Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Von Typo3 zu Contao

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2013.
    Beiträge
    3

    Standard Von Typo3 zu Contao

    Hallo liebe Contao Community,

    ich heiße Jonas und kümmere mich um den Internetauftritt meiner Fachschaft an der Hochschule Trier.

    Das alte System lief auf der Basis von Typo3, mit der aber keiner des aktuellen Fachschaftsrates richtig zurecht kommt. Da ich persönlich seit mehreren Jahren mit Contao arbeite, habe ich beschlossen, das System zu wechseln und auf Contao umzustellen.
    Ich bin schon jetzt beim Einrichten des System froh, nicht unter einer Typo3 Oberfläche zu arbeiten.

    Jetzt der eigentliche Grund dieses Postes, ich habe eine Bedingung gestellt bekommen, die ich erfüllen muss, bevor ich mit dem System online gehen darf. Ich soll das Loginsystem der Hochschule nutzen, Shibboleth!
    Das bringt mich zu meinem Problem, ich suche jetzt seit drei Tagen im Netz nach einer Erweiterung, die das Shibboleth System mit Contao verbindet und habe bis jetzt eine gefunden: Hiergefunden. Diese läuft unter Contao 2.11 und integriert mit Shibboleth, allerdings steht nach dem Login die Nachricht "Login fehlgeschlagen".

    Erstens habe ich leider keine Ahnung, wie Shibboleth genau funktioniert, weshalb ich trotz guter PHP und JS Kenntnissen nicht etwas Eigenes schreiben kann, zweitens stört es mich, dass die Erweiterung nicht unter Contao 3.x läuft.

    Kennt sich irgendwer mit Shibbolet und Contao Erweiterungen so gut aus, dass er etwas gutes zustande bringen würde? Oder kann mir jemand damit helfen, die gefundene Erweiterung unter 2.11 ans Laufen zu bringen (gerne auch direkt unter der aktuellen Contaoversion)?

    Ich bin froh über jede Antwort, solange Sie nicht beinhaltet, "google das doch"!!!
    Achso, den Entwickler der Erweiterung hab ich auch schon angeschrieben, dieser hat mich hier ins Forum verwiesen.

    Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge
    Gruß
    Jonas

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es gibt dazu bereits ein Modul, das ich aber selbst noch nie getestet habe und das noch für Contao 2.x gebaut wurde. Vielleicht schaust Du Dir das mal an und fragst ggf. beim Ersteller für eine Aktualisierung an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •