Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehlermeldung Schritt 3 - Die minimale Dateigröße von surde unterschritten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard Fehlermeldung Schritt 3 - Die minimale Dateigröße von surde unterschritten

    Hallo,

    ich benutze folgende Versionen:

    Contao 2.11.9 / syncCto 2.4.1 stable 9
    ctoCommunication 1.2.0 stable 8

    Ich bekomme im Schritt 3 folgende Fehlermeldung:
    ---------------
    Error on transmission, with message: 500 Internal Server Error
    ---------------

    Wenn ich im Log Schaue erhalte ich:
    ---------------
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Die minimale Dateigröße von surde unterschritten.' thrown in syncCto/SyncCtoFiles.php on line 1102
    ---------------

    Syncronisationsrichtung Webserver -> Localhost

    Gruß

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    leider hat ja noch keiner geantwortet.

    Ich kann es mir nicht erklären, aber anscheinend sollen alle Files gesplittet werden.
    Wenn ich bspw. nur eine Datei mit 4KiB habe, so ruft er trotzdem die runSplitFiles auf.

    Da habe ich mir mal die $intSizeLimit ausgeben lassen, welche bei -0.64 lag.
    Dann ist klar, warum bei if ($intSizeLimit < 500 * 1024) die Fehlermeldung kommt.

    Ich verstehe nicht, warum ich nicht mehr die Syncronistaion durchführen kann.

    In die Richtung Localhost -> Server habe ich die gleichen Probleme. Nun bei einer 2.11.11
    mit den aktuellen Modulen der SyncCTO

    Gruß

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lösung gefunden.

    Irgendwie passte das Memory Limit bei meinem localhost nicht mehr. Dort stand "-1" anstelle 256M oder 128M
    Bin erst drauf gekommen, dadurch dass bei der Abfrage -0.64 stand. Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht.

    Danke.
    Geändert von monachus (18.09.2013 um 11:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •