Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avisota sendet nicht an Empfängerliste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    105

    Standard Avisota sendet nicht an Empfängerliste

    Hallo!

    Habe schon ein Update von Contao 2.11.12 und Avisota auf 1.7.2 gemacht weil ich dachte dan löst sich folgendes Problem von selbst:

    Der Newsletter ist fertig erstellt und soll an dei Empfänger versendet werden. Die Testsendung wird einwandfrei durchgeführt. Nach Klick auf "Versand planen" und dann im Postausgang auf das Kuvert mit dem grünen Pfeil geklickt erscheint jedoch eine weisse Seite (URL: /contao/main.php?do=avisota_outbox&act=send&id=13) mit schwarzem Text ohne CSS Formatierung!?

    Zwischendurch habe ich auch schon einen SMTP Server eingetragen. Da gab es folgendeen Fehler im System-Log:
    "Failed to send newsletter XYZ to 123@xyz.at with message: Connection could not be established with host bsmtp.telekom.at [Connection refused #111]"

    Auch ohne eingetragenen SMTP-Server wird diese Seite (Anhang) angezeigt. Der Versand bzw. schon der Seitenaufbau bleibt irgendwie hängen ...

    Können das Schreibrechte sein oder die Webserverkonfiguration?

    Hat jemand einen Tipp?

    cheche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Versuch mal ob du ein Formular per Mail auf dem Server versenden kannst. Wenn das auch nicht geht musst du den SMTP Server angeben.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    105

    Standard

    Danke, ja Mail verschicken geht ohne SMTP.
    Steh jetzt ein wenig an mit meinem Latein ... werde eventuell jetzt mal versuchen testweise ein ganz neues System zu installieren nur mit Avisota und schauen ob es da funktioniert ...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich habe jetzt testweise ein neues contao 2.11.12 installiert und nur Avisota 1.7.2 (Mit 1.7.3 gab es ein anderes Problem ... da bleibt die Seite weiss schon nach Klick auf "Versand planen") inkl. der abhängigen Erweiterungen. Leider gibt es da das selbe Problem wie oben beschrieben. Bin jetzt schon so weit dass ich dem Kunden die einfache in Contao integrierte Lösung "verkaufe" ....

    Auch nach Anfrage beim Support des Providers heisst es dort, dass es keinerlei serverseitige Einschränkung gibt. War auch irgenwie klar weil der einzelne Testversand ja funktioniert!

    Hat jemand eventuell eine andere Idee warum der Versand quasi stecken bleibt bzw. die Seite gar nicht fertig aufgebaut wird?

    Danke,
    cheche

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    105

    Standard

    [GELÖST]
    Der Server war schuld, tsss :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •