Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaspersky blockiert Contaoseiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard Kaspersky blockiert Contaoseiten

    Hallo,
    auf meinem Android Smartphone läuft die aktuelle 2013 Version von Kaspersky Internet Security für Android. Bei aktiviertem Webfilter kann ich damit leider keine Contaoseiten mehr aufrufen. Andere Seiten funktionieren ohne Problem. Mit der 2012er Version von Kaspersky funktioniert es noch. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann weiterhelfen?
    Danke im Voraus
    alok

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich vermute mal, dass Kaspersky dir in irgendeiner Form mitteilt, weshalb die Seiten gesperrt werden?

    Ich mach gerade ein Update der App bei mir und werde es dann auch testen.

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit "Kaspersky Mobile Security" kann ich problemlos contao.org und eine andere aktuelle Contao-Website aufrufen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Danke Nina für die schnelle Reaktion.
    Der Browser scheint in die "richtige Richtung" zu gehen, denn ich erhalte entweder
    die 404-Fehlerseite der Website oder
    "Page not found" falls es keine Fehlerseite gibt oder
    auch die Fehlerseite des Hosters. Je nach Installation und Hoster.
    Nehm ich aber den Web-Filter raus bei Kaspersky läuft alles ohne Problem

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Nina
    ich habe die Contao.org aufgerufen - ohne Probleme. Nun bin ich einige Seiten durchgegangen und es sieht so aus, dass es scheinbar ein Problem in Abhängigkeit von der Domain (.se , .com) ist oder der Contaoversion.
    Würdest Du so nett sein und folgende Seiten im Smartphone testen: (Links entfernt)
    Das sind z.B. Seiten die entweder garnicht geladen werden bzw. nur auf die 404-Seite kommen.
    Danke!
    Geändert von Alok (10.10.2013 um 06:49 Uhr)

  6. #6
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich konnte beide Seiten problemlos auf meinem Android-Smartphone mit Kaspersky aufrufen.

    Mir fällt nur auf, dass ich von "Kaspersky Mobile Security" und du von "Kaspersky Internet Security" sprichst. Kann sein, dass es da tatsächlich einen technischen Unterschied dahingegehend gibt, wie streng das jeweils eingestellt ist.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Nina
    Kaspersky Internet Security für Android ist wohl die neue Variante der Kaspersky Mobile Security - wenn man auf der Produktliste von Kaspersky schaut. Auf meinem anderen Smartphone läuft auch noch die „alte“ Version und damit kann ich auch die Seiten aufrufen. Aber eben nicht mit der neuen Kasperskyversion.
    Trotzdem wäre ja interessant, welcher Teil in Contao Kaspersky dazu veranlasst so zu reagieren. Leider habe ich auch nichts gefunden, wo man Kaspersky einstellen kann, wie empfindlich der Web-Filter ist. Man kann ihn nur An oder Aus stellen.
    Ich habe auch eine entsprechende Anfrage an Kaspersky geschickt, aber da dauert es ja immer ein „wenig“ länger. Mittlerweile 4 Tage! Wenn ich etwas in Erfahrung bringen kann, teile ich es gerne hier mit.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich bin ja noch eine Information schuldig wie es mit Kaspersky weiterging:
    am 26.9. habe ich meine anfrage gestellt. Und "schon" nach 3,5 Wochen kam am 21.10. die Antwort. Vorher nix! (außer einer Standardmail dass meine Anfrage bearbeitet wird). Diese Antwort beschränkte sich allerdings auf ein paar tröstende Worte und einen Link zu einer anderen Softwareversion da das Probblem angeblich noch bearbeitet wird.
    Insofern leider keine echte Lösung. Nur der Verdruss auf schlechten Service von Kaspersky.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •