Contao-Camp 2024
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4678
Ergebnis 281 bis 297 von 297

Thema: Bootstrap 3 für Contao

  1. #281
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Acylase Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Ich habe die Bootstrap.min.css per ftp in meinen Files Ordner kopiert und dann importiert damit ich diese bearbeiten kann. Bis jetzt sind mir am Layout noch keine Probleme aufgefallen. Inwiefern wird dein Layout zerschossen?
    Grüße Stefan
    hat theme+ überhaupt ne import-funktioon für css? ich kann zwar files einbinden... aber nur css unter snippets lassen sich bearbeiten...
    oder verwendest du die contao eigene css-import funktion.. die css file funktion ist doch im layout deaktiviert, sobald theme+ läuft oder?

    ahh.. nu weiß ich.. du bindest die nur ein.. und bearbeitest das file aufm server... !?
    ich wollte das aber gleich in nem editor habe..

    gruss und dank
    ways
    Geändert von ways2web (06.07.2014 um 22:18 Uhr)

  2. #282
    Contao-Nutzer Avatar von Mr. Acylase
    Registriert seit
    24.01.2011.
    Ort
    Waldbrunn / Westerwald
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich bearbeite meine Bootstrap CSS aus dem Contao Backend mit dem Contao CSS Editor. Sobald Du die CSS importiert hast, kannst du diese mithilfe von Theme+ integrieren. Sobald ich morgen im Büro bin, kann ich Dir gerne die Vorgehensweise nochmal genau aufschreiben.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  3. #283
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Acylase Beitrag anzeigen
    Ich bearbeite meine Bootstrap CSS aus dem Contao Backend mit dem Contao CSS Editor. Sobald Du die CSS importiert hast, kannst du diese mithilfe von Theme+ integrieren. Sobald ich morgen im Büro bin, kann ich Dir gerne die Vorgehensweise nochmal genau aufschreiben.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    wäre cool ja, auch wenn bissel offtopic in diesem thread... normal ist contao ja wirklich kinderleicht zu bedienen... aber hier bei theme+ steh ich aufm schlauch...und ich würde gern das bootstrap css bearbeiten können.

    ist die bootstrap.min.css eigentlich für contao angepasst worden? Denn die files getbootstrap funktionieren nicht bei einer contao installation.. zumindest nicht richtig ^^
    Geändert von ways2web (07.07.2014 um 00:18 Uhr)

  4. #284
    Contao-Nutzer Avatar von Mr. Acylase
    Registriert seit
    24.01.2011.
    Ort
    Waldbrunn / Westerwald
    Beiträge
    151

    Standard

    Guten Morgen,
    hier nun meine Reihnfolge:

    1.) Import der Datei "bootstrap.min.css" unter Themes-->CSS (Contao)-->CSS-Import (Hierdurch wird die CSS Datei in den Ordner ../assets/css/ abgelegt)
    2.) Neue CSS Datei unter Themes+ hinzufügen. Bei der Quelleangabe "assets" auswählen und im Bereich der Datei Eingabe den Ordner "CSS" öffnen. Hier sollte nun Deine bootstrap.min.css zu finden sein. Diese wählst Du dann einfach aus und ordnest Sie im gleichen Fenster deinem gewünschten Template zu.

    ist die bootstrap.min.css eigentlich für contao angepasst worden? Denn die files getbootstrap funktionieren nicht bei einer contao installation.. zumindest nicht richtig
    Kann ich Dir leider nicht sagen, ich vewende die Bootstrap.min.css von der Bootstrap Erweiterung für Contao. Ich habe mir die CSS vor dem Import vom Server runtergeladen und dann wie unter Punkt 1 beschrieben in Contao importiert.

    Grüße
    Stefan

  5. #285
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Tabs in Dropdown

    ich hab bemerkt (mein empfinden) das die Tabs noch nicht so responsive-tauglich sind...
    auch in der Online-Demo.... die wirken nicht so dolle auf kleinen Dsiplays...

    hat jemand ne Ahnung oder Idee, wie man tabs auf kleinen Displays in ein dropdown ändern lassen kann?

  6. #286
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wenn ich auf version 0.3 update, wird theme+ dann entfernt? was geschieht mit den files die darüber angelegt wurden?
    Geändert von ways2web (15.07.2014 um 01:36 Uhr)

  7. #287
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    wenn ich auf version 0.3 update, wird theme+ dann entfernt? was geschieht mit den files die darüber angelegt wurden?
    Wenn die Version 0.3 veröffentlicht werden wird und man Theme+ verwenden möchte, dann muss man Theme+ explizit installieren. Normalerweise wird es ja als Abhängigkeit mit installiert. Dies ist dann nicht mehr der Fall. Composer würde es automatisch deinstallieren. Solange man die Datenbankfelder von Theme+ nicht löscht, bleiben diese natürlich bestehen.

    Die Funktionalitäten werden weiterhin bestehen bleiben. D.h. es wird (wenn auch etwas modifiziert), den Import der bereitgestellten Bootstrap Dateien geben.

  8. #288
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    nach den letzten updates wird für den Menüaufbau m17pagefolders nicht mehr benötigt, falls das jemand entgangen sein sollte.. eine Extension weniger die up2date gehalten werden muss.

  9. #289
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    ich hab bemerkt (mein empfinden) das die Tabs noch nicht so responsive-tauglich sind...
    auch in der Online-Demo.... die wirken nicht so dolle auf kleinen Dsiplays...

    hat jemand ne Ahnung oder Idee, wie man tabs auf kleinen Displays in ein dropdown ändern lassen kann?
    hat hier jemand vielleicht eine idee?

  10. #290
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich arbeite mit der stable: 0.2.4
    Funktioniert problemlos

  11. #291
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.137

    Standard

    Kann es sein, das man für die Spalten sets dennoch das sub_colums oder wie das jetzt hies installiert haben muss?

  12. #292
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, Aber schau mal auf der Webseite von netzmacht. Es gibt schon ein paar Erweiterungen die man braucht

  13. #293
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.137

    Standard

    Die ?

    semantic_html5
    Subcolumns

  14. #294
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und einstellen muss man das auch noch in den Einstellungen, Wenn ich nicht irre. Bin grad unterwegs sonst würde ich mal genauer schauen

  15. #295
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.137

    Standard

    Scheinbar reicht das Subcolums.

    Ist es bekannt das im Backend die Icons net gehen?

  16. #296
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du awesome Font meinst, die gehen bei mir.

  17. #297
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da die Erweiterung inzwischen ein eigenes Subforum hat, schließe ich hier den ehemaligen Thread. Bei den letzten Fragen habe ich mir erlaubt diese als eigenständige Threads zu extrahieren. Dies betrifft folgende hier diskutierte Themen:

    Geändert von webstar (11.08.2014 um 21:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •