Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Toggle view erzeugt widersinnige URLs

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard Toggle view erzeugt widersinnige URLs

    Seit gestern steh' ich vor einem absoluten Rätsel: Der Toggle View Link setzt beim Hin-/Herschalten völlig widersinnige URLs zusammen, die natürlich ins Nichts führen.

    Beispiele:
    meineSeite/favicon.ico?toggle_view=desktop Aktuell gibt's die Datei "favicon.ico" in meinem Verzeichnis (noch) gar nicht.
    meineSeite/files/theme/css/style?toggle_view=desktop

    Eine Systemwartung, das Leeren des Browsercaches oder das Erstellen des Contao-Caches ändern daran nix.

    Was is das?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Beiträge
    17

    Standard Bei mir geht {{toggle_view}} nicht mit Cache

    Hallo zusammen,

    ich kann zwar nicht direkt helfen, aber will mich trotzdem mal dranhängen...

    Bei mir funktioniert der Link nur richtig, wenn der Cache komplett abgeschaltet ist (auf lokalem XAMPP und auf 1&1-Server, mit Desktop-Browsern und Android (Stock und Dolphin)).

    Ansonsten je nach Konfig. - klappt - klappt nicht - klappt gar nicht - alles dabei, aber kein zuverlässiger Betrieb.

    Bei wiederholtem Klick auf den Link (wenn vorher nicht umgeschaltet wurde) auch schon mal sowas vom Browser:

    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
    Die Links scheinen aber korrekt zu sein, es wird nur die Umschaltung nicht erkannt, teilweise erst später "nachgeliefert".

    Wenn man den Toggle-Link drückt, passiert etwas, nur scheint die Seite einfach wieder aus dem Cache zu kommen. Wenn man dann ein Reload macht, kommt dann die alternative Seitenversion.

    Weiß jemand Abhilfe oder ist das ein Issue für Github?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Kahru
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    200
    Partner-ID
    2067

    Standard

    Hallo,

    häng mich da mal dran. Das ist bei mir in 3.1.5 leider auch so. Es geht nur wenn es will. Hat da jemand Tipps wie man das fehlerfrei zum Laufen bekommt? Bräuchte es dringend

    Bernard

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Kahru
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    200
    Partner-ID
    2067

    Standard

    Hallo

    eine Anmerkung noch: "Im Opera Mobile Emulator" geht "?toggle_view=desktop" perfekt ... nur die wirklichen Geräte machen was sie wollen

    Bernard

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Kahru
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    200
    Partner-ID
    2067

    Standard

    Hallo,

    bin dem ganzen jetzt doch selber auf die Schliche gekommen. Falls nochmals jemand darüber stolpert. Versucht nicht mit ?toggle_view=xxx es selbst zu lösen, sondern bindet einfach ein HTML-Modul mit folgendem Aufbau ein:

    Code:
    <div class="mod_mobile">{{toggle_view}}</div>
    Den Rest erledigt Contao allein.

    Bernard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •