Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: RockSolid Slider

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2013.
    Beiträge
    12

    Standard RockSolid Slider

    Hallo zusammen!

    Ich möchte einen Slider einbauen und habe den RockSolid Slider installiert. Leider werden die Bilder untereinander angezeigt ohne sich zu bewegen.
    Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee? (Contao Version 3.1.1)

    Beste Grüße

    Felix

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Hi Felix,

    ich kenne den Slider zwar nicht, aber es deutet darauf hin, das Du das vom Slider benötigte Javascript-Framework (Mootools oder Jquery) im Seitenlayout nicht aktivierst hast.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    JQuery Framework aktiviert? z.B. j_colorbox

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2013.
    Beiträge
    12

    Standard jquery + moo

    Danke für die Antworten,

    die Richtung war richtig. Wenn jquery und die moo's aktiviert sind, funktioniert der RockSolid Slider nicht!

    Beste Grüße

    Felix

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    doch bei mir geht der Slider auch mit beidem. Was mir nur aufgefallen ist das es einen Unterscheid macht, welche Mootools Version ich lade. Entweder von Contao oder von Google. Weis im Moment noch nicht woran das liegt, aber es ist mit ein Grund warum auch manche anderen Erweiterungen die vorher mit beidem zusammen gelaufen sind, jetzt nicht mehr so einfach laufen. Bei den meisten muss ich die Google Version nutzen damit es wieder geht.

    Sorry vergessen: Contao 3.1.4

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Information RockSolid Slider Update auf 1.0.7

    Hallo Felix,

    wir haben den Fehler soeben behoben. Aktualisiere einfach die Erweiterung auf die neueste Version (1.0.7), danach funktioniert der Slider auch wenn beide JavaScript-Frameworks aktiviert sind.

    Schöne Grüße,
    das RockSolid Themes Team

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    na das ist ja mal schnell.

    Super und danke

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    was ich partout nicht hinbekomme ist das mir der Titel des Slides angezeigt wird.
    Eingestellt habe ich alles, aber einen Titel bekomme ich nicht angezeigt. Finde auch keine CSS Anweisung hierfür.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Könnte es sein das in den Meta Informationen die falsche Sprache für den Titel eingestellt ist?

  10. #10
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    im Moment steh ich auf dem Schlauch... in welchen Metainformationen?

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Hallo Supermann,

    kannst du den Link zur betroffenen Seite posten?

  12. #12

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Hast du einen reinen Bildslider angelegt (also alle Bilder direkt in den Einstellungen des Sliders ausgewählt)?
    Oder hast du für jedes Bild ein eigenes Slide-Element angelegt?

    Beim reinen Bildslider musst du die Titel unter System › Dateiverwaltung bei den Bildern unter Meta-Informationen eingeben.

    Bei einzelnen Slides kannst du den Titel direkt in den Einstellungen des Slide-Elements vergeben.

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Beim reinen Bildslider musst du die Titel unter System › Dateiverwaltung bei den Bildern unter Meta-Informationen eingeben.
    bzgl Meta Information schau mal bitte hier: https://community.contao.org/de/show...l=1#post294355

  15. #15
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    habe gerade ein Update des Sliders durchgeführt und jetzt habe ich im Frontend:

    HTML-Code:
    Warning: filemtime(): stat failed for /srv/www/blabla/domain.de/htdocs/system/modules/rocksolid-slider/assets/js/rocksolid-slider-1.0.3.min.js in system/modules/core/library/Contao/Controller.php on line 1869
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'filemtime(): st...', '/srv/www/rwittr...', 1869, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1869): filemtime('/srv/www/rwittr...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(155): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(407): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message File system/modules/rocksolid-slider/assets/js/rocksolid-slider-1.0.3.min.js does not exist thrown in system/modules/core/library/Contao/Combiner.php on line 114
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1869): Contao\Combiner->add('system/modules/...', false)
    #1 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(155): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')
    #2 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #3 index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #4 index.php(407): Index->run()
    #5 {main}

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Hast du das Template rsts_default.html5 angepasst, oder ein eigenes rsts_-Template erstellt?

    Falls ja, musst du die Versionsnummer im JavaScript-Pfad von 1.0.3 auf 1.1.0 aktualisieren.

  17. #17
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    danke... na sicher habe ich da schon wieder drinne rumgefuscht!!!

  18. #18
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mich hier noch einmal für den tollen Slider bedanken. Das ist bisher wirklich der einzige Slider der eine absolut perfekte und saubere Überblendung zaubert. Außerdem baut dieser sich ohne großes dazutun immer sauber auf, ohne Geisterbilder usw. TOP!!!!

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Fehlermeldung im Frontend beim Einbinden des RockSolid-Slider

    Ich habe den RockSolid-Slider bei mir eingebunden. Ich nutzte das Template "Modern Orange" von Leo.
    Nun gibt es folgende Fehlermeldung.

    Was könnte die Ursache sein?

    Viele Grüße

    Jan
    (www.igs-lengede.de)


    Code:
    Warning: include(/www/htdocs/w00add69/igs-lengede.de/cms/contao/3.1/system/modules/rocksolid-slider/templates/rsts_default.xhtml) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 255
    #0 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): __error(2, 'include(/www/ht...', '/www/htdocs/w00...', 255, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Template::parse()
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(167): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/rocksolid-slider/src/MadeYourDay/Contao/Module/Slider.php(69): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): MadeYourDay\Contao\Module\Slider->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(490): Contao\ContentModule->generate()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(229): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #12 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #14 index.php(407): Index->run()
    #15 {main}
    
    Warning: include(/www/htdocs/w00add69/igs-lengede.de/cms/contao/3.1/system/modules/rocksolid-slider/templates/rsts_default.xhtml) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 255
    #0 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): __error(2, 'include(/www/ht...', '/www/htdocs/w00...', 255, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Template::parse()
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(167): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/rocksolid-slider/src/MadeYourDay/Contao/Module/Slider.php(69): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): MadeYourDay\Contao\Module\Slider->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(490): Contao\ContentModule->generate()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(229): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #12 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #14 index.php(407): Index->run()
    #15 {main}
    
    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w00add69/igs-lengede.de/cms/contao/3.1/system/modules/rocksolid-slider/templates/rsts_default.xhtml' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 255
    #0 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): __error(2, 'include() [parse()
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(167): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/rocksolid-slider/src/MadeYourDay/Contao/Module/Slider.php(69): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): MadeYourDay\Contao\Module\Slider->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(490): Contao\ContentModule->generate()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(229): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #12 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #14 index.php(407): Index->run()
    #15 {main}

  20. #20
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wahrscheinlich fehlt im Template-Verzeichnis der Erweiterung das XHTML-Template "system/modules/rocksolid-slider/templates/rsts_default.xhtml".
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich fehlt im Template-Verzeichnis der Erweiterung das XHTML-Template "system/modules/rocksolid-slider/templates/rsts_default.xhtml".
    In dem Verzeichnis befindet sich nur die Datei "rsts_default.html5". Ist somit die Installationsdatei fehlerhaft?

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Information RockSolid Slider Update auf 1.1.1

    Hallo Jan,

    wir haben soeben die XHTML-Variante des Slider-Templates hinzugefügt. Aktualisiere einfach die Erweiterung auf die neueste Version (1.1.1), danach funktioniert der Slider auch mit XHTML.

    Schöne Grüße,
    das RockSolid Themes Team

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Nun gibt es ein anderes Problem. Sobald ich jQuery lade, öffnet sich mein Akkordeon nicht mehr. Hierbei ist es auch egal, in welcher Kombination ich jQuery und MooTools auf lokal oder googleapis einstelle.

    Gibt es auch dafür eine Lösung?`

    Viele Grüße

    Jan

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Wenn jQuery und MooTools aktiv ist darf nur eines der beiden _accordion JavaScript-Templates aktiv sein, ansonsten stören sich die Beiden gegenseitig.

    Also entweder j_accordion oder moo_accordion aktivieren.

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Daumen hoch Wie bringe ich den Slider zum "Swipen"?

    Hallo liebes Rock Solid Theme Team

    Dickes Lob für diesen super Slider und die gute Dokumentation. Für mich im Moment der einzige responsive-Slider, der auf Anhieb funktioniert.
    Ich habe den Slider ohne grössere Schwierigkeiten auf einer Seite eingebaut und auch einen eigenen skin erstellt. Hat wunderbar geklappt.
    Im Moment klappt bei mir das Swipen noch nicht. Egal, ob default skin oder custom skin. Weiss jemand Rat?
    Hier der Link zum Slider. http://www.schule-ettiswil.ch
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse

    Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  26. #26
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich denke mal mit css kriegst es hin. Du hast die Doku gelobt ... hast da auch nachgeschaut

    http://rocksolidthemes.com/de/contao...css-selektoren

    Vielleicht somit > .rsts-dragging oder ist die Animation vielleicht auf slide anstatt fade (bei dir scheint es im Modul auf fade zu sein)?

    Apropos gibt es ein Freies RS Theme
    (siehe Banner) wo der Slider auch dabei ist und funktioniert um mit der Maus zu sliden.



  27. #27
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    @ciaobello
    Animation stand auf fade! Ich danke dir.
    Liebe Grüsse
    Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von MacPix
    Registriert seit
    11.07.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    552

    Standard nur 10Px

    Hallo Leute

    Ich benutze den Slider zum 2. mal.

    Einstellung wie beim ersten mal.

    Mein Problem die Höhe lässt sich nicht verändern, und die Bilder sind nur mal 10PX hoch.
    Einstellung Breite/Höhe auto und per css auf Breite 100%

    Wenn ich die Einstellung Breite/Höhe auf auto im Frontendmodul setzt sind alle Bilder nur untereinander.

    Was mache ich da flasch?

  29. #29
    halofei
    Gast

    Standard

    Habe diesen Slider auch zu Testzwecken das erste Mal im Einsatz.
    Er läuft ohne weiteres. Ist ein schicker Slider. Eine Frage habe ich dennoch.
    Wenn der Slider mit dem letzten Bild durch ist, sieht man wie er zum 1. Bild zurückslidet. Das sieht doch etwas unschön aus. Wie kann ich ihm sagen, dass er wieder von vorn anfangen soll, ohne erst wieder komplett zurück sliden zu müssen? Vielleicht habe ich auch nur eine Einstellung übersehen ...

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Lächelndes Gesicht

    Hallo Halofei,

    es freut uns, dass dir der Slider gefällt! Das von dir angesprochene Feature erscheint in einer der nächsten Versionen, du kannst den Status hier verfolgen:
    http://help.rocksolidthemes.com/disc...-dauerschleife

    Herzliche Grüße
    Dein RockSolid Themes Team

  31. #31
    halofei
    Gast

    Standard

    Freut mich zu hören.
    Die dort angegebene Datei gibt's doch gar nicht.

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Standard Falscher Bilderpfad

    Leider setzt die Erweiterung einen falschen Pfad bei den Dateien ein, wenn die die Contao-Installation unter einer Subdomain läuft. Kann man diesen Fehler beseitigen? Für eine Antwort würde ich sehr dankbar sein.

    schon erledigt, lag am Eintrag in Root-Seite.
    Geändert von jenda (14.01.2015 um 14:09 Uhr)

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2012.
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich häng meine Fragen mal hier rein:

    1. Kann man mit dem Slider auch Content sliden?
    2. Man kann einem Slide keinen Link hinterlegen oder?

  34. #34
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Zitat Zitat von Madob Beitrag anzeigen
    1. Kann man mit dem Slider auch Content sliden?
    Ja, in jeden Slide können beliebig viele Inhaltselemente eingefügt werden.

    Zitat Zitat von Madob Beitrag anzeigen
    2. Man kann einem Slide keinen Link hinterlegen oder?
    Derzeit ist es nicht möglich einen ganzen Slide zu verlinken, man kann jedoch Inhaltselemente verwenden die verlinkt werden können. Eventuell fügen wir die Verlinkungsfunktion in einer der nächsten Versionen hinzu, Details dazu auf GitHub: https://github.com/madeyourday/rocks...ider/issues/21

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2012.
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von RockSolid Themes Beitrag anzeigen
    Ja, in jeden Slide können beliebig viele Inhaltselemente eingefügt werden.
    Danke für die Antwort. Betrifft dies auch den FREE Slider oder nur die Pro-Version?

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Zitat Zitat von Madob Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Betrifft dies auch den FREE Slider oder nur die Pro-Version?
    Das betrifft auch die kostenlose Version. Den Unterschied zur Pro-Variante kannst du dir hier ansehen: http://rocksolidthemes.com/de/contao...lider#download

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2012.
    Beiträge
    148

    Standard

    hmm, ich finde einfach die Möglichkeit nicht, etwas anderes als Bilder in einen Slide einzufügen.
    Wie kann ich andere Inhaltselemente einfügen?

    Ich habe noch ein anderes Problem:

    ........

    Der Slider ist so ca 15px links hereingeschoben und finde den CSS Part einfach nicht, wo ich das beheben kann.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
    Geändert von Madob (25.01.2015 um 15:02 Uhr)

  38. #38
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Madob,

    der Versatz kommt durch diese CSS-Anweisung:
    Code:
    .mod_article [class*="ce_"], .mod_article [class*="mod_"] {
        margin-left: 10px;
        margin-right: 10px;
    }
    Hierzu kannst du diese Definition global überschreiben (wenn der Slider auf allen / mehreren Seiten eingesetzt wird) oder speziell für die Startseite. Dafür gibst du eine body class in der Seitendefinition der Startseite an so dass dieses überschreiben nur auf der Startseite gilt.

    Und Inhaltselemente wie hier beschrieben:
    http://rocksolidthemes.com/de/contao...slider-anlegen

    Slide aus Inhaltselementen
    Lassen Sie die Felder Video-URL und Bild leer und klicken auf Speichern und bearbeiten um einen Slide mit Inhaltselementen zu erstellen. Nun können Sie über den Punkt Neues Element beliebig viele Inhaltselemente in den Slide einfügen.
    Geändert von planepix (25.01.2015 um 14:44 Uhr)
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2012.
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von planepix Beitrag anzeigen
    Hallo Madob,

    der Versatz kommt durch diese CSS-Anweisung:
    Code:
    .mod_article [class*="ce_"], .mod_article [class*="mod_"] {
        margin-left: 10px;
        margin-right: 10px;
    }
    Hierzu kannst du diese Definition global überschreiben (wenn der Slider auf allen / mehreren Seiten eingesetzt wird) oder speziell für die Startseite. Dafür gibst du eine body class in der Seitendefinition der Startseite an so dass dieses überschreiben nur auf der Startseite gilt.

    Und Inhaltselemente wie hier beschrieben:
    http://rocksolidthemes.com/de/contao...slider-anlegen

    vielen Dank, hat beides super geklappt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •