Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Auto Complete Suche (Auto Absenden, Trennzeichen, mehrere Begriffe)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2012.
    Beiträge
    59

    Standard Probleme mit Auto Complete Suche (Auto Absenden, Trennzeichen, mehrere Begriffe)

    Hallo zusammen!

    vielleicht wurde meine Fragen bereits beantwortet; ich habe mit der Suche im Forum aber keine Lösung gefunden, die mir geholfen hätte.

    3 Probleme:
    • Auto Absenden funktioniert nicht mit der Maus, obwohl im BE aktiviert (es funktioniert jedoch wenn mit den Pfeiltasten ein Eintrag gewählt wird, und dann Enter gedrückt)
    • Wenn ich "mehrere Begriffe" im BE aktiviere & ein Trennzeichen (z.B. ein Unterstrich oder ein Komma, usw) eingebe, findet die Suchfunktion keine Treffer
      anders gesagt: sobald AutoComplete ein Trennzeichen einfügt gibts keine Suchresultate (auch bei einem einzigen Suchbegriff)
    • Die Suchfunktion findet jedoch Treffer, wenn ich einfach zwei Begriffe mit Leerzeichen dazwischen eintippe. Ich kann im BE aber kein Leerzeichen als Trennzeichen eingeben, denn dieses wird beim Speichern der Einstellungen wieder entfernt.

    Weitere Infos:
    • ich verwende Contao 2.11.11
    • die Auto Complete Liste wird angezeigt, sobald ich zwei Buchstaben eingetippt habe, funktioniert also
    • Auf der Such-Seite verwende ich die Suchfunktion von Contao mit einem angepassten Template (ohne Formularfelder, nur mit der Anzeige der Suchresultate)


    Gruss
    Geändert von wudrich (11.09.2013 um 00:44 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2012.
    Beiträge
    59

    Standard

    Hab jetzt erstmal mehrere Begriffe ausgeschaltet, und das Trennzeichen entfernt. So geht es fürs Erste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •