Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mobile Layout wird nicht erkannt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2012.
    Beiträge
    43

    Standard Mobile Layout wird nicht erkannt

    Hi Ihr,

    bei mir wird das Mobile Layout leider nicht erkannt, es zeigt immer nur die Desktop Variante an.

    Habe das Desktop Layout für Mobile kopiert, etwas daran verändert und in der Seitenstruktur (Startpunkt der Webseite) unter Layout für mobile Seiten zugewiesen, leider hier kein Unterschied erkennbar.

    Sämtliche Einstellungen habe ich mit einem anderen Contao System mit der selben Version verglichen, dass bei dem geschilderten problemlos funktioniert.

    Die Erweiterung Mobile Visibility wird erkannt, hiermit kann ich Inhaltselemente deaktieren, jedoch möchte ich noch entsprechende Module für mobile Geräte deaktivieren.

    Contao Version ist 3.0.3
    URL ist meyer-vicom .de


    Komm einfach nicht drauf an was dass liegen könnte.
    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?


    Beste Grüße
    Ron

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habe das Desktop Layout für Mobile kopiert, etwas daran verändert und in der Seitenstruktur (Startpunkt der Webseite) unter Layout für mobile Seiten zugewiesen, leider hier kein Unterschied erkennbar.
    Hast Du denn auch die Module deaktiviert ... dass kannst Du auch im Seitenlayout machen ... hast Du die CSS für die Mobile Seite in das Seitenlayout eingebunden ... etc.

    etwas daran verändert
    Was denn genau?


    Contao Version ist 3.0.3
    Hast Du den Sicherheitspatch installiert? http://c-c-a.org/aktuelles/sicherheitshinweise

    Falls Du nicht zwingend auf 3.0.3 bleiben musst, solltest Du an ein Update denken auf die aktuelle LTS Version!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2010.
    Ort
    47533 Kleve
    Beiträge
    68

    Standard

    Womit prüfst du denn?

    Wenn ich mit dem UserAgentSniffer teste, habe ich Inhalt bei der Desktop-Version und die Mobile-Version ist "recht" abgespeckt
    Geändert von snack (17.02.2014 um 07:57 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2012.
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi,

    danke für die Antworten.

    Ja, genau da habe ich die Module deaktiviert, im Seitenlayout.
    Andere CSS-Datei auch schon eingebunden, wird alles nicht erkannt.

    Jetzt steht unter dem Mobile Layout "MyMobile" bei Eingebundene Module nur die Zeile Artikel drin, dennoch wird Logo, Produkthersteller, Fußzeile, etc. angezeigt.

    Prüfe mit Opera Mobile Browser und mit einem echten Smartphone. Bei einer anderen Contao Webseite funktioniert ja alles, wie gesagt.

    Ja, da ich die Inhaltselemente mit der Erweiterung Mobile Visibility deaktivieren konnte, jedoch suche ich noch nach einem Weg für die Module, diese wären besagte Logo, Produkthersteller, Fußzeile, etc.

    Update auf die aktuelle Version führe ich jetzt mal durch.


    Gruß
    Ron

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •