Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Läuft subolumns unter Contao 3.2?

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Läuft subolumns unter Contao 3.2?

    Gibt es schon Infos darüber, ob subcolumns zu Contao 3.2 kompatibel ist? Laut ER ist es bis Contao 3.1.1 freigegeben, aber vielleicht hat das ja schon jemand getestet?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Nö, tutet (noch) nicht.

    Hab hier lokal eine 3.1.x von Hand auf 3.2 geupdated. Irgendwie vergisst die Erweiterungen die Einstellungen... Muss aber auch noch
    anfügen, dass ich die Erweiterung noch mit Bootstrap gepimpt habe. Vielleicht liegt der Fehler auch da irgendwo dazwischen.


    Ergänzung: Neu erstelle (oder re-konfigurierte) Spalten funktionieren wie gewohnt!
    Geändert von tinoo (28.11.2013 um 07:55 Uhr)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von kretschi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    98

    Standard

    Kann ich bestätigen:
    habe es gerade mit 3.2.3 ausprobiert - ist eine Neuinstallation - funktioniert wie gewünscht!
    Gruß kretschi

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Irgendwie vergisst die Erweiterungen die Einstellungen...
    Bei mir auch. Update von 2.11.11 auf 3.2.3, Update der Subcolumns mit dem Composer, die Inhaltselemente sind noch da, aber der Spaltenset-Typ ist weg. Gibt man den beim Startelement wieder an, werden anstelle des Startelements automatisch die neuen (roten und grünen) Inhaltselemente erstellt, allerdings muss man die übrigen Inhaltselemente wieder in die richtigen Spalten schieben. Die alten Trenn- und Endelemente muss man händisch rauslöschen.

    Grüße, bibib
    Geändert von bibib (09.01.2014 um 15:38 Uhr)

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich hatte das Problem auch - bei mir lag es an der Umbenennung des Modulordners. Vorher war es system/modules/subcolumns. Seit der Subcolumns Version 2.0 ist es system/modules/Subcolumns.

    Ich habe mir geholfen indem ich den Ordner unter system/modules gelöscht habe, den Ordner unter /composer/vendor wo subcolumns liegt (felixpfeiffer oder contao-legacy) auch. Macht dann kein DB-Update. Dann via Composer ein erneutes Update durchgeführt. Wer noch das ER2 nutzt, kann das ja auch mal versuchen.

    Danach war alles wieder gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •