Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 297

Thema: Bootstrap 3 für Contao

  1. #161
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Gleich noch zwei Fragen.

    Wie bekomme ich denn eine dritte Navigationsebene hin? Auch mit der m17pagefolders Erweiterung klappt die dritte Ebene nicht. Wird zwar angezeigt, aber falsch formatiert.

    Und warum funktioniert bei Einsatz von eigenem HTML-Code

    HTML-Code:
    <div class="collapse navbar-collapse" id="bs-example-navbar-collapse-1">
          <ul class="nav navbar-nav">
            <li class="dropdown">
              <a href="{{link::2}}" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown">Studio <b class="caret"></b></a>
              <ul class="dropdown-menu">
                <li><a href="#">Action</a></li>
                <li><a href="#">Another action</a></li>
                <li><a href="#">Something else here</a></li>
                <li class="divider"></li>
                <li><a href="#">Separated link</a></li>
                <li class="divider"></li>
                <li><a href="#">One more separated link</a></li>
              </ul>
            </li>
          </ul>
        </div>
    der Contao-Insert-Tag-Eintrag {{link::2}} nicht?
    Geändert von electricarts (23.03.2014 um 18:22 Uhr)

  2. #162
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von electricarts Beitrag anzeigen
    der Contao-Insert-Tag-Eintrag {{link::2}} nicht?
    Ich glaube du suchst hier eher {{link_url::2}}. Der einfache Link Insert Tag generiert dir den kompletten HTML Code.

  3. #163
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    @Flex: Ja, stimmt. Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Mario

  4. #164
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von electricarts Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Habe ich dann gleich mal ausprobiert. Vielen Dank für Deine Arbeit an der Erweiterung!

    Das button-group-dropdown Problem habe ich mit dem Template von wulf (#12) gelöst. Zwei Fragen habe ich aktuell noch:

    1. Ist an eine generelle Änderung/Lösung bzgl. des Dropdown Problems gedacht?
    Im kommenden Release wird es so sein, dass jede Seite mit Unterseiten als Toggle-Element behandelt wird. D.h. die Seite selbst ist dann nicht anklickbar. Evtl. liefere ich mehrere Szenarios mit.

    Zitat Zitat von electricarts Beitrag anzeigen
    2. Das ist eher eine Frage zur Einbindung über Composer. Ich setze den Sass-Port von Bootstrap ein und compile extern in eine einzige css-Datei. Kann ich die nicht benötigten Erweiterungen (z. B. Theme+ und Assetic) irgendwie entfernen?
    Aktuell kann man die Abhängigkeit nicht umgehen. Ich überarbeite aber zur Zeit die Erweiterung, sodass man alle Komponenten einzeln installieren kann. Sprich die Abhängigkeit von Theme+ fällt dann weg.

  5. #165
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von electricarts Beitrag anzeigen
    Gleich noch zwei Fragen.

    Wie bekomme ich denn eine dritte Navigationsebene hin? Auch mit der m17pagefolders Erweiterung klappt die dritte Ebene nicht. Wird zwar angezeigt, aber falsch formatiert.

    Und warum funktioniert bei Einsatz von eigenem HTML-Code

    HTML-Code:
    <div class="collapse navbar-collapse" id="bs-example-navbar-collapse-1">
          <ul class="nav navbar-nav">
            <li class="dropdown">
              <a href="{{link::2}}" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown">Studio <b class="caret"></b></a>
              <ul class="dropdown-menu">
                <li><a href="#">Action</a></li>
                <li><a href="#">Another action</a></li>
                <li><a href="#">Something else here</a></li>
                <li class="divider"></li>
                <li><a href="#">Separated link</a></li>
                <li class="divider"></li>
                <li><a href="#">One more separated link</a></li>
              </ul>
            </li>
          </ul>
        </div>
    der Contao-Insert-Tag-Eintrag {{link::2}} nicht?
    Tritt der Fehler mit dem Template der Erweiterung oder mit dem von wulff auf?

  6. #166
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    In beiden. In unterschiedlicher Ausprägung. Ich dachte, die dritte Ebene würde wie die zweite unterhalb versetzt angezeigt und die übergeordnete Ebene hat dann auch den Caret Eintrag.

    Ich habe dann gelesen, dass die Unterstützung von mehr als zwei Ebenen in Bootstrap 3 offiziell gestrichen wurde. Da muss man wohl generell manuell Hand anlegen.


    Viele Grüße


    Mario

  7. #167
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2011.
    Beiträge
    87

    Standard Contao 3.2.9 + Composer

    ... super das die Erweiterung nun auch für 3.2.x funktioniert!!!

    Habe ohne Probleme installieren können (bis auf die kleine Hürde im Post 158 --> hat aber super funktioniert)

    ... bei der Nachinstallation von einer contao-legacy - Erweiterung habe ich nun diese Fehlermeldung (...nach Pakete aktualisieren):

    Runtime notice: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Netzmacht\Bootstrap\DataContainer\Layout::generate Palette() should not be called statically in composer/vendor/bit3/contao-meta-palettes/src/MetaPalettes.php on line 263

    #0 [internal function]: __error(2048, 'call_user_func(...', '/var/www/lommat...', 263, Array)
    #1 composer/vendor/bit3/contao-meta-palettes/src/MetaPalettes.php(263): call_user_func(Array)
    #2 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2343): MetaPalettes->generatePalettes('tl_layout')
    #3 system/modules/theme-plus/dca/tl_page.php(15): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_layout')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2332): include('/var/www/lommat...')
    #5 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(291): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_page')
    #6 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(114): Contao\DcaExtractor->createExtract()
    #7 system/modules/core/library/Contao/Model/QueryBuilder.php(38): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_page')
    #8 system/modules/core/library/Contao/Model.php(929): Contao\Model\QueryBuilder::find(Array)
    #9 system/modules/core/library/Contao/Model.php(846): Contao\Model::find(Array)
    #10 system/modules/core/models/PageModel.php(304): Contao\Model::findBy(Array, Array, Array)
    #11 index.php(95): Contao\PageModel::findPublishedByIdOrAlias('kontak t')
    #12 index.php(440): Index->run()
    #13 {main}

    der Fehler hat augenscheinlich nichts mit der Erweiterung zu tun und ist auch wieder deinstalliert. Es scheint bis auf die Meldung aber alles zu funktionieren (bis jetzt) ... kann man das ignorieren?

    Danke Albis

  8. #168
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2011.
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von albis Beitrag anzeigen
    ... super das die Erweiterung nun auch für 3.2.x funktioniert!!!

    Habe ohne Probleme installieren können (bis auf die kleine Hürde im Post 158 --> hat aber super funktioniert)

    ... bei der Nachinstallation von einer contao-legacy - Erweiterung habe ich nun diese Fehlermeldung (...nach Pakete aktualisieren):

    Runtime notice: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Netzmacht\Bootstrap\DataContainer\Layout::generate Palette() should not be called statically in composer/vendor/bit3/contao-meta-palettes/src/MetaPalettes.php on line 263

    #0 [internal function]: __error(2048, 'call_user_func(...', '/var/www/lommat...', 263, Array)
    #1 composer/vendor/bit3/contao-meta-palettes/src/MetaPalettes.php(263): call_user_func(Array)
    #2 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2343): MetaPalettes->generatePalettes('tl_layout')
    #3 system/modules/theme-plus/dca/tl_page.php(15): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_layout')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2332): include('/var/www/lommat...')
    #5 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(291): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_page')
    #6 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(114): Contao\DcaExtractor->createExtract()
    #7 system/modules/core/library/Contao/Model/QueryBuilder.php(38): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_page')
    #8 system/modules/core/library/Contao/Model.php(929): Contao\Model\QueryBuilder::find(Array)
    #9 system/modules/core/library/Contao/Model.php(846): Contao\Model::find(Array)
    #10 system/modules/core/models/PageModel.php(304): Contao\Model::findBy(Array, Array, Array)
    #11 index.php(95): Contao\PageModel::findPublishedByIdOrAlias('kontak t')
    #12 index.php(440): Index->run()
    #13 {main}

    der Fehler hat augenscheinlich nichts mit der Erweiterung zu tun und ist auch wieder deinstalliert. Es scheint bis auf die Meldung aber alles zu funktionieren (bis jetzt) ... kann man das ignorieren?

    Danke Albis

    durch auskommentieren in /composer/vendor/bit3/contao-meta-palettes/src/MetaPalettes.php bei Zeile 262 wie folgt funktioniert es erst ein mal wieder:

    PHP-Code:
    // check if palette callback is registered
            
    if (isset($GLOBALS['TL_DCA'][$strTable]['config']['palettes_callback']) && is_array($GLOBALS['TL_DCA'][$strTable]['config']['palettes_callback'])) {
                
    // call callbacks
                
    foreach ($GLOBALS['TL_DCA'][$strTable]['config']['palettes_callback'] as $callback) {
    //                if (is_callable($callback)) {
    //                    call_user_func($callback);
    //                }
    //                else {
                        
    $this->import($callback[0]);
                        
    $this->$callback[0]->$callback[1]();
    //                }
                
    }
            } 
    hab nur keine Ahnung welche Folgen es noch haben könnte...

  9. #169
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Passiert bei mir auch. Nach „Pakete aktualisieren“ (ohne irgendetwas neu zu installieren) bekomme ich auf einmal die MetaPalettes-Fehlermeldung.

    Viele Grüße


    Mario

  10. #170
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist ein bug in MetaPalletes, der eigentlich schon seit geraumer Zeit behoben sein sollte. Welche Version ist denn davon installiert?

    https://github.com/bit3/contao-meta-palettes/issues/15

  11. #171
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Guten Morgen,


    bei mir ist es Version 1.6.



    Viele Grüße


    Mario

  12. #172
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2011.
    Beiträge
    87

    Standard

    bei mir Version 1.6 der bit3/contao-meta-palettes.

    Wenn ich die Versionen auf GitHub vergleiche wurde der fix wohl von 1.5.4 nicht in 1.6 übernommen...

  13. #173
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von albis Beitrag anzeigen
    bei mir Version 1.6 der bit3/contao-meta-palettes.

    Wenn ich die Versionen auf GitHub vergleiche wurde der fix wohl von 1.5.4 nicht in 1.6 übernommen...
    Stimmt, habe es im Issue dementsprechend kommentiert.

  14. #174
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Tristan hat sehr schnell reagiert und den in MetaPalettes 1.6.1 behoben.

  15. #175
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Hey, gibt es schon ein Zeitraum wenn es das auch fpr 3.2.x geben wird? Also keine Beta?

    bzw. hat es jemand unter 3.2.x schon installiert? Was muss ich da beachten hab es grad nach der Anleitung gemacht aber irgendwie hats mir da meine Installation zerschossen...so das ich jetzt nochmal ne neue aufsetzen werde.
    Geändert von WebRoxx (17.05.2014 um 17:45 Uhr)

  16. #176
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ok habs jetzt zum laufen gebracht zumindest im Backend ^^

    jetzt kommt im Frontend:

    Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 523800 bytes) in /www/htdocs/w00b3e29/cms/system/modules/core/library/Contao/Controller.php on line 104

    hab grad ne Navigation erstellt :/

  17. #177
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf2011 Beitrag anzeigen
    Hey, gibt es schon ein Zeitraum wenn es das auch fpr 3.2.x geben wird? Also keine Beta?

    bzw. hat es jemand unter 3.2.x schon installiert? Was muss ich da beachten hab es grad nach der Anleitung gemacht aber irgendwie hats mir da meine Installation zerschossen...so das ich jetzt nochmal ne neue aufsetzen werde.
    Hallo Ralf,

    die Anleitung muss ich dringend mal aktualisieren. Am einfachsten installiert du die Erweiterung, indem man Composer Client für Contao einsetzt. Ich setze die Erweiterung auch unter 3.2 erfolgreich ein.

    Wann es ein stabiles Release geben wird? Ich überarbeite gerade die Erweiterung, sodass darauf mehrere Module entstehen, die man bei Bedarf installieren kann. Dies ist zu 70-80% bereits fertig, der Rest folgt in den kommenden Wochen.

    Gruß, David

  18. #178
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf2011 Beitrag anzeigen
    Ok habs jetzt zum laufen gebracht zumindest im Backend ^^

    jetzt kommt im Frontend:

    Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 523800 bytes) in /www/htdocs/w00b3e29/cms/system/modules/core/library/Contao/Controller.php on line 104

    hab grad ne Navigation erstellt :/
    Hallo Ralf, hast du ggf. einen Zugang für mich? Dann schaue ich es mir an, ob hier ein Problem durch meine Erweiterung entsteht.

  19. #179
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Überarbeitung der Erweiterung

    Wie bereits angekündigt, plante ich die Erweiterung zu überarbeiten. Folgende Sachen erwarten euch:

    Statt ein großes Module werden kleinere Module installiert werden können, die möglichst unabhängig funktionieren:
    • core
      Bereitstellen von Basisfunktionalitäten, Icon-Handling, Konfiguration
    • layout
      Konfiguration des Bootstrap-Layouts unter Layouteinstellungen. Wie bisher können Viewport und die Klassen für das Gridsystem angegeben werden. Außerdem werden die Layoutbereiche vollständig konfigurierbar sein (wie für Contao 3.4 geplant)
    • navigation
      Angepasste Navigations-Templates
    • navbar
      Modul für die Navbar-Komponente
    • grid
      Der Spaltenseteditor (subcolumns_bootstrap_customize) wird umgenannt. Die Abhängigkeit von Subcolumns wird aufgehoben. Es werden zwei mögliche Integrationen mitgeliefert: Über die Dritt-Erweiterungen Subcolumns oder Semtantic Html5. Beides optional.
    • form
      Die bisherige Formular-Komponente weicht sehr stark von Contao ab. Ab Contao 3.3 wird dies dank überarbeiteter Formular-Widgets einfacher handhabbar zu sein. Die Formular-Komponente wird für Contao 3.2 die Funktionalitäten für Contao 3.3 zurückportieren, sodass hier die Templates von Contao 3.3 genutzt werden können
    • Sonstiges
      Die Komponenten modal, buttons, carousel, tabs werden als eigenständige Module bereitgestellt.

    Mit der geplanten Umstellung möchte ich einige Sachen vereinfachen:
    • Kopplung an die von Bootstrap bereitgestellten CSS-Dateien wird komplett entfernt (Abhängigkeit über Composer).
    • Die Nutzung von Theme-Plus wird nicht mehr erforderlich, funktioniert natürlich weiterhin. So können in Zukunft flexibel die CSS-Dateien entsprechend dem eigenen Workflow hochgeladen und eingebunden werden.
    • Entfernung der dynamischen Template-Loadings: Ist die Erweiterung installiert, werden wo notwendig Core-Templates systemweit (bisher: nur wenn Layouttyp Bootstrap gewählt) überschrieben
    • Reduzierung von Magic-Verhalten: Bereitstellung von Template-Helfern anstelle von Anpassen des Outputs über Hooks.


    Die neue Version wird ab Contao 3.2 bereitgestellt und bereits auf Contao 3.3 laufen. Das fe-Template wird hierbei die Template-Vererbung von Contao 3.3 nutzen. Für Contao 3.2 habe ich die Funktionalität bereits erfolgreich zurückportiert.

    Soviel als Vorschau.
    Gruß, David

  20. #180
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Hey David,

    wieder mal ein großes Lob für deine tolle Erweiterung, es ist schon jetzt ein Traum damit zu arbeiten.
    Allerdings ist mir aufgefallen das beim Spaltenabstand die 0 fehlt.
    Offset 0 braucht man immer, wenn man einen anderen Offset (zum Beispiel aus dem mobilen Layout) zurücksetzen will.
    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher in welchem Zusammenhang das genau war, aber isoweit ich mich erinner gab es da irgendwie ein Überschreibungsproblem.
    Falls nötig, müsste ich da nochmal nachforschen in welchem Szenario genau die fehlende 0 ein Problem war.

  21. #181
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    Hey David,

    wieder mal ein großes Lob für deine tolle Erweiterung, es ist schon jetzt ein Traum damit zu arbeiten.
    Allerdings ist mir aufgefallen das beim Spaltenabstand die 0 fehlt.
    Offset 0 braucht man immer, wenn man einen anderen Offset (zum Beispiel aus dem mobilen Layout) zurücksetzen will.
    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher in welchem Zusammenhang das genau war, aber isoweit ich mich erinner gab es da irgendwie ein Überschreibungsproblem.
    Falls nötig, müsste ich da nochmal nachforschen in welchem Szenario genau die fehlende 0 ein Problem war.
    Welche Version des Spaltenseteditors hast du denn installiert? Die aktuelle Version auf Github/Composer beinhaltet auch ein Offset-0. Es kann sein, dass ich die ER2 Version noch nicht aktualisiert habe. Offset-0 braucht man meines Wissens, wenn eine kleinere Displaygröße ein Offset festsetzt (z.B. offset-xs-3, dann wird offset-sm-0 benötigt um dies aufzuheben). Daher kann man offset-0 auch setzen, nur bei der kleinsten Displaygröße nicht (xs). Falls es dort auch benötigt wird, gib bitte Bescheid, dann füge ich es hinzu.

    Siehe Screenshot aus einem aktuellen Projekt von mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #182
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich hoffe, ich bekomme es irgendwann mal zum laufen ^^ denn trotz des manuellen kopierens der runonce wegen dem composer-bug bleibt mir ein bootstrap-anlauf verwehrt :/
    bis dahin belese ich mich einfach mal weiterhin mit den basics zu bootstrap

  23. #183
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Also ich bekomms einfach net hin...weder so noch übern compasor...naja werde da wohl warten müssen

    ich sehe auch in der ordnerstrucktur von github absoluit net durch was wo hin muss ^^
    Geändert von WebRoxx (22.05.2014 um 16:07 Uhr)

  24. #184
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Also einmal versiche ich es noch ^^

    Kann mir mal jemand sagen wie ich vorgehen muss damit es läuft und welche Version ich nehmen muss beta3?

    und wo muss was hin? Ordnerstruktur?

  25. #185
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mit Composer installiert geht ja alles von allein. Nur das keine css in assets landet und somit kein bootstrap passiert, selbst wenn man die über theme+ aktiviert

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  26. #186
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Mh selbst da hab ich probleme das es mir bootstrap immer rot anzeigt

  27. #187
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.08.2012.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi @all,

    habe mich gerade an die Installation gemacht, hat bis jetzt auch soweit geklappt... Wollte jetzt im Seitenlayout die "bootstrap.min.css" und "bootstrap.min.js" aktivieren, nun erscheint folgender Fehler auf der Seite:

    Code:
    Warning: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for assets/bootstrap/bootstrap/dist/css/bootstrap.min.css in composer/vendor/bit3/contao-theme-plus/src/ThemePlus/ThemePlus.php on line 1501
    #0 [internal function]: __error(2, 'filemtime() [addAssetsToCollectionFromDatabase(Object(Contao\Model\Collection), 'css', Object(Assetic\Asset\AssetCollection), Array, Object(Assetic\Filter\FilterCollection))
    #3 composer/vendor/bit3/contao-theme-plus/src/ThemePlus/ThemePlus.php(659): ThemePlus\ThemePlus->parseStylesheets(Object(Contao\LayoutModel), Array)
    #4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1778): ThemePlus\ThemePlus->hookReplaceDynamicScriptTags('...')
    #5 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(156): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')
    #6 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #7 index.php(256): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #8 index.php(440): Index->run()
    #9 {main}
    
    Fatal error: Uncaught exception RuntimeException with message The source file "/usr/www/users/rohrss/website/assets/bootstrap/bootstrap/dist/css/bootstrap.min.css" does not exist. thrown in composer/vendor/kriswallsmith/assetic/src/Assetic/Asset/FileAsset.php on line 73
    #0 composer/vendor/bit3/contao-theme-plus/src/ThemePlus/ThemePlus.php(249): Assetic\Asset\FileAsset->getLastModified()
    #1 composer/vendor/bit3/contao-theme-plus/src/ThemePlus/ThemePlus.php(1503): ThemePlus\ThemePlus::getAssetPath(Object(Assetic\Asset\FileAsset), 'css')
    #2 composer/vendor/bit3/contao-theme-plus/src/ThemePlus/ThemePlus.php(947): ThemePlus\ThemePlus->addAssetsToCollectionFromDatabase(Object(Contao\Model\Collection), 'css', Object(Assetic\Asset\AssetCollection), Array, Object(Assetic\Filter\FilterCollection))
    #3 composer/vendor/bit3/contao-theme-plus/src/ThemePlus/ThemePlus.php(659): ThemePlus\ThemePlus->parseStylesheets(Object(Contao\LayoutModel), Array)
    #4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1778): ThemePlus\ThemePlus->hookReplaceDynamicScriptTags('...')
    #5 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(156): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')
    #6 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #7 index.php(256): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #8 index.php(440): Index->run()
    #9 {main}

  28. #188
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Genau das Problem haben wir alle/viele. Die Lösung soll die runonce sein. Findest du hier im thread erklärt. Will bei mir aber nicht klappen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  29. #189
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Auf welches Problem bezieht sich das jetzt?

  30. #190
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Stat failed

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  31. #191
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    habs nochmal per composer versucht..aber wird einfach nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. #192
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    das Problem kam bei mir nicht unter contao 3.2.9
    alle benötigten Pakete wurden mitinstalliert. Aber wenn ich versuche es zu deinstallieren, wird mir gemeldet, dass die dateien nicht gelöscht werden können...
    nu suche ich das Problem...

    ich will auch endlich lernen damit umzugehen.. aber wenn es schon bei der installation scheitert, dann gute nacht

  33. #193
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Wie jetzt? was hast du denn nur installiert? Nur das bootstrap und da hat es alles gezogen?

    Wie waren denn deine Einstellungen? WElche bootstrap version hast du gewählt?

  34. #194
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf2011 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? was hast du denn nur installiert? Nur das bootstrap und da hat es alles gezogen?

    Wie waren denn deine Einstellungen? WElche bootstrap version hast du gewählt?
    ich hab einfach die letzte Beta ausgewählt nicht die DEV version
    dann im Composer den Button zum aktualisieren getätigt und alle abhängigen Erweiterungen wurde gezogen.. Datenbank uopdate durchgeführt.
    Ich hab extra noch mal frisch aufgesetzt und probiert ... siehe Screenshot
    dann hab ich den Tip befolgt: Als Workaround kann man die Datei 'runonce.php' nach 'system/modules/bootstrap/config/runonce.php' kopieren und im Backend die Datenbank aktualisieren.

    ich erhalte zumindest jetzt keine fehlermeldung mehr im frontend. (wobei einige css bzw js files noch zu fehlern führen, wenn ich diese einbinden lasse).

    Update: es scheint soweit zu funktionieren, bis auf den oberhalb erwähnten fehlern... die ersten tests mit bootstrap klassen funktionieren soweit. Nun gilt es sich mit Bootstrap selbst auseinander zu setzen..um die ganze Sache auch nutzen zu können. made my day.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ways2web (22.05.2014 um 23:19 Uhr)

  35. #195
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    liegt das Problem mit den nicht angelegten assets/bootstrap/bootsrap/ eventuell daran, dass der all-inkl account nicht auf PHP-User gesetzt wurde, nach der Contao-Installation?
    ich lege einfach noch eine installation an und teste es aus...

  36. #196
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2011.
    Beiträge
    87

    Standard

    ... ich glaube composer bei all-inkl.com ist das Problem ... siehe hier und hier und hier

    ... auf gitHub ist der Bug geschlossen, der fix ist wohl aber noch nicht in der aktuellen downloadbaren Version mit drin. Bei einer bestehen Installation frage ich mich auch wie ich diesen fehler updaten könnte... weil dieser ja selbst ein update verhindert... da muss man wohl manuell die datei anpacken.

  37. #197
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von albis
    ...auf gitHub ist der Bug geschlossen, der fix ist wohl aber noch nicht in der aktuellen downloadbaren Version mit drin...
    gibt es dieses Filesystem.php schon in der letzen Version?

    ich hab Bootstrap zum laufen bekommen, weil ich die nicht zu löschenden Ordner manuell gelöscht habe.

  38. #198
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Welche Version des Spaltenseteditors hast du denn installiert? Die aktuelle Version auf Github/Composer beinhaltet auch ein Offset-0. Es kann sein, dass ich die ER2 Version noch nicht aktualisiert habe. Offset-0 braucht man meines Wissens, wenn eine kleinere Displaygröße ein Offset festsetzt (z.B. offset-xs-3, dann wird offset-sm-0 benötigt um dies aufzuheben). Daher kann man offset-0 auch setzen, nur bei der kleinsten Displaygröße nicht (xs). Falls es dort auch benötigt wird, gib bitte Bescheid, dann füge ich es hinzu.

    Siehe Screenshot aus einem aktuellen Projekt von mir.
    Dein Screenshot zeigt push-0, das habe ich in meiner Version auch schon.
    Ich kann dir leider nicht genau sagen welche Version ich habe, Composer sagt:
    netzmacht/contao-bootstrap-columnseteditor 1.0.* dev-master
    Ist aber schon ein paar Wochen her, als ich das installiert habe, bzw. muss ich nun auf den Umzug auf den neuen Server warten um Composer wieder zu nutzen

  39. #199
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    ich hab einfach die letzte Beta ausgewählt nicht die DEV version
    dann im Composer den Button zum aktualisieren getätigt und alle abhängigen Erweiterungen wurde gezogen.. Datenbank uopdate durchgeführt.
    Ich hab extra noch mal frisch aufgesetzt und probiert ... siehe Screenshot
    dann hab ich den Tip befolgt: Als Workaround kann man die Datei 'runonce.php' nach 'system/modules/bootstrap/config/runonce.php' kopieren und im Backend die Datenbank aktualisieren.

    ich erhalte zumindest jetzt keine fehlermeldung mehr im frontend. (wobei einige css bzw js files noch zu fehlern führen, wenn ich diese einbinden lasse).

    Update: es scheint soweit zu funktionieren, bis auf den oberhalb erwähnten fehlern... die ersten tests mit bootstrap klassen funktionieren soweit. Nun gilt es sich mit Bootstrap selbst auseinander zu setzen..um die ganze Sache auch nutzen zu können. made my day.
    Wie sind deiner Composer Einstellungen?


    Hab aber wahrscheinlich mein Problem gefunde, bei mir liegt es wohl an der PHP-Version, ich dachte ich habe die erforderliche php >=5.3.4 aber bei mir ist das höchste PHP 5.3.18

  40. #200
    Contao-Nutzer Avatar von -9999px
    Registriert seit
    25.03.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    18 ist größer als 4.
    Cheerio,
    -9999px;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •