Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: webhostone - failed to load external entity

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.10.2013.
    Ort
    SH
    Beiträge
    5

    Frage webhostone - failed to load external entity

    Hallo Community,

    folgende Fehlermeldung macht mir Probleme:

    PHP Warning: DOMDocument::load(): I/O warning : failed to load external entity "/home/www/xxxx/system/modules/core/languages/en/default.xlf" in /home/www/xxxx/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 604

    (getestet mit Contao 3.2.1/3.2.2 PHP 5.3.24/5.4.14)

    Diese Fehlermeldung taucht immer mal wieder in den system/logs/error von Contao auf. Meist sind es gleich 6 Dateien die in Zeile 604 nicht geladen werden können. Die xlf-Dateien sind alle vorhanden und meist läuft alles ohne Probleme. Der Fehler es schwer zu provozieren. Er scheint eher aufzutreten wenn man sehr viele Seiten aufruft, Backend, Cache löschen und neu aufbauen - am besten alles gleichzeitig. Aber auch dann kann es sein das alles ohne Fehlermeldung läuft.

    Der Support von Webhostone meint dazu "...in dem Error Log des Webpakets ist zu dem Zeitpunkt leider nichts auffälliges zu sehen. Hier scheinen die Contao Timeouts für das Laden der Dateien etwas "streng" zu sein."

    Vielleicht hat jemand einen Tipp/Idee dazu?


    Hier nochmal eine der Fehlermeldungen komplett:

    [12-Dec-2013 07:32:01 GMT]
    PHP Warning: DOMDocument::load(): I/O warning : failed to load external entity "/home/www/xxxx/system/modules/core/languages/en/default.xlf" in /home/www/xxxx/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 604
    #0 [internal function]: __error(2, 'DOMDocument::lo...', '/home/www/windl...', 604, Array)
    #1 /home/www/xxxx/system/modules/core/library/Contao/System.php(604): DOMDocument->load('/home/www/windl...')
    #2 /home/www/xxxx/system/modules/core/library/Contao/System.php(294): Contao\System::convertXlfToPhp('system/modules/...', 'en')
    #3 /home/www/xxxx/system/modules/core/library/Contao/User.php(227): Contao\System::loadLanguageFile('default')
    #4 /home/www/xxxx/contao/index.php(47): Contao\User->login()
    #5 /home/www/xxxx/contao/index.php(123): Index->__construct()
    #6 {main}


    Schönen Gruß,
    Windi

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.10.2013.
    Ort
    SH
    Beiträge
    5

    Gesicht zeigt die Zunge PHP lädt xml-Dateien nicht immer

    Nachtrag zum vorher von mir beschriebenen Problem:

    Es ist egal ob das Frontend oder Backend aufgerufen wird. Im Backend fehlen manchmal sogar alle Beschriftungen der Button. In System.php Zeile 604 ist dann das Objekt leer, was auch für alle weiteren Aufrufe gilt. (echo $units->length; gibt dann 0 aus)
    Also entweder ist bei einem Seitenaufruf FE/BE das Objekt in $xml jeweils vorhanden oder alle sind leer. Eine Zeit lang läuft alles ohne Probleme - dann bei fast jedem dritten Aufruf => Fehlermeldung.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.08.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi,

    ich habe ziemlich genau das selbe Problem.

    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Viele Grüße,

    Thomas

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.10.2013.
    Ort
    SH
    Beiträge
    5

    Standard Kein Piwik - keine Fehlermeldungen mehr

    Hi Thomas,

    ich habe Contao neu installiert, und die gleichen Inhalte aus einem Bild und etwas Text wieder eingefügt. Die Probleme waren die Gleichen und wurden fast noch schlimmer. Manchmal mußte ich das Backend mehrmals laden damit die Fehlermeldungen verschwinden. Manchmal gabs keine Fehlermeldung. In einer zweiten Installation auf dem gleichen Server traten die Problme ganz selten auf. Ich vermutete ein Mangel an Resourcen und provozierte den Fehler mit dem wiederholten Backend-Aufruf von Piwik bei gleichzeitigen Laden des ContaoFE, zumal mir der Fehler auffiel als ich zufällig ein Script zum einbinden von Piwik via PHP ausprobierte. Die Fehlermeldung kam aber auch ohne dieses Script.

    Ich denke da sind ein paar Resourcen zu dünn auf dem Server oder Piwik hat da generell einen Wurm drin. Ich habe es deinstalliert und nun läuft wieder alles prima ohne Fehlermeldungen.

    Viel Glück,
    windi

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Habe momentan genau das gleiche Problem.
    Aber das kam bei mir erst heute, nach dem ich schon 1 Woche an der
    Seite arbeite.

    Bei mir ging es mit

    AddHandler php53-cgi .php

    ind der .htaccess weg.

    Lg
    Geändert von Messa (17.12.2013 um 17:54 Uhr)
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.08.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Messa Beitrag anzeigen
    Habe momentan genau das gleiche Problem.
    Aber das kam bei mir erst heute, nach dem ich schon 1 Woche an der
    Seite arbeite.

    Bei mir ging es mit

    AddHandler php53-cgi .php

    ind der .htaccess weg.

    Lg
    Danke dir! Läuft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •