Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach Update auf 3.2 können einige Datenbank Einträge nicht aktualisiert werden.

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Nach Update auf 3.2 können einige Datenbank Einträge nicht aktualisiert werden.

    Hallo,

    nach dem Update auf 3.2 können einige Datenbank Einträge nicht aktualisiert werden, egal wie oft ich auf die Aktualisierung klicke es taucht immer wieder auf.

    Im Frontend funktioniert aber alles!

    HTML-Code:
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_tabhead` `accessible_tabs_tabhead` varchar(2) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_position` `accessible_tabs_position` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_syncheights` `accessible_tabs_syncheights` char(1) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_save_state` `accessible_tabs_save_state` char(1) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_auto_anchor` `accessible_tabs_auto_anchor` char(1) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_pagination` `accessible_tabs_pagination` char(1) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_fx` `accessible_tabs_fx` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_fxspeed` `accessible_tabs_fxspeed` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_wrapper_class` `accessible_tabs_wrapper_class` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_current_class` `accessible_tabs_current_class` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_tabhead_class` `accessible_tabs_tabhead_class` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_tabbody` `accessible_tabs_tabbody` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_tabs_list_class` `accessible_tabs_tabs_list_class` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_first_nav_item_class` `accessible_tabs_first_nav_item_class` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_last_nav_item_class` `accessible_tabs_last_nav_item_class` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_clearfix_class` `accessible_tabs_clearfix_class` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_css_class_available` `accessible_tabs_css_class_available` char(1) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_wrap_inner_nav_links` `accessible_tabs_wrap_inner_nav_links` char(1) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_sync_height_method_name` `accessible_tabs_sync_height_method_name` varchar(32) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_title` `accessible_tabs_title` varchar(255) NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `accessible_tabs_anchor` `accessible_tabs_anchor` varchar(255) NULL default '';

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.07.2009.
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    137

    Standard

    Hi,
    ja ist bei mir auch so.
    Grund kann ich nur vermuten (Database.sql - Einlese Prozedur wurde geändert?)
    Auf jeden Fall hilf es die SQL bei der DCA zu hinterlegen unn die Database im Config Ordner zu löschen.
    Ich denke es kommt bestimmt ein Update vom Entwickler.
    Ich habe aber eine angepasste DCA, falls jemand braucht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    danke hierfür. Ich werde das mal ausprobieren.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.12.2013.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,
    es sieht ehr danach aus, das die "EinleseProzedur" nun bei Datenfeldern hängen bleibt, die NULL sein dürfen oder sollen!
    Beisp.:
    Geht nicht: `test` varchar(50) NULL default ''
    Geht: `test` varchar(50) NOT NULL default ''

    Egal ob das Textfeld in der database.sql oder in der DCA definiert wird.
    Vieleicht wird ja noch gefixt.

    Gruß Volker

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    wird es noch einmal eine neue Version geben, oder hat der Entwickler das ganze eingestellt.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Rev
    Registriert seit
    11.09.2009.
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    25
    Partner-ID
    3488

    Standard Wird es ein Update geben?

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wird es noch einmal eine neue Version geben, oder hat der Entwickler das ganze eingestellt.
    Ja, das interessiert auch mich, ob es dafür noch ein Update gibt. Ich setze die Erweiterung auf einigen Seiten ein, ich finde sie funktioniert gut und wäre dankbar für ein Update.

    Beste Grüße

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hmm bis heute nix. Vielleicht sollte man sich dran machen und selbst ein Update rausbringen...

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    finde das auch ein wenig schade, das nicht mal ein Piep vom Entwickler. Auch wenn das nicht weiterentwickelt wird, wäre eine kurze Nachricht TOLL.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sollte mal lieber ein Ticket auf GitHub machen :-) nicht jeder Entwickler durchsucht alle Foren um zu sehen ob über seine Erweiterung diskutiert wird.

    https://github.com/yfridelance/conta..._tabs/issues/5
    Geändert von KATgirl (19.02.2014 um 06:38 Uhr)
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von yfridelance
    Registriert seit
    23.05.2011.
    Ort
    Schweiz (Kerzers)
    Beiträge
    47

    Standard Update folgt

    Ich werde noch diese Woche ein Update im ER veröffentlichen.

    -> Update auf v3.0.0 jetzt im ER
    Geändert von yfridelance (24.02.2014 um 11:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •