Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mehrere Nachrichtenleser mit einem Nachrichten Archiv

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von poldixd
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard Mehrere Nachrichtenleser mit einem Nachrichten Archiv

    Hallo,

    ich habe mehrere Domains im Cantao und ein Nachrichten Archiv, wo ich die Nachrichten einpflege. Nun will ich, dass die Nachrichten auf jeder Domain im Modul Nachrichtenliste ausgegeben werden und einen eigenen Nachrichtenleser haben. Im Modul Nachrichtenliste kann ich jedoch keinen Leser auswählen, den nimmt er sich immer vom Nachrichten Archiv.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    vg

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mach doch mehrere Nachrichten-Archive. Denen weißt du immer den Reader zu.
    In der Nachrichten-Liste lässt du nun mehrere Nachrichten-Archive anzeigen. Voila.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von poldixd
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Das Problem ist, dass ich halt nur eine News haben will und die nicht auf jedes Nachrichten Archiv duplizieren will.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aaaah... jetzt versteh ich dein Problem.
    Da kann ich dir aber leider nicht helfen (hatt noch nie 2 Seiten in einer Installation).

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von HBR
    Registriert seit
    18.09.2010.
    Beiträge
    44

    Standard Mehrere Nachrichtenleser mit einem Nachrichten Archiv

    stehe genau vor dem gleichen Problem. Hast du eine Lösung gefunden

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2014.
    Beiträge
    118

    Standard

    Genau so bräuchte ich es jetzt auch.

    Ein Nachrichtenarchiv auf mehreren Domains verwenden. Problem dabei: je Nachrichtenarchiv kann nur genau eine Weiterleitungsseite angegeben werden. Man bräuchte aber je nach Domain unterschiedliche Weiterleitungsseiten.


    Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    könnte mit der Erweiterung template_override gehen

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    338

    Standard Mehrere Weiterleitungsseiten für ein Nachrichtenarchiv in Contao 4.4 bzw. 4.6.

    Moin zusammen,
    ich würde dieses Thema gerne nochmal bezüglich Contao 4.4 bzw. 4.6 aufgreifen.
    Ich habe das Template entsprechende angepasst und statt dem normalen "More"-Link folgendes eingesetzt:

    PHP-Code:
    <?php if ($this->hasText || $this->hasTeaser): ?>
            <p class="more">
                      <a href="{{env::url}}/en/company/publication/<?php echo $this->alias?>" title="Read article: <?php echo $this->newsHeadline?>" itemprop="url">
                          
                          <span itemprop="headline">Read more …</span>
                          <span class="invisible"><?php echo $this->newsHeadline?></span>
                          
                      </a>
                
            </p>
        <?php endif; ?>
    Das funktioniert zwar gut, ABER:

    Wenn es Nachrichtenbeiträge gibt, bei denen das Weiterleitungsziel nicht "Standard" ist, wird natürlich eine falsche URL ausgegeben.

    Hintergrund: Es handelt sich um eine zweisprachige Website, bei der Publikationen nur in englisch eingetragen, aber in allen Sprachversionen ausgegeben werden sollen.

    Ich meine, mich zu erinnern, dass ich bei einer anderen Contao-Installation die Weiterleitungsseite im Modul selbst überschreiben konnte... oder irre ich mich?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Timo

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.891
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nur zur Klarstellung: du möchstest die englischen News auch auf der deutschen Seite ausgeben, aber wenn du auf die Detailseite klickst, soll man auf der Deutschen Seite bleiben, korrekt?

    Wenn ja: das kannst du mit der https://github.com/fritzmg/contao-newslist-extended Extension machen.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard Fehlermeldung nach Installation von Newslist extended

    Hallo zusammen,
    genau diese Anforderung (Weiterleitungsseite von Nachrichtenarchiven in Newslisten oder Newsarchiven überschreiben) habe auch ich. Vielen Dank für den Tipp zur Erweiterung "Newslist extended"! Das aktuellste Release der Erweiterung habe ich nun bei mir installiert (Contao 3.5.38). Anschließend habe ich in einer Newsliste eine alternative Weiterleitungsseite ausgewählt ("Override redirect page") und habe auf der betreffenden Weiterleitungsseite ein Newsreadermodul untergebracht. Wenn ich nun jedoch die Seite mit der Newsliste aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    HTML-Code:
    Fatal error: Uncaught exception Error with message Call to undefined method Contao\StringUtil::specialchars() thrown in system/modules/newslist_extended/classes/NewslistExtended.php on line 33
    
    #0 system/modules/newslist_extended/classes/NewslistExtended.php(90): NewslistExtended\NewslistExtended->generateNewsLink('test-lokalnachr...', '24.03.2019: Hei...', '24.03.2019: Hei...')
    #1 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(255): NewslistExtended\NewslistExtended->parseArticles(Object(Contao\FrontendTemplate), Array, Object(NewslistExtended\ModuleNewsList))
    #2 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(288): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(NewsCategories\NewsModel), false, ' first even', 1)
    #3 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(148): Contao\ModuleNews->parseArticles(Object(Contao\Model\Collection))
    #4 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleNewsList->compile()
    #5 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(58): Contao\Module->generate()
    #6 system/modules/news_categories/modules/ModuleNewsList.php(57): Contao\ModuleNewsList->generate()
    #7 system/modules/newslist_extended/modules/ModuleNewsList.php(45): NewsCategories\ModuleNewsList->generate()
    #8 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): NewslistExtended\ModuleNewsList->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #11 system/modules/tags/modules/ModuleArticle.php(26): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 system/modules/core/modules/Module.php(287): Aurealis\ModuleArticle->compile()
    #13 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #16 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #17 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #18 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #19 {main}
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo der Fehler liegt. Vielen Dank!

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.891
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Installiere mal dev-master der Erweiterung oder führe diese Änderung manuell durch: https://github.com/fritzmg/contao-ne...09ed09b11991c5

    Wenn alles passt, veröffentliche ich eine neue Version der Erweiterung mit diesem fix.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hammer -- vielen lieben Dank für die megaschnelle Antwort! Das hat das Problem jedenfalls gelöst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •