Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: he - mailing - Datensuche

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2013.
    Beiträge
    2

    Frage he - mailing - Datensuche

    Einen schönen Abend wünsche ich.

    Ich habe folgendes Problem...

    Ein Freund hatte mir gesagt, damit dass mailing auch funktioniert, muss ich bei Konfiguration dort, bei dem Mailing meine Daten eingeben.. bei einer Sache weiß ich jedoch nicht, wie ich das heraus bekomme...

    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...5xngilwpky.png

    blöde Frage... aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das SMTP(?) Passwort heraus bekomme... den Benutzer hab ich ganz einfach finden können...
    die Daten für HE hab ich alles, aber wenn ich mich dort einlogge, kann ich nur meine Kontoübersicht verwalten... nirgends aber das Passwort, was ich halt noch angeben muss... (siehe Bild)

    könnt ihr mir vlt. kurz erklären, wie ich an das Passwort herankomme?

    Vielen lieben Dank, schonmal!!!

    lg Fabian

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Willkommen im Forum,

    wie ich das SMTP(?) Passwort heraus bekomme.
    Das ist das Selbe wie wenn Du Dich bei dem Email anmeldest. Der Server will einfach bevor er das Mail abschickt noch einmal Dein Username und PW damit sichergestellt ist dass Du die Berechtigungen hast zum Mailen und nicht eine Spamschleuder bist die anonym mails verschickt.

    Normalerweise macht man sich einen sicheren Mailaccount welcher nicht auf Blacklistst auftaucht resp. der Mailserver über welche Die Addresse verschickt wird. Hotmail etc. ist also keine gute Option.


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Aso, ich verstehe
    na dann werd ich mal schauen, dass ich das hinbekomme ...

    das mit dem Mail-acc dürfte kein Problem sein hab aufgepasst, dass die nicht vom Namen her auf ne Blacklist kommt

    lg Fabian

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    3

    Frage Mail Problem

    Hallo,
    ich habe hier ein Problem das mit fast verzweifeln lässt.

    Es dreht sich um das Absenden eines Formulares.
    (Installation Contao 3.1.1 auf Host Europe - WebPack 4 M)

    Anfangs hatte ich noch meine web.de Email-Adresse im Contao-Backend als Absender im Formular hinterlegt. Dann erfuhr ich durch diesen Beitrag (https://community.contao.org/de/show...bei-HostEurope) dass bei Host Europe keine Fremd Email-Adressen als Sender erlaubt sind.... Also habe ich eine Email Adresse bei Host Europe erstellt und diese eingetragen. Doch komischerweise bekomme ich jetzt immer noch die selbe Fehlermeldung: "You are not allowed to use the domain web.de as a sender domain."


    Hier die komplette Fehlermeldung:

    [18-Sep-2013 17:12:32 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Expected response code 250 but got code "550", with message "550 You are not allowed to use the domain web.de as a sender domain.
    "' thrown in /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php on line 386
    #0 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(281): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->_assertResponseCode('550 You are not...', Array)
    #1 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(245): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->executeCommand('MAIL FROM: <***...', Array, Array)
    #2 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(327): Swift_Transport_EsmtpTransport->executeCommand('MAIL FROM: <***...', Array)
    #3 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(416): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doMailFromCommand('*********@web.d...')
    #4 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(444): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->_doMailTransaction(Object(Swift_Message), '**********@web.d...', Array, Array)
    #5 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(176): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->_sendTo(Object(Swift_Message), '**********@web.d...', Array, Array)
    #6 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mailer.php(86): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->send(Object(Swift_Message), Array)
    #7 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/library/Contao/Email.php(517): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #8 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/forms/Form.php(397): Contao\Email->sendTo(Array)
    #9 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/forms/Form.php(211): Contao\Form->processFormData(Array, Array)
    #10 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/classes/Hybrid.php(218): Contao\Form->compile()
    #11 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/forms/Form.php(62): Contao\Hybrid->generate()
    #12 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\Form->generate()
    #13 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #14 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/tags/modules/ModuleArticle.php(41): Contao\ModuleArticle->compile()
    #15 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/modules/Module.php(148): Aurealis\ModuleArticle->compile()
    #16 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #17 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(401): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #18 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(225): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #19 /is/htdocs/***************/www/****************/system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #20 /is/htdocs/***************/www/****************/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #21 /is/htdocs/***************/www/****************/index.php(415): Index->run()
    #22 {main}

    (Diverse Zeichen sind aus Sicherheitsgründen durch * ersetzt)

    Ich habe auch in der Datenbank geprüft ob dort die neue Adresse im Formular hinterlegt ist.


    Hat jemand vll eine Ahnung wie das Problem gelöst werden könnte?
    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße Daniel
    Geändert von webwebweb (18.09.2013 um 17:06 Uhr)

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schonmal den Cache geleert?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Schonmal den Cache geleert?
    Das Problem hab ich schon vor 4 Tagen bemerkt. Und mich heute nochmal dran gesetzt. Ich schätz mal dass ich seit dem den Cache schon ca 50 mal geleert habe

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast Du gesehen dass Du beim Startpunkt einer Webseite , in den Einstellungen und beim Formular E-Mail Adressen eingeben kannst?

    3 Möglichkeiten noch eine "alte" Adresse drin zu haben. Bitte Überprüfen!


  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sorry für den Hinweis mit dem Cache. Es gibt dann noch einige Stellen, in denen die Mailadresse stehen kann: in den Systemeinstellungen, in Siterroot, im Formular selbst. Irgendwo muss sie ja sein.

    Edit: *gg* @ ciaobello

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Jetzt funktioniert es!

    Hatte vergessen im Startpunkt der Webseite die Email auszutauschen...
    Total vergessen das es an der Stelle auch noch ne Möglichkeit gibt die Adresse zu hinterlegen

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Liebe Grüße Daniel

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.06.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hatte das selbe Problem, zum Glück bin ich auf diesen Beitrag gestoßen
    Beste Webspace Übersicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •