Contao-Camp 2024
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: [OnePageWebsite] Kurzanleitung

  1. #121
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Die Hintergrundgrafik ist ja im Body eingebunden oder, dann könntest du doch wrapper einen margin-top geben.
    Genau dass funktioniert leider nicht. Die scrollenden Seiten werden einfach über diesen "Rand" hinaus bis an den Seitenrand geschoben und sind somit sichtbar...

  2. #122
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Ich habe es mit dem Header nun so gemacht, dass ich hier einen Teil des Hintergrundbildes ebenfalls als Hintergrundbild in den Header geladen habe und sowohl Header als auch Wrapper direkt oben an das Fenster platziere. Dieser Teil des Bildes überdeckt nun die scrollenden Seiten. Vielleicht nicht sauber aber es funktioniert ganz gut...

    Jetzt benötige ich nur noch einen Tipp, wie ich in die Navigation noch zusätzlich ein Bild zu der Seitenbeschreibung stellen kann.
    Wenn das geht, könnte man dann gegebenenfalls auch den Text ausblenden? Hier müsste ich sehen, ob Bild und Text gut zusammen aussehen...

    Grüße
    Jan-Dirk

  3. #123
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    So, ich glaub, ich habs gelöst.

    Ich hab einfach beim "Startpunkt einer Webseite" das Layout OPW zugewiesen, sprich das leere. So funktioniert es jetzt.
    Auf diese Lösung bin ich auch gekommen (Tja - hätte ich mir sparen können wenn ich vorher hier nachgesehen hätte).
    Passiert dies durch die neue Contao Version?

    Habe sonst in jedem Artikel die Navigation gehabt und lediglich mit Display:none zu arbeiten kommt nicht in Frage.

    Eventuell diesen Hinweis bei der Kurzanleitung ergänzen und im Wiki da ich beide zur Gänze nachgebaut habe in meiner Verzweiflung

    Viele Grüße
    Winchester

  4. #124
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe.

    Ich habe einen Onepager: http://schwabenhaus-ka.de/

    Wenn ich auf einen Navigationspunkt klicke, dann scrollt er auch brav zu dem richtigen Abschnitt. Im Chrome, Firefox und auch aufm Android klappt das tadellos. Im Internet Explorer und auch auf dem iPhone aber hält er den von mir gegebenen Abstand nach oben von 50px nicht ein und schneidet somit die Überschrift an. Ich habe einen Header Höhe von 50px und dem #container ebenso eine Höhe von 50px gegeben. Woran kann das liegen, dass das nicht so funzt wie ich möchte?

    Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Danke für die Hilfe.
    Gruß qba|uwe

  5. #125
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dem #container einen margin-top von 50px geben bringt dir eigentlich gar nichts. Verstehe gerade auch nicht, warum im FireFox deine Seiten nicht genau so vom Menü verdeckt werden. Was du machen könntest ist:
    PHP-Code:
    .mod_onepagewebsiteregular li.page {
        
    padding-top:50px;

    Aber dann musst du auch folgendes ändern:
    PHP-Code:
    .page_2 > .wrapper, .page_4 > .wrapper {
        
    background-color:#D8D1B8;


  6. #126
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.08.2012.
    Beiträge
    19

    Standard habe trotzdem immer noch in jeden Artikel die Navigation?

    Zitat Zitat von winchester Beitrag anzeigen
    Auf diese Lösung bin ich auch gekommen (Tja - hätte ich mir sparen können wenn ich vorher hier nachgesehen hätte).
    Passiert dies durch die neue Contao Version?

    Habe sonst in jedem Artikel die Navigation gehabt und lediglich mit Display:none zu arbeiten kommt nicht in Frage.

    Eventuell diesen Hinweis bei der Kurzanleitung ergänzen und im Wiki da ich beide zur Gänze nachgebaut habe in meiner Verzweiflung

    Viele Grüße
    Winchester
    Bei mir klappt es leider immer noch nicht, es wird immer noch in jedem Artikel die Navigation angezeigt, und wenn ich das Layout beim Startpunkt der Webseite ändere, verfällt alles und es wird kein CSS mehr angezeigt?!
    Welche Contao-Version hast du installiert und die Erweiterung aus dem ER oder aus dem GitHub?!

  7. #127
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hi Spooky,

    danke für Deine Hilfe. Es hätte meines Erachtens auch mit #container klappen müssen, aber Deine Anweisung funktioniert wunderbar.

    Gruß
    Gruß qba|uwe

  8. #128
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von qba Beitrag anzeigen
    Es hätte meines Erachtens auch mit #container klappen müssen
    Damit schiebst du ja nur den #container nach unten und sonst nichts . Wenn der Browser jetzt an die Stelle einer bestimmten ID springen soll, macht er das ja so, dass die Obere Kante des Elementes mit der Oberen Kante des Viewports abschließt. Diese Elemente befinden sich aber innerhalb des #container.

  9. #129
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Hallo Leute,

    funktioniert diese Anleitung auch noch mit der aktuellen 3.5.12 Version von Contao?

    Oder womit erstelle ich am einfachsten und schnellsten eine OnePage Site?

    Ich möchte das nur als Webvisitenkarte verwenden und da wäre diese OnePage Website Geschichte ne coole Sache.

    Danke

  10. #130
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    funktioniert diese Anleitung auch noch mit der aktuellen 3.5.12 Version von Contao?
    Teste es doch einfach mal ... die aktuellste Version der Erweiterung findest Du hier:
    https://github.com/timgatzky/onepagewebsite/releases

    Ich frage mich gerade, ob Du mit einer Statischen Visitenkarte nicht schneller, flexibler bist? Vorwegen freien responsiven Themes und so.


  11. #131
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Danke ciabello, ich hab noch die Anleitung mit Bootstrap 3 gefundne, da gibts coole kostenlose Themes zum downloaden für onepage Sites, ich teste das mal ob ich das zum laufen bekomme

  12. #132
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard Contao4-Onepage

    Hallo,

    leider funktioniert die Erweiterung nicht mit Contao 4. Jedenfalls nicht bei mir.

    Kennt jemand eine Anleitung für eine C4-Onepage?

    Viele Grüße
    Thoni
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  13. #133
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Da es ja hier um die Erweiterung geht, passt meine Antwort nicht ganz, aber ich löse das immer mit dem Modul Artikelliste.
    Das habe ich etwas umgebaut im Template (noch den <nav> html tag drumehrum z.B)

    Dann noch ein SmoothScroll JS dazu und alles läuft. Das einzige ist , dass die Seiten außerhalb der Onepage (z.B Impressum) dann eine manuell gebaute Navigation benötigen, die der der Artikelliste entspricht auf der Onepage.
    Zumindest wenn man möchte, dass es genau so aussieht wie auf der Onepage selbst.

    Vielleicht mal so als Anregung

    LG
    Bennie

  14. #134
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Hallo zusammen,

    mich würde die Frage nach dem Support von Vobtao 4 auch vH sehr interessieren, da der LTS für 3.5 ja auch nicht mehr solange läuft.

    Gibt es hier Pläne oder einen Workaround wie man die Erweiterung unter Cobtao 4.4 zum laufen bekommt?


    Vielen Dank

    Grüße

    André

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •