Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unternehmenseinstellungen bearbeiten und Rechnung generieren - Fatal Error: mycrypt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2014.
    Beiträge
    21

    Standard Unternehmenseinstellungen bearbeiten und Rechnung generieren - Fatal Error: mycrypt

    Hallihallo

    Ich bin gerade dabei, das CRM-Tool einzurichten. Bis auf einen Fehler scheint alles zu funktionieren. Nämlich erhalte ich in folgenden Fällen einen Fatal Error:

    - Eintragen der PLZ beim Bearbeiten bzw. dem Speichern der Unternehmenseinstellungen:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message The PHP mcrypt extension is not installed thrown in system/modules/core/library/Contao/Encryption.php on line 156
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Encryption.php(75): Contao\Encryption::initialize()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(374): Contao\Encryption::encrypt('1234')
    #2 system/modules/core/classes/DataContainer.php(289): Contao\Widget->__get('value')
    #3 system/modules/core/drivers/DC_File.php(256): Contao\DataContainer->row()
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_File->edit()
    #5 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('li_settings')
    #6 contao/main.php(273): Main->run()
    #7 {main}
    - Generierung einer Rechnung, sobald ich die Rechnung anzeigen will:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message The PHP mcrypt extension is not installed thrown in system/modules/core/library/Contao/Encryption.php on line 156
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Encryption.php(236): Contao\Encryption::initialize()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Encryption.php(259): Contao\Encryption->__construct()
    #2 [internal function]: Contao\Encryption::getInstance()
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
    #4 system/modules/li_crm/classes/Invoice.php(443): Contao\System->import('Encryption')
    #5 system/modules/li_crm/classes/Invoice.php(1016): W3S\LiCRM\Invoice->getInvoiceData('4', 'html')
    #6 system/modules/li_crm/classes/Invoice.php(46): W3S\LiCRM\Invoice->generateHtmlInvoice('4')
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(266): W3S\LiCRM\Invoice->generate()
    #8 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('li_invoices')
    #9 contao/main.php(273): Main->run()
    #10 {main}
    In beiden Fällen scheint der Fehler auf dem Fehlen der "PHP mcrypt extension" zu beruhen. Gibt es einen Weg, dies zu umgehen? Ich habe die Möglichkeit leider nicht, die PHP mcrypt extension auf dem Server zu installieren.

    Ich benutze Contao Version 3.1.2 und li_CRM Version 1.0.0 stable, Build 16. Dompdf (3.0.0 rc1) und andere Abhängigkeiten sind alle aktuell.

    Mit bestem Dank bereits im Voraus!
    Beste Grüsse

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
    In beiden Fällen scheint der Fehler auf dem Fehlen der "PHP mcrypt extension" zu beruhen. Gibt es einen Weg, dies zu umgehen? Ich habe die Möglichkeit leider nicht, die PHP mcrypt extension auf dem Server zu installieren.
    derzeit leider nicht, zumindest keinen schnellen/einfachen.

    VG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •