Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Contao 2.11.x] -Detailseite zeigt nur noch Fehler nach dem Löschen eines Kind-Models

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard [Contao 2.11.x] -Detailseite zeigt nur noch Fehler nach dem Löschen eines Kind-Models

    Hallo,

    ich habe ein fehlerhaftes Kind-Metamodel gelöscht, seitdem erhalte ich nur noch folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception RuntimeException with message Could get metamodel id: 7 thrown in …/system/modules/metamodels/MetaModelList.php on line 285
    #0 …/system/modules/metamodels/MetaModelList.php(206): MetaModelList->prepareMetaModel()
    #1 …/system/modules/metamodels/ContentMetaModel.php(92): MetaModelList->setMetaModel('7', '12')
    #2 …/system/modules/frontend/ContentElement.php(139): ContentMetaModel->compile()
    #3 …/system/modules/metamodels/ContentMetaModel.php(55): ContentElement->generate()
    #4 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentMetaModel->generate()
    #5 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('105')
    #6 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #7 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #8 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #9 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('126', false, false, 'main')
    #10 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #11 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #12 …/index.php(401): Index->run()
    #13 {main}
    Hat jemand eine Lösungsidee, wie ich meine Detailseite wieder zum Laufen bekomme?

    Vielen Dank
    Stefan

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich würde erst mal Benutzerfunktionen/Rückgängig des fehlerhaften Kind-Metamodel ausführen. Dann in dem anderen MM sagen, daß es kein Kind-Metamodel mehr gibt und abschließend das fehlerhafte Kind-Metamodel wieder entfernen.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deinen Tipp.

    Leider blieb die Fehlermeldung erhalten aber ich habe eine andere Lösung gefunden.

    Es hilft das angelegte Contao-Modul zu löschen und einfach nochmal neu anzulegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •