Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umzug von Installation zu 90% geglückt, jedoch kein Einloggen im Backend möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Frage Umzug von Installation zu 90% geglückt, jedoch kein Einloggen im Backend möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht, mein Contao-Projekt (2.11.11) auf einen anderen Server (von hosteurope nach strato) zu spiegeln.
    Möchte Zweiteres als DEV-Server nutzen, denn die "Operation am offenen Herzen" ist mir ein bisschen zu risky. Außerdem möchte man ja auch im worst-case umschalten können.

    Also habe ich gemäß Anleitung, ein DB-BackUp via phpMyAdmin erstellt, direkt als gzip packen lassen und in der anderen DB auch wieder eingespielt. Soweit - so gut. Die Seite ist zu 90% gespiegelt.

    Lediglich die Erweiterungen [metamodels] und [tags] scheinen diesen Umzug wohl nicht überlebt zu haben. Gibt es hierbei etwas Besonderes zu beachten?


    Als ich mich auf meinem Dev-Server (strato) ins Backend einloggen wollte, bekam und bekomme ich folgenden Fehler:

    #0 …/system/modules/backend/templates/be_login.html5(10): Combiner->add('system/themes/d...') #1 …/system/libraries/Template.php(245): include('/mnt/webk/a0/95...') #2 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse() #3 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(144): BackendTemplate->parse() #4 …/contao/index.php(136): BackendTemplate->output() #5 …/contao/index.php(145): Index->run() #6 {main}

    Kann mir hierbei bitte einer mal auf die Sprünge helfen? Um ehrlich zu sein bin ich "lediglich" Anwender und in SQL / PHP noch nicht soooo fit, als dass ich diese Fehlermeldung konkret bzw. richtig interprerieren könnte.
    Anpassungen an der localconfig.php habe ich natürlich vorgenommen, somit wird die richtige / zweite DB angesprochen und wie bereits oben erwähnt, funktoniert die Seite auch soweit, bis auf ein paar Verluste.

    Jemand eine Idee / Hinweis / Tipp?

    Natürlich habe ich auch zuvor google und die Forensuche bequemt, aber speziell zu diesem Fehler leider keine Antwort gefunden.

    P.S.: Ich habe eh so meine Probleme mit meinem Account bei Strato. Die Installation bei hosteurope hingegen flutscht wie eine Eins. Könnte es vielleicht hieran liegen?


    Danke und schönes Wochenende
    Nils

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    glaube nicht das das an strato liegt, aber irgendwie ist die Fehlermeldung auch unvollständig. cache geleert? check ist okay?

    Normalerweise muss es reichen wenn du alle contao Dateien kopierst und die Datenbank duplizierst -danach sollte die Seite doppelt vorhanden sein.
    Geändert von magicsepp (30.11.2013 um 14:50 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    glaube nicht das das an strato liegt, aber irgendwie ist die Fehlermeldung auch unvollständig. cache geleert? check ist okay?

    Normalerweise muss es reichen wenn du alle contao Dateien kopierst und die Datenbank duplizierst -danach sollte die Seite doppelt vorhanden sein.
    so war eigentlich mein Plan

    Habe im Prinzip das komplette Contao-Verzeichnis einmal via FTP von hosteurope auf den Desktop geschoben und von dort aus wieder zu strato.
    Die Datenbank habe ich quasi ebenfalls einmal kopiert (export) und bei strato via gzip-Import eingespielt. Und das Kuriose: das meiste geht ja auch.

    Auffällig, dass mir bei der Spiegelung die tags + TagCloud fehlen, sowie die Inhalte, die ich mittels metamodels auf der Originial-Seite implementiert habe.

    Ergänzung: die News fehlen auch. Dort bekomme ich dann den Fehler "No root page found".

    Ergänzung 2: Habe eben auch mal die beiden DBs überprüft. Beide weisen die selbe Anzahl von Tabellen auf und haben beide gemäß phpMyAdmin die gleiche Größe.

    Ergänzung 3: Wenn ich bei strato von PHP 5.3 auf 5.2 umstelle, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fatal error: Call to undefined function array_replace_recursive() in /mnt/webk/a0/95/52087495/htdocs/contao-2.11.11/system/modules/metamodels/config/config.php on line 22"
    Hängt das eventuell hiermit zusammen? Wobei metamodels auf meinem Originalsystem eigentlich wunderbar läuft und ich an den Dateien selbst nichts geändert habe.

    Joa, Cache ist/war eigentlich geleert... zu mind. vom Browser. An den von Contao komme ich ja nicht ran?
    Geändert von nehl (30.11.2013 um 17:07 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    mit PHP 5.2 läuft zwar noch ein contao 2.11.x aber meta models brauchen minimum php 5.3

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    mit PHP 5.2 läuft zwar noch ein contao 2.11.x aber meta models brauchen minimum php 5.3
    Server Version: 5.5.30-1~dotdeb.0-log => bedeutet dass, dass mein Original-Server mit PHP 5.5. arbeitet?
    Wenn ja, habe ich soeben auch mein strato webspace auf 5.5 gehieft, aber hänge nach wie vor am selben Problem.

    Will wahrscheinlich heißen: daran liegt es wohl nicht.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Standard

    Scheint wohl doch an strato zu liegen, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, woran es letztendlich liegt.

    Habe nun eine subdomain eingerichtet, eine neue DB bei hosteurope angelegt und dort den Dump eingespielt und siehe da - es klappt tadelos.

    ...seltsam. Aber nun denn,... immerhin scheint es innerhalb eines Hosters reibungslos zu funktionieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •