Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Produktnamen mit Apostroph ' -> Fatal Error, BUG

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von hombo13
    Registriert seit
    06.05.2013.
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    58

    Standard Produktnamen mit Apostroph ' -> Fatal Error, BUG

    Acquisto Version: 1.3.3. build 11
    PHP 5.4

    Hallo Forum, Entwickler - ich habe noch einen wichtigen Bug gefunden. Ihr habt PHP 5.4 und nun versucht mal ein Produkt mit dem Namen "Gewürztraminer d'Alsace" einzugeben (ich würde ihn lieber trinken…). Ja das geht, aber wenn ihr nun das Produkt bezahlen möchtet, dann erscheint am schluss folgender Error:

    Code:
    Fatal error: 
    Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; 
    check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax 
    to use near 'Alsace ZIP compressed', '1', '7.44', 'N;', '1')' at line 1 (INSERT INTO tl_shop_orders_items 
    (pid, tstamp, produkt_id, bezeichnung, menge, preis, attribute, steuersatz_id) VALUES(10, 1384270874, 3, 
    'Gewürztraminer d'Alsace ZIP compressed', '1', '7.44', 'N;', '1')) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 282
    "real_escape_string" ist unser Freund? Ich weiss nicht? Ich frag den Entwickler…Könnte das der Grund sein?

    Ich hab's ausprobiert: wenn man Apostroph (einfaches Anführungszeichen) weglässt, dann gehts. Folglich haben wir hier einen kleinen Bug oder?
    Der Test mit PHP 5.3 verläuft gut - d.h. mit PHP 5.3 geht's ohne Probleme.
    Aber der Shop ist toll - einfach...cool
    Geändert von hombo13 (14.11.2013 um 20:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •