Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [gelöst] BackupDB springt zum Anmeldefenster nach Klick auf "SQL-Backup starten"

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard [gelöst] BackupDB springt zum Anmeldefenster nach Klick auf "SQL-Backup starten"

    Hallo Community,

    ich nutze BackupDB nun schon seit sehr langer Zeit, jetzt habe ich jedoch eine Installation die mich einfach nur verwirrt zurück lässt. Wenn ich auf den Button "SQL-Backup starten" klicke, öffnet sich ein kleines Fenster, das mir das Backend-Login zeigt.

    Auch wenn ich domain.tld/system/modules/BackupDB/BackupDbRun.php direkt im Browser aufrufe, werde ich zur Anmeldemaske geschickt.

    Neben dieser Installation habe ich eine sehr ähnliche Installation, beide Contao 3.2.7 mit BackupDB 3.2.1 auf dem gleichen Server laufen. Hier geht es.

    Ich schmeiße jetzt einfach mal ein großes "Hääää?" in die Runde. Jemand ne Idee?

    Viele Grüße
    Nicole
    Geändert von Webstylerin (27.02.2014 um 09:39 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallöchen!

    War kein Problem mit BackupDB, das war nur der erste Fehler dieser Art. Als ich versucht habe ein Vorschaubild via TinyMCE einzufügen hatte ich das gleiche Problem. Nach ner Suche hier im Forum habe ich zufällig gelesen, dass die Zeile $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = 'xxx'; nicht mehr benötigt wird. Als ich die aus der localconfig.php raus geschmissen habe, ging beides wieder.

    Die Zeile war zwar auch in der Nachbarinstallation drin, da hat sie aber nicht gestört. Seltsame Sache.

    Again what learned.

    VG
    Nicole

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •