Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches theme_plus für Contao 3.2.0 - kein Durchblick mehr

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard Welches theme_plus für Contao 3.2.0 - kein Durchblick mehr

    Hallo zusammen,

    ich hab völlig den Durchblick verloren.

    Welche Version von theme_plus kann ich denn aktuell mit Contao 3.2.0 verwenden, und wo bekomme ich sie her?
    Mein Wissensstand nach der ausgiebigen Lektüre diverser Threads ist nun dieser:
    • die Version aus dem ER kann ich vergessen, da die 4.2.0 stable eine Entwicklungsversion von Contao 3.1 benötigt. Ich hab's trotzdem versucht und sowohl die 4.2.0 als auch die 3.0.0 rc1 installiert, bekomme aber natürlich Fehlermeldungen (Fatal error: Class 'DomainLink' not found in ... bei der 4.2.0 stable bzw. Fatal error: Class 'ThemePlus' not found in ... bei der 3.0.0 rc1)

    • die Version 4 kann man über den Composer installieren, WENN man den Composer selbst installieren kann - kann ich aber nicht wegen dem bekannten Problem "allow_url_fopen is disabled"

    Als letzte Möglichkeit habe ich mir theme_plus von github runtergeladen und ... stehe wieder ein bisschen an. Habe die zip-Datei entpackt, den Ordner "contao-theme-plus-master" in "theme-plus" umbenannt und unter /system/modules reinkopiert und ein DB-Update gemacht, aber - nichts. Ich sehe theme_plus nicht bei den Erweiterungen und die DB ist auch aktuell, also es gab nichts zu aktualisieren. Muss ich da anders vorgehen?

    Grüße, bibib

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    uuppps ... hätte besser lesen sollen


    Vielleicht musst es mal mit dem Composer versuchen. Ich denke Trill macht sich die Arbeit mit dem ER nicht mehr da er ja auch voll mit dem Composer Projekt mit beschäftigt ist.


    Das könnte ein Hinweis darauf sein:




  3. #3
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Vielleicht musst es mal mit dem Composer versuchen. Ich denke Trill macht sich die Arbeit mit dem ER nicht mehr da er ja auch voll mit dem Composer Projekt mit beschäftigt ist.
    Ja, hätte ich ja probiert, aber das geht bei meinem Provider (df) offenbar nicht, da ich dieselbe Fehlermeldung bekomme wie hier beschrieben.

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das wundert mich. Ich hab eine Contao Installation mit Composer auf df.eu laufen und keine Probleme.
    Du kannst in der Admin Oberfläche ne eigene php.ini erstellen und die Parameter dann selber anpassen. Das sollte helfen! Und dann kannst du auch Composer nutzen ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Ach super, danke. Da hab ich ja wieder zu früh die Flinte ins Korn geworfen.

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Du kannst in der Admin Oberfläche ne eigene php.ini erstellen und die Parameter dann selber anpassen. Das sollte helfen! Und dann kannst du auch Composer nutzen ;-)
    Okay, hab ich gemacht. Also die Standardeinstellungen verwendet und dann ein Häkchen bei "allow_url_fopen" gesetzt und die php.ini abgespeichert. Nur ... wo kommt die jetzt hin? In den composer-Ordner?

    Grüße, bibib

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hö? Die musst du nirgendwo hin packen.. das stellst du am besten für die Domain ein (oder bei Bedarf auch für alle in der default im Admin-Panel). Die wird dann automatisch erstellt und greift dann sofort.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Achso, wieder mal Tomaten auf den Augen. Ich war im php.ini-Generator ...
    Na jetzt sollte es passen. Dann geh ich mal den Composer installieren.

    Danke dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •