Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Contao2Go V2 fertig

  1. #1
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Contao2Go V2 fertig

    Version 2 von Contao2Go ist fertig. Danke an alle Tester und Fehlermelder !

    #einfachmaldankesagen


    Jetzt auch vollstaendig Contao3 kompatibel.
    • MySQL 5.1.68
    • Apache 2.4.4 (Win32)
    • PHP/5.4.12


    Download hier : http://www.contao2go.org/herunterladen.html

    Fertige Contao3 C2Gs werden folgen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Doofe Frage: Für ein Update kopiert man einfach die neue Version über die Alte?
    Freundliche Grüsse
    Martin

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    entweder das, oder erst von allen vHosts ein Backup machen. Danach alle Backups in das neue kopieren und dort wieder restaurieren.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Weil das Klicken des "Bedanken"-Links zu wenig ist: Ein herzliches Danke für Contao2Go!

    Einfacher geht es echt nicht mehr um sich Contao mal schnell auf sein Rechner zu ziehen und verschiedene Contao-Systeme parallel zu verwalten.

    Dankedankedanke!

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    Weil das Klicken des "Bedanken"-Links zu wenig ist: Ein herzliches Danke für Contao2Go!
    Nimm die Abkürzung über die Wunschliste ... ;-)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    vorweg: Danke!

    wo legt c2g_generate.php das C2G Paket ab? Nach dem das Script seine Arbeit verrichtet hat, bekomme ich im Browser (Opera) das zu sehen:
    BACKUP : domain
    Files : 4001

    ich habe alle Verzeichnisse der Contao-Installation durchsucht, kann aber kein C2G Paket finden
    !

    F5 in Filezilla und das Paket wurde sichtbar...

    Bei der Gelegenheit, die Performance-Probleme lag an Windows 7 und Server2go, das damit nicht zurechtkommt? C2Go ist nach wie vor langsam lokal.
    Geändert von andrea$ (21.09.2013 um 20:39 Uhr)

  7. #7
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    also ich hab es auch nur unter Windows7 64bit laufen. Ohne irgendwelche Probleme.
    komisch.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mal hier vorbeischauen...

    Die Optimierungen sollten auch hier getestet werden.

    http://www.apachefriends.org/f/viewt...p?f=16&t=51152

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    also ich hab es auch nur unter Windows7 64bit laufen. Ohne irgendwelche Probleme.
    komisch.
    in der Tat komisch. Hatte vor Monaten hier in irgendeinem Thread, den ich grad nicht finde, schonmal diese Probleme geschildert u. habe deswegen die Cto-Installation online verlegt.

    @Flex, ich habe xampp nicht installiert! In irgendwelchen Dateien von C2Go kann u. will ich nicht eingreifen, da ich von PHP/MySQL nicht die Bohne verstehe.

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Beides basiert auf einem Apache, PHP und MySQL.
    Die Probleme die dabei auftreten können, gerade wie hier OS bezogen, sind ähnlich.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard Contao2Go in VirtualBox

    Hallo,

    ich versuche Contao2Go in einer VM zu Laufen zu bringen; bislang ohne Erfolg.

    Folgendes habe ich getestet:
    • Contao2Go auf XP als Gast in vBox unter WinXP
    • Contao2Go auf XP als Gast in vBox unter Linux (CentOS)

    Der Programmstart wird immer mit folgender Meldung unterbrochen:
    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
    Mit diesem Test wollte ich herausfinden, ob Contao2Go meine bisherigen XAMPP VMs ablösen kann.
    Viele Grüße
    codework

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    hast du im Pfad zu Contao 2 Go ein Leerzeichen?

    Grüße, Cliff

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    ja. Ich hatte ein Leerzeichen im Pfad.
    Nun habe ich ein frisches Contao2Go in einem Leerzeichen freien Pfad entpackt.
    -getestet wieder in beiden VMs
    Es funktioniert trotzdem nicht.
    Viele Grüße
    codework

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    ich habe mir mal Server2Go heruntergeladen...

    weiterführend folgende Tests:

    -> Contao2Go in 'c:\Contao2Go' bricht wie beschrieben den Start ab.
    -> Server2Go in 'c:\server2go' startet normal (und funktioniert).

    Wenn man nun ganz naiv den Ordner Server von Server2Go nach Contao2Go kopiert, startet Contao2Go; funktioniert aber nicht.
    Also man kann die Startseite Contao2Go sowie die Startseiten der angelegten Projekte aufrufen, aber keine Unterseiten.

    Fazit:
    Der Apache startet in Server2Go; in Contao2Go startet er nicht.
    Warum?
    Leider gibt es keine Log-Files, da der Apache dafür ja erst mal starten müsste.
    Viele Grüße
    codework

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Flex Beitrag anzeigen
    Mal hier vorbeischauen...

    Die Optimierungen sollten auch hier getestet werden.

    http://www.apachefriends.org/f/viewt...p?f=16&t=51152
    ich habe in dem Forum etwas gelesen aber diese Datei my.cnf gibt es nicht.
    my.ini habe ich 2 Dateien in Contao2Go\server\config_tpl und Contao2Go\server\mysql

    Die Eintragungen verstehe ich aber nicht und wüßte auch nicht wie u. wo ich die Dateien bearbeiten sollte.

    Das Beispiel scheint laut einem User am besten zu arbeiten:

    Code:
    Test 6
    skip-name-resolve off
    bind-address on
    PHP MySQL connection 127.0.0.1
    
    Rendered in: 0.02232s
    Weiterhin habe ich noch den Prozess C2Go.exe u. den ganzen Ordner C2Go in AVIRA/Echtzeit Scanner unter Ausnahme gestellt. Bringt aber nichts!

    Wieso funktioniert das bei lindesbs unter Win 7 x64, was ich auch installiert habe, ohne Probleme? Der Aufruf einer Seite im BE dauert gut 1 sec. im FE noch etwas länger.

    Hier der Thread wo ich schon einmal über die Performance von C2Go berichtet habe
    Geändert von andrea$ (26.09.2013 um 20:24 Uhr)

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo!

    1.) Super Ding!
    Zunächst einmal vielen, vielen Dank für dieses tolle Tool!
    Bislang verwendete ich lokal eine XAMPP Installation in einer VM. Das funktioniert auch super, in Teilen sogar besser.
    Aber diese Snapshot Verwaltung und das schnelle Klonen ganzer Installationen ist wirklich eine Bereicherung!
    Hut ab!

    2.) Contao2Go in VirtualBox
    In VirtualBox läuft Contao2Go immer noch nicht.
    Einige Test mit VM-Ware verliefen dagegen positiv.
    Das Problem liegt also offensichtlich bei VirtualBox.
    Wobei in identischer Umgebung eine herkömmliche XAMPP Installation problemlos läuft...?!
    Diesbezüglich weitere Tests sind erst einmal verschoben...

    3.) Contao2Go und SyncCto
    Das geht gut zusammen, wenn Contao meine Lieblingszahlen 2.11.11 trägt.
    Ganz anders sieht es bei 3.1.3 aus...
    a)
    Wenn Contao 3.1.3 in C2G frisch installiert ist, kann man mit SyncCto sowohl ein Datei Backup als auch DB-Backup erstellen. Soweit gut.
    Wird dagegen mittels C2G-Verwaltung der Host kopiert, so kann man von dieser Kopie gar kein Backup (mit SyncCto) mehr machen.
    Dafür bekommt man aber schöne Log-Files mit folgendem Inhalt :
    Code:
    [04-Oct-2013 09:46:19 GMT] 
    PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: \k is not followed by a braced, angle-bracketed, or quoted name at offset 54 in D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php on line 689
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_replace():...', 'D:\Contao2Go\Co...', 689, Array)
    #1 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php(689): preg_replace('?^D:\Contao2Go\...', '', 'files/syncCto_b...')
    #2 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleBackup.php(563): SyncCtoHelper->standardizePath('files/syncCto_b...')
    #3 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleBackup.php(170): SyncCtoModuleBackup->pageFileBackupPage()
    #4 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleBackup.php(108): SyncCtoModuleBackup->compileBackup()
    #5 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\BackendModule.php(100): SyncCtoModuleBackup->compile()
    #6 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\Backend.php(266): Contao\BackendModule->generate()
    #7 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('syncCto_backups')
    #8 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(276): Main->run()
    #9 {main}
    [04-Oct-2013 09:46:19 GMT] 
    PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: \k is not followed by a braced, angle-bracketed, or quoted name at offset 54 in D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php on line 689
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_replace():...', 'D:\Contao2Go\Co...', 689, Array)
    #1 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php(689): preg_replace('?^D:\Contao2Go\...', '', 'files/syncCto_b...')
    #2 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoFiles.php(484): SyncCtoHelper->standardizePath('files/syncCto_b...', 'test.zip')
    #3 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleBackup.php(568): SyncCtoFiles->runDump('test', '', Array)
    #4 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleBackup.php(170): SyncCtoModuleBackup->pageFileBackupPage()
    #5 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleBackup.php(108): SyncCtoModuleBackup->compileBackup()
    #6 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\BackendModule.php(100): SyncCtoModuleBackup->compile()
    #7 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\Backend.php(266): Contao\BackendModule->generate()
    #8 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('syncCto_backups')
    #9 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2-0-0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(276): Main->run()
    #10 {main}
    Das wiederholt sich tausendfach, wobei immer wieder eine Zeile dazukommt. Ich habe eine 25GB große Log-Datei bekommen, da ich das Backup gestartet habe und dann erst mal Essen gegangen bin... als ich wiederkam war die Platte voll
    Wenn man den kopierten Host (über die C2G-Verwaltung) sichert und wiederherstellt funktioniert das Backup in SyncCto ebenfalls nicht (wahrscheinlich logisch... ich habe es trotzdem getestet.).

    b)
    Genauso wenig funktioniert das Synchronisieren ...
    Log:
    Code:
    [04-Oct-2013 03:13:18 GMT] 
    PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: \k is not followed by a braced, angle-bracketed, or quoted name at offset 71 in D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php on line 689
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_replace():...', 'D:\Contao2Go\Co...', 689, Array)
    #1 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php(689): preg_replace('?^D:\Contao2Go\...', '', 'files/syncCto_b...')
    #2 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoCommunicationClient.php(112): SyncCtoHelper->standardizePath('files/syncCto_b...', 'CtoComDebug.txt')
    #3 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(313): SyncCtoCommunicationClient->setClientBy(1)
    #4 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\BackendModule.php(100): SyncCtoModuleClient->compile()
    #5 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\Backend.php(266): Contao\BackendModule->generate()
    #6 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('synccto_clients')
    #7 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(276): Main->run()
    #8 {main}
    
    [04-Oct-2013 03:13:18 GMT] 
    PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: \k is not followed by a braced, angle-bracketed, or quoted name at offset 71 in D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php on line 689
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_replace():...', 'D:\Contao2Go\Co...', 689, Array)
    #1 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php(689): preg_replace('?^D:\Contao2Go\...', '', 'CtoComDebug.txt')
    #2 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoCommunicationClient.php(112): SyncCtoHelper->standardizePath('files/syncCto_b...', 'CtoComDebug.txt')
    #3 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(313): SyncCtoCommunicationClient->setClientBy(1)
    #4 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\BackendModule.php(100): SyncCtoModuleClient->compile()
    #5 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\Backend.php(266): Contao\BackendModule->generate()
    #6 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('synccto_clients')
    #7 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(276): Main->run()
    #8 {main}
    
    [04-Oct-2013 03:13:18 GMT] 
    PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: \k is not followed by a braced, angle-bracketed, or quoted name at offset 71 in D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php on line 689
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_replace():...', 'D:\Contao2Go\Co...', 689, Array)
    #1 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php(689): preg_replace('?^D:\Contao2Go\...', '', 'files/syncCto_b...')
    #2 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoCommunicationClient.php(113): SyncCtoHelper->standardizePath('files/syncCto_b...', 'CtoComMeasureme...')
    #3 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(313): SyncCtoCommunicationClient->setClientBy(1)
    #4 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\BackendModule.php(100): SyncCtoModuleClient->compile()
    #5 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\Backend.php(266): Contao\BackendModule->generate()
    #6 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('synccto_clients')
    #7 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(276): Main->run()
    #8 {main}
    
    [04-Oct-2013 03:13:18 GMT] 
    PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: \k is not followed by a braced, angle-bracketed, or quoted name at offset 71 in D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php on line 689
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_replace():...', 'D:\Contao2Go\Co...', 689, Array)
    #1 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php(689): preg_replace('?^D:\Contao2Go\...', '', 'CtoComMeasureme...')
    #2 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoCommunicationClient.php(113): SyncCtoHelper->standardizePath('files/syncCto_b...', 'CtoComMeasureme...')
    #3 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(313): SyncCtoCommunicationClient->setClientBy(1)
    #4 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\BackendModule.php(100): SyncCtoModuleClient->compile()
    #5 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\Backend.php(266): Contao\BackendModule->generate()
    #6 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('synccto_clients')
    #7 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(276): Main->run()
    #8 {main}
    
    [04-Oct-2013 03:13:18 GMT] 
    PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: \k is not followed by a braced, angle-bracketed, or quoted name at offset 71 in D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php on line 689
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_replace():...', 'D:\Contao2Go\Co...', 689, Array)
    #1 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php(689): preg_replace('?^D:\Contao2Go\...', '', 'system/tmp/')
    #2 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(610): SyncCtoHelper->standardizePath('system/tmp/', 'syncfilelist-ID...')
    #3 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(768): SyncCtoModuleClient->initTempLists()
    #4 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(370): SyncCtoModuleClient->pageSyncTo()
    #5 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\BackendModule.php(100): SyncCtoModuleClient->compile()
    #6 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\Backend.php(266): Contao\BackendModule->generate()
    #7 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('synccto_clients')
    #8 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(276): Main->run()
    #9 {main}
    
    [04-Oct-2013 03:13:18 GMT] 
    PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: \k is not followed by a braced, angle-bracketed, or quoted name at offset 71 in D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php on line 689
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_replace():...', 'D:\Contao2Go\Co...', 689, Array)
    #1 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoHelper.php(689): preg_replace('?^D:\Contao2Go\...', '', 'syncfilelist-ID...')
    #2 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(610): SyncCtoHelper->standardizePath('system/tmp/', 'syncfilelist-ID...')
    #3 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(768): SyncCtoModuleClient->initTempLists()
    #4 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(370): SyncCtoModuleClient->pageSyncTo()
    #5 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\BackendModule.php(100): SyncCtoModuleClient->compile()
    #6 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\Backend.php(266): Contao\BackendModule->generate()
    #7 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('synccto_clients')
    #8 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(276): Main->run()
    #9 {main}
    
    [04-Oct-2013 03:13:18 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Directory "" is not a file' thrown in D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\library\Contao\File.php on line 98
    #0 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(610): Contao\File->__construct('')
    #1 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(768): SyncCtoModuleClient->initTempLists()
    #2 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\syncCto\SyncCtoModuleClient.php(370): SyncCtoModuleClient->pageSyncTo()
    #3 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\BackendModule.php(100): SyncCtoModuleClient->compile()
    #4 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\system\modules\core\classes\Backend.php(266): Contao\BackendModule->generate()
    #5 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('synccto_clients')
    #6 D:\Contao2Go\Contao2Go-v2.0.0\htdocs\vhosts\kiga-test\contao\main.php(276): Main->run()
    #7 {main}
    Nun hatte ich mir halt erst eine funktionierende 3.1.3-leer Installation erstellt, diese kopiert und in der Kopie schließlich gearbeitet. Und jetzt bekomme ich das Ergebnis nicht exportiert.

    So,... ich werde dann mal weiter testen.
    Weiß vielleicht von Euch jemand wo der Fehler liegt?
    Geändert von codework (04.10.2013 um 17:42 Uhr)
    Viele Grüße
    codework

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von codework
    Bislang verwendete ich lokal eine XAMPP Installation in einer VM. Das funktioniert auch super, in Teilen sogar besser.
    Contao2go ist nichts anderes als eine vorinstallierte Erweiterung (c2g_admin) in einer Lokalen Server Umgebung (Server2go). Es steht Dir desshalb frei c2g_admin in einer eigenen Lokalen Serverumgebung zu installieren indem Du in einer Contao2.11er installation die Erweiterung c2g_admin installierst (kopiere nach der Installation aus dem ER die Githubversion drüber, da sind immer aktuellste Änderungen dabei.) Auf der contao2go.org Webseite gibt es eine Anleitung wie man c2g_admin einbindet.

    Wegen den SyncCto Fehlermeldungen machst am besten bei dieser Erweiterung ein Thema auf wo Du reinschreibst dass Du in Zusammenhang mit Contao2go Fehlermeldungen hast. Die Wahrscheinlichkeit dass es andreasisaak dann sieht ist grösser


  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Danke für den Tipp!

    Dann werde ich dort mein Glück versuchen...
    Viele Grüße
    codework

  19. #19
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das sieht für mich auch eher nach einem generellen syncCto Fehler aus. Du schreibst ja das es unter Contao 3.1.3 passiert. Ich nehme mal an das C2G unter 2.11 in Kombination mit syncCto keine Probleme macht?

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Genau. Unter 2.11.11 bzw. jetzt 2.11.13 funktioniert alles.
    Es geht ja um den Fall, das ein vHost in Contao2Go über das Verwaltungstool geklont wird.
    Dann tauchen die beschriebenen Probleme in der Kopie auf. Aber nur bei 3.1.x. Nicht bei 2.11.x.

    PS: verwendet wird übrigens SyncCto 2.4.3 für Contao 3.1.3
    Geändert von codework (04.10.2013 um 16:55 Uhr)
    Viele Grüße
    codework

  21. #21
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Die Frage ist nur ob es bei einem frisch installierten Contao 3.1.3 mit syncCto auch Probleme gibt. Oder ob es nur das Klonen ist.

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Bei einer frischen 3.1.3 geht das Backup.
    Das Problem hat nur der Klon.
    Viele Grüße
    codework

  23. #23
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wenn bei einer frischen 3.1.3 auch der Sync funktioniert und es wirklich nur am Klon scheitert dann wüsste ich nicht was ich syncCto ändern soll damit dieser Fehler nicht mehr auftritt. Ich habe das bei meinem ersten Beitrag hier so verstanden das dein syncCto so gar nicht unter 3.1.3 funktioniert.

    Da wird sich lindesbs das mal bei Zeiten anschauen müssen. Ich verwende kein C2G und kann da jetzt auch nix debuggen.

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Trotzdem Danke.

    Ich hatte schon befürchtet, dass es eher an C2G liegt. Zumal das ja nicht das einzige Problem war.
    Mal sehen, vielleicht findet lindesbs den Fehler.
    Viele Grüße
    codework

  25. #25
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hol dir hier mal den master https://github.com/lindesbs/c2g_admin und aktualisiere Dein c2g_admin damit. ev. löst es ja schon Dein Problem.


  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Hab ich gemacht. Leider ändert sich dadurch nichts. Das Problem besteht weiter.
    Viele Grüße
    codework

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard localhost4001 nicht aufrufbar

    Ich hätte da zur Abwechslung auch mal wieder eine Fehlermeldung!

    Tagelang C2Go nicht angefasst u. auch an den Seiten nichts gearbeitet. C2Go gestartet, localhost4001 aufgerufen und dann das:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database (Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. ) thrown in …\system\libraries\Database.php on line 78
    #0 …\system\libraries\Database.php(135): Database->__construct()
    #1 [internal function]: Database::getInstance()
    #2 …\system\libraries\System.php(176): call_user_func(Array)
    #3 …\system\libraries\Model.php(86): System->import('Database')
    #4 …\system\modules\frontend\FrontendUser.php(9 1): Model->__construct()
    #5 …\system\modules\frontend\FrontendUser.php(1 73): FrontendUser->__construct()
    #6 [internal function]: FrontendUser::getInstance()
    #7 …\system\libraries\System.php(176): call_user_func(Array)
    #8 …\index.php(65): System->import('FrontendUser', 'User')
    #9 …\index.php(400): Index->__construct()
    #10 {main}
    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte Mein PC oder was ist hier gemeint?

    Habe einfach die Dateien von C2Go komplett neu ersetzt. Läuft wieder!
    Geändert von andrea$ (05.10.2013 um 10:57 Uhr) Grund: Gelöst
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Noch ein Test zu Contao2Go mit SyncCto:

    1. Contao2Go V2 frisch entpackt.
    2. Contao 3.0.5 von hier genommen http://www.contao-forge.org/attachme...1363616969.c2g
    3. in C2G wiederhergestellt
    4. SyncCto 2.4.3 aus dem Erweiterungskatalog installiert

    Ergebnis:
    1. Das BE zeigt die Rubrik Synchronisation mit den Menüpunkten an; aber die Icons fehlen.
    2. Click auf Backups zeigt Menüpunkte, ebenfalls ohne Icons
    3. Click auf Backup erstellen -> weiße leere Seite
    Viele Grüße
    codework

  29. #29
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das mit den Icons könnte ein htaccess Fehler sein. Die C2G v2 läuft ja mit Apache 2.4 - die Version braucht glaube ich eine andere htaccess.

    @codework

    Kannst du mir dafür bitte ein Ticket im syncCto Repo schreiben?

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    @andreasisaak
    mache ich.

    ...obwohl:
    jetzt habe ich gerade Contao 3.1.3 mit SyncCto 2.4.3 in Contao2Go zusammengestellt und da erscheinen die Icons.
    Also eher doch kein Ticket.
    Geändert von codework (06.10.2013 um 17:00 Uhr)
    Viele Grüße
    codework

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Frage

    Hey Stefan,

    ich habe mit der alten Contao2go-Version eine Sicherung erstellt und wollte sie nun in die neue C2g2 importieren. Die Sicherung ist 518MB groß. Nachdem ich unter Importieren die c2g-Datei ausgewählt habe und "Importieren" geklickt habe, ist nach wenigen Sekunden die ausgewählte Datei in dem Uploadfeld weg (bzw. der Dateiname/-pfad ist dann leer). Ist die Datei zu groß? Wie bekomm ich sonst die Sicherung in die C2g2 rein?

  32. #32
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sorry, war die letzten Tage krankheitsbedingt nicht online.

    @µaTh : Der "Import" ist einfach nur da kopieren des C2G in das Backup Verzeichniss.
    normales hinkopieren ist einfacher.

    Du musst das C2G dann nur noch die Sicherung wiederherstellen.

    @codework : Muss ich mir mal in Ruhe anschauen, was da genau passiert.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    @lindesbs

    Falls es Dir hilft, würde ich eine Sicherung des betroffenen Paketes zukommen lassen.
    Viele Grüße
    codework

  34. #34
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @codeworx, ja gerne
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    @lindesbs, Adresse via PM ...?
    Viele Grüße
    codework

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    HTML

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    @µaTh : Der "Import" ist einfach nur da kopieren des C2G in das Backup Verzeichniss.
    normales hinkopieren ist einfacher.

    Du musst das C2G dann nur noch die Sicherung wiederherstellen.
    aaahh, Danke!! Den Ordner hatte ich gesucht, weil ich mir dachte, dass es ja irgendwo nur reinkopiert wird. Jetzt läufts! Danke!

  37. #37
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir haben grade syncCto 2.4.4 veröffentlicht. Die Version behebt den Bug mit dem C2G. Danke an lindesbs und codework fürs Fehler suchen und Bugfix testen. So muss Community!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •