Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Toggle View - Darstellung der Desktopversion auf mobilen Geräten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Cassy
    Registriert seit
    13.01.2014.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    7

    Standard Toggle View - Darstellung der Desktopversion auf mobilen Geräten

    Hallo zusammen,

    vermutlich mal wieder eine Anfängerfrage...
    Ich habe anhand des Buches von Peter Müller "Websites erstellen mit Contao" meine Webseite für die Anzeige auf mobilen Geräten angepasst.
    Wenn ich mittels Toggle View auf meinem mobilen Gerät (Smartphone) die Desktopversion anzeigen lasse, dann ist mein Layout, vor allem in der Navigation ziemlich verschoben. Auch die nebeneinander in Spalten dargestellten Artikel werden untereinander angezeigt. Wie kann ich erreichen, dass die Desktopvariante auf dem Mobilgerät einfach eine skalierte Anzeige der Desktopversion ist?
    Danke für Eure Tipps!

  2. #2
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Der Blog-Beitrag Contoa 3 ohne responsiv könnte genau das sein was du suchst.

    Noch ein allgemeiner Hinweis:
    • Die Anpassung einer Website für verschiedene Geräte geschieht in erster Linie durch ein anderes CSS, das mit verschiedenen Media Queries ausgeliefert wird.
    • Ein mobiles Seitenlayout ist nur nötig, wenn man für mobile Geräte ein anderes HTML benötigst (andere Frontend-Module etc.).
    Mehr Infos dazu findest du im Vortrag auf der Contao-Konferenz 2013 und auf der Download-Seite gibt's ein PDF vom Vortrag auf dem Contao-Nordtag 2013.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •