Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SQL Abfrage - Filter auf Listenansicht FE

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mschindler
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Ort
    Bad Feilnbach
    Beiträge
    191
    Partner-ID
    7698

    Standard SQL Abfrage - Filter auf Listenansicht FE

    Hallo zusammen,
    ich habe in einem MM Projekt für Produkte einige Inhalte mehrsprachig über translated Text Attribute (z.B. Titel, Beschreibung) angelegt. Die Ausgabe der Listen in DE / EN passt so weit.

    Jetzt habe ich das Thema, das wenn der Redakteur für ein Produkt schon eine Übersetzung für EN im BE angelegt hat und möchte die EN Sprache erst mal noch nicht in der FE Liste anzeigen lassen.
    Das Produkt kann nur gesamt ausgeblendet werden.

    Ich habe über die Filter folgende SQL Abfrage auf eine Kategorie gesetzt, die mir eine Auflistung der Produkte liefert. Das Feld published ist global für alle Sprachen.
    SELECT * FROM `mm_XXXXprodukte` WHERE kategorie = 3 and published = 1

    Ich habe mir gedacht, das man z.B. den Titel der EN Version vom Produkt im BE raus nimmt, und über die Filter abfragt, ob das Feld Titel einen Wert hat. Das wäre einfach über eine Erweiterung im Select zu lösen.

    Da die Werte aber in der Tabelle tl_metamodel_translatedtext stehen ist das nicht ganz so einfach über einen eigenen select für mich zu lösen.
    Habt Ihr eine Idee oder Lösungsansatz wie man für das ausblenden einer Sprachübersetzung die schon angelegt/übersetzt ist, die herauszufiltern, in dem der Redakteur z.B. den Titel raus nimmt.

    Hoffe ich habs verständlich geschrieben! ;-)

    Viele Grüße

    Markus
    Contao Partner aus Rosenheim und München
    codesache.de
    ---
    Mitglied der Contao Community Bayern
    Aktuelle Termine zur Contao Community Bayern: contao-bayern.de

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi, du kannst doch mit dem Attribut "übersetzte Checkbox" arbeiten und das für die Veröffentlichung nutzen.
    Unter anderen muss dann dein Filter noch angepasst werden.

    Gruß,
    Rigo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •