Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: composer läßt sich nicht deaktivieren

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard composer läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo,

    meine Neugierde war einfach zu groß. Ich habe einfach auf "Skip migration" geklickt und befand mich dann im Packetmanager. Jetzt habe ich dann auch in den Einstellungen den Link gefunden, um wieder auf den alten Client zurück zu switchen. Ein Klick darauf inklusive Bestätigung war dann leider wenig erbaulich:

    Code:
    Fatal error: Could not load class ContaoCommunityAlliance\ComposerInstaller\ModuleInstaller in …/system/functions.php on line 105
    
    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/kunden/373305_...', 105, Array)
    #1 …/system/functions.php(105): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 [internal function]: __autoload('ContaoCommunity...')
    #3 phar://…/composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(231): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #4 phar://…/composer/composer.phar/src/Composer/Installer/PluginInstaller.php(65): Composer\Plugin\PluginManager->registerPackage(Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #5 phar://…/composer/composer.phar/src/Composer/Installer/InstallationManager.php(153): Composer\Installer\PluginInstaller->install(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #6 phar://…/composer/composer.phar/src/Composer/Installer/InstallationManager.php(140): Composer\Installer\InstallationManager->install(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Object(Composer\DependencyResolver\Operation\InstallOperation))
    #7 phar://…/composer/composer.phar/src/Composer/Installer.php(510): Composer\Installer\InstallationManager->execute(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Object(Composer\DependencyResolver\Operation\InstallOperation))
    #8 phar://…/composer/composer.phar/src/Composer/Installer.php(210): Composer\Installer->doInstall(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Object(Composer\Repository\CompositeRepository), Object(Composer\Repository\PlatformRepository), Array, false)
    #9 …/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/Controller/UndoMigrationController.php(68): Composer\Installer->run()
    #10 …/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClientBackend.php(200): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\UndoMigrationController->handle(Object(Input))
    #11 …/system/modules/backend/Backend.php(239): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #12 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('composer')
    #13 …/contao/main.php(230): Main->run()
    #14 {main}
    Lösungsansätze?

    Beste Grüße, Thomas

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich bin einen Schritt weiter. Nachdem ich im Packetmanager (composer) auf aktualisieren geklickt habe, ist zumindest mal das composer-Modul upgedatet worden. Ich hab nun nochmals versucht, auf den alten Client zurückzusteigen, allerdings passiert nach einem beherzten Klick auf "Switch back to old client" rein gar nichts. Ich komme immer wieder auf das gleiche Fenster zurück, und werde wieder aufgefordert, auf den "Switch back to old client"-Button draufzudrücken. Zumindest mal keine Fehlermeldung mehr, aber weggehen tut das Ding auch nicht mehr ...

    Gruß, Thomas

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Lösungsansatz ist keine Doppelpostings zu machen und einfach mal Versionsnummern angeben ... es kann ja nicht sein das die hier helfen dir alles aus der Nase ziehen müssen.
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post303136


  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    Sorry, in der Hektik ... Contao 2.11.13, composer 0.8.12 stable aus dem normalen Repository.

    Wegen dem Doppelposting: ich dachte, das eine hat dann mit dem anderen nichts zu tun. Zuerst wollte ich composer deaktiveren, bevor migriert werden sollte. (=Problem No. 1) Ich bin dann mit "skip migration" drübergesprungen, und damit in das Problem gelaufen, dass es zwar jetzt ohne Fehlermeldung geht, dafür lässt er sich nicht mehr deaktivieren. Daher das zweite Posting.

    Gruß, Thomas
    Geändert von tofo (09.01.2014 um 22:44 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    Einfache Lösung, um diese "hervorragende" Erweiterung weg zu bekommen: einfach system/modules/!composer löschen, ins Backend reingehen, rep_base und rep_client in den Einstellungen wieder aktivieren (Haken wegnehmen) und gut ist's.

    Gruß, Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •