe aber noch eine Frage, zu der ich noch gar keinen Beitrag gefunden habe.
    Kann man auch die Scrollgeschwindigkeit irgendwo einstellen?
    Das Soft-Scroll, dass er for dem Ziel-Anker langsamer wird ist ja scheinbar drin. Aber gibt es auch eine generelle Einstellmöglichkeit für die Scrogeschwindigkeit?

    Schönen Dank für Eure Antworten

    Newbie138

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Newbie138 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Spezialisten und die Nutzer der tollen Erweiterung OnePageWebsite,

    ich möchte ebenfalls eine Seite dieser Art aufbauen und habe aber noch eine Frage, zu der ich noch gar keinen Beitrag gefunden habe.
    Kann man auch die Scrollgeschwindigkeit irgendwo einstellen?
    Das Soft-Scroll, dass er for dem Ziel-Anker langsamer wird ist ja scheinbar drin. Aber gibt es auch eine generelle Einstellmöglichkeit für die Scrogeschwindigkeit?

    Schönen Dank für Eure Antworten

    Newbie138
    Klar, das ist möglich!

    Du mußt das Template moo_smoothScroll.html5 oder auch .xhtml je nach dem womit du arbeitest, bearbeiten.
    Lege unter Templates ein neues Template an, suche das moo_smoothScroll.html5 u. klick auf speichern.

    Bearbeiten:

    Code:
    window.addEvent('domready', function() 
    {
    	new Fx.SmoothScroll({ duration: 800 },window);
    });
    ändere die Zahlenangabe nach unten z.B. 600!

    Das Abbremsen kann man sicherlich auch ändern aber ich habe keine Ahnung von JS

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo adreas$,

    schönen Dank für deine super Anleitung.
    Werde ich mal testen.

    Vielleicht weiß ja auch jemand wie das mit dem abbremsen eingestellt werden kann.

    Schöne Grüße

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    wieso kann ich das Template in eine frisch installierte Cto. 3.2.7 mit den erforderlichen Extensions (alle korrekten Versionen) nicht importieren???
    Reihenfolge der Installtionsanleitung befolgt, mehrmals!!!
    Geändert von andrea$ (06.08.2014 um 10:47 Uhr)

  22. #62
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Newbie138 Beitrag anzeigen
    Hallo adreas$,

    schönen Dank für deine super Anleitung.
    Werde ich mal testen.

    Vielleicht weiß ja auch jemand wie das mit dem abbremsen eingestellt werden kann.

    Schöne Grüße
    Schön das ich auch mal helfen konnte

    Mich würde auch interessieren wo u. wie man das Abbremsen regelt. In der moo_smoothScroll.html5 stehts nicht drin. In welche JS Datei steht das?

  23. #63
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Trauriges Gesicht !!! ??? | Nein Danke ...

    Zitat Zitat von andrea$ Beitrag anzeigen
    ...nicht importieren??? ... mehrmals!!!
    Macht dass deine Freundin/Frau auch wenn die Blumen verwelkt sind welche Du Ihr geschenkt hast? ... wo sind die neuen !!! ???

    Hör bitte auf solche Themen wie hier, wo du was geschenkt kriegst von Tim, Tinoo, mir und vielen andern, zu fluten und zu zumüllen mit ganzen Zitaten die man mit einem Link verbinden kann. (hast du schon bemerkt, wenn ein Zitat machst, dass die weissen Pfeile (auf blaubem Hintergrund) auf den entsprechenden Eintrag zeigen den du zitierst?) Wenn Du Dir also wieder mehr die Zeit nimmst um Anfragen zu schreiben welche andere nicht vor den Kopf stossen >!!!???< nehme ich mir dann auch wieder Zeit meine älteren Themen zu aktualisiere/korrigieren/debuggen.

    (Nur mal soviel zum selber mal was dokumentieren und aktuell halten, die anfallende Arbeit wird Dir wohl erst somit ersichtlich )


    Der Code ist Opensource und steht Dir somit frei zur Verfügung ... nicht aber die Dienstleistung/Zeit die wir im Zusammenhang im Forum erbringen!


  24. #64
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    kann hier jemand sich sachlich zum Sachverhalt sagen?


    Danke
    Geändert von andrea$ (12.08.2014 um 23:18 Uhr)

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Okidoki, ich habe hier mal eine Beispiel-Website erstellt.....
    gelöst...
    Geändert von andrea$ (14.08.2014 um 20:13 Uhr)

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    Guten Abend zusammen,

    ich stehe vor einem Problem und hoffe auf etwas Hilfe von Profis

    Ich wollte eine OnePage mithilfe der Erweiterung erstellen und habe mich nach der Anleitung in der contaoWiki (de.contaowiki.org/OnePageWebsite) gerichtet. Nun habe ich das Problem das, wenn ich auf einen Link in der Navigation gehe, ich immer an Page#1, Page#2 etc weitergeleitet werde. Außerdem werden mir die Inhalte nicht auf einer Seite angezeigt. Aus dem Forum entnehme ich das die Erweiterung mit der Aktuellen Contao Version nicht perfekt funktioniert und ich eine manuelle Installation hätte vornehmen sollen.

    Da ich kein Profi bin und nicht sonderlich schnell, wäre es für mich ein unheimlicher Zeitaufwand die Seite mit einer anderen Contao Version aufzusetzen.

    Habe ich eventuell einen Fehler gemacht oder gibt es einen einfacheren Lösungsweg als die Neuinstallation?

    PS: Ich kann leider nicht auf den FTP-Server zugreifen, falls es eine andere Möglichkeit gibt, müsste ich das per Backend umsetzen können.

    Vielen Dank für eure Zeit.
    Geändert von matbad (23.08.2014 um 01:21 Uhr)

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von matbad Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    ich stehe vor einem Problem und hoffe auf etwas Hilfe von Profis

    Ich wollte eine OnePage mithilfe der Erweiterung erstellen und habe mich nach der Anleitung in der contaoWiki (de.contaowiki.org/OnePageWebsite) gerichtet. Nun habe ich das Problem das, wenn ich auf einen Link in der Navigation gehe, ich immer an Page#1, Page#2 etc weitergeleitet werde. Außerdem werden mir die Inhalte nicht auf einer Seite angezeigt. Aus dem Forum entnehme ich das die Erweiterung mit der Aktuellen Contao Version nicht perfekt funktioniert und ich eine manuelle Installation hätte vornehmen sollen.

    Da ich kein Profi bin und nicht sonderlich schnell, wäre es für mich ein unheimlicher Zeitaufwand die Seite mit einer anderen Contao Version aufzusetzen.

    Habe ich eventuell einen Fehler gemacht oder gibt es einen einfacheren Lösungsweg als die Neuinstallation?

    PS: Ich kann leider nicht auf den FTP-Server zugreifen, falls es eine andere Möglichkeit gibt, müsste ich das per Backend umsetzen können.

    Vielen Dank für eure Zeit.
    welche Cto Version setzt du denn ein? Ich habe 3.3.4 u. onepage läuft ohne Probleme.Auch ich habe es nach Anleitung installiert. Es soll doch auf die Seiten weitergeleitet werden page1 page2 etc. oder wie meinst du das?

    Ich würde das ganze nochmal durchgehen. Ich vermute das du irgendwo einen Fehler gemacht hast bei der Umsetzung der Anleitung.
    Sehr nützlich ist auch die Beispielseite von timo zu installieren.

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Tinoo,

    danke für die Demowebsite, leider will ich das einfach nicht zum laufen bekommen.

    Ich hab einen all-inkl Account darum passt die Version 3.2.7 sehr gut. (3.2.7 is Installpaket dort)
    Ich hab also das Paket installiert, anschliessend hab ich die Extension installiert obwohl die garnicht freigegeben ist für 3.2.7, nachher hab ich dann versucht über das Installtool deine .sql file zu importieren, kam immer die Meldung.

    Der Import konnte nicht abgeschlossen werden! Ist die Datenbankstruktur aktuell und die Template-Datei kompatibel mit Ihrer Contao-Version?
    ich hab dann alle möglichen Varianten veruscht, eine frische 3.2.7 von contao.org, manuel hochgeladen, OPW Extension instaliert,... selbe Fehlermeldung, anschliessend hab ich über phpmyadmin verschiedene Variante versucht, einem nur Inhalt der DB geleert, einmal gesamte DB gelöscht, aber ich bekomme die DB einfach nicht rein.

    Hast du eine ahnung woran das liegen könnte? Das Installtol hat die DB zwar überschrieben da anschliessend benutzer und alles gelöscht war aber Daten hat es nicht reingeschrieben.

    Würde mich freuen wenn du nen Tip für mich hast.

    Danke

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Hallo Tacitos,

    vielleicht hilft dir dieser Thread weiter

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke andreas,
    das importieren hat jetzt schon mal funktioniert, ich hab eine 3.2.7 frisch installiert, anschliessend die Githubverion von OPW manuell hochgeladen dann ins Installtool und die Db aktualisiert damit die Tabellen für OPW die das Installtool vorgeschalgen haben erstellt werden, anschliessdn das SQL Dump importiert.

    Im backend ist nun alles da, leider wir im Frontend nur eine leere Seite erzeugt.

    Hast du vielleicht noch ne Ahnung woher das jetzt kommt?

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Du hast das SQL Dump von hier genommen?
    Dort wurde die OnePageWebsite Version 2.0.0 stable, Build 16 verwendet. Du hast aber die von github u. das sind 2 unterschiedliche Versionen. Was da genau geändert wurde weiß ich nicht.

    Manchmal muß man das Install Tool nochmal durchlaufen lassen. Oder deinstalliere mal die OPW u. installiere die, die im ER angeboten wird. Unter Einstellungen/Reposirtory/Inkompatible Erweiterungen anzeigen aktivieren.

    Falls du nicht unbedingt mit Contao 3.2 arbeiten willst, kannst du doch auch die Version versuchen. Da ist allerdings nicht die OPW von github drin.

  32. #72
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dort wurde die OnePageWebsite Version 2.0.0 stable, Build 16 verwendet. Du hast aber die von github u. das sind 2 unterschiedliche Versionen. Was da genau geändert wurde weiß ich nicht.
    Contao zeigt im BE von Hand installierte Erweiterungen nicht an! Tacitos hat es dann so gemacht wie ich in der Bemerkung beschrieben habe.

    Wer lesen kann ist im Vorteil


  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Die Version aus dem ER bekomm ich nicht in die Db, darum hab ichs so gemacht wie ciaobello beschrieben hat, damit hat das importieren funktiniert aber im Frontend wird nix angezeigt.

    Egal, ich gebs auf, war ja nur ein Test, is also kein großes Problem.

  34. #74
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen
    damit hat das importieren funktiniert aber im Frontend wird nix angezeigt.
    Genau, anzeige Fehler gibt es. Aber dass ist daher so weil auf Github, der master branch derjenige ist mit dem gearbeitet wird. Bei Contao gibt es bei jeder Version einen Snapshot der aktuellen Version. Bei der Erweiterung nicht. Darum passen die Daten die ich am 10.03.2014 hochkopiert habe nicht mehr. Ich hätte Wohl ein Zip mit der Erweiterung von damals machen müssen damit alles so läuft wie damals (oder einfach ein .c2g).

    Lange Rede kurzer Sinn .. nachdem die Githubversion der Erweiterung installiert ist und die DB importiert, einfach die von Hand installierte Erweiterung wieder deinstallieren (Verzeichnis alles klein geschrieben; wieder entfernen und DB aktualisieren) und die im ER installierte Erweiterung reparieren.

    Wenn ich diese Woche noch Zeit hab, werde ich eine angepasste aktuelle 3.2 zur Verfügung stellen. Diesmal aber als .c2g damit wir nicht mehr das selbe gefidel haben
    Geändert von ciaobello (02.09.2014 um 12:25 Uhr)


  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    So als Info, nachdem Ciabello das gefixt hat (danke) hab ichs zum laufen bekommen unter 3.2.14.

    Wo ich aber noch ein Problem hab ist das Offset, in der moo_smoothscroll.htlm5 gibts ja die var offset nichtmehr, ich hab gelesen man soll dem #container margin-top: 200px; geben, aber das is schon drin gewesen.

    Beim ersten aufrufen der Seite passt es noch, sobal ich aber einen Link anklicke fährt die Seite immer zu weit. Wie wenn der Ankerpunkt nicht passen würde.
    Man sieht die Überschrift von der aktuellen Page nichtmehr dafür aber die der nächsten.

    Woran könnte das liegen, ich hab schon mit den css der .page.. gespielt habs aber nicht gefunden.

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen
    Danke andreas,
    das importieren hat jetzt schon mal funktioniert, ich hab eine 3.2.7 frisch installiert, anschliessend die Githubverion von OPW manuell hochgeladen dann ins Installtool und die Db aktualisiert damit die Tabellen für OPW die das Installtool vorgeschalgen haben erstellt werden, anschliessdn das SQL Dump importiert.

    Im backend ist nun alles da, leider wir im Frontend nur eine leere Seite erzeugt.

    Hast du vielleicht noch ne Ahnung woher das jetzt kommt?
    hast du den Ordner 'onepagewebsite' einfach in system/modules/onepagewebsite kopiert? Bei mir kommt da nämlich ne Fehlermeldung

  37. #77
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok, noch mal. Die Version auf Github hat sich geändert seit dem ich diese in die 3.2.7 integriert habe. Du kannst diese noch lange versuchen zu integrieren. Wirst wohl kein Erfolg haben. DB Einträge könnten fehlerhaft sein/nicht mehr übereinstimmen.

    Wenn Du die von Github verwenden willst mit der LTS dann lade Dir die aktuelle Version der Demo runter und installiere die Erweiterung von Hand danach!
    Solltest aber die Hinweise von Tim vielleicht noch mal nachlesen wegen der Github Version.


  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,
    ich bräuchte auch mal ein kurze Hilfestellung. Mein #container hat margin-top:200px. Trotzdem rutscht er immer noch unter den Header. Wo muss ich da was ändern?
    Danke
    Ben

  39. #79
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von benpen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bräuchte auch mal ein kurze Hilfestellung. Mein #container hat margin-top:200px. Trotzdem rutscht er immer noch unter den Header. Wo muss ich da was ändern?
    Danke
    Ben
    hast du denn das Template moo_smoothScroll.html5 angepasst? Falls du mit der Version 2.0.0 arbeitest:

    Code:
    var offsetY = 200;
    
    window.addEvent('domready', function() 
    {	 
    	new Fx.SmoothScroll({ duration: 800 },window);
    	
    });

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Habe ich gemacht, funktioniert aber nicht:

    Code:
    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
    
    /**
     * SmoothScroll
     */
     
    var offsetY = 200;
    
    window.addEvent('domready', function() 
    {
    	new Fx.SmoothScroll({ duration: 800 },window);
    });
    
    /* ]]> */
    </script>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •