Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warengruppe wird nicht gespeichert

  1. #1
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard Warengruppe wird nicht gespeichert

    Ich teste momentan acquistoShop 1.3.3 stable in einer Contao 3.1.5(-cca-soa-hotfix2) Installation. Ich bin im Prinzip der Reihe nach wie in den Screencasts auf http://www.contao-acquisto.de/de/service/support.html vorgegangen. Allerdings habe ich momentan das Problem, dass die Warengruppen-Auswahl in einem Produkt nicht gespeichert wird. Wenn ich die Warengruppe auswähle und speichere, ist die Warengruppe danach wieder nicht mehr ausgewählt (und sehe daher auch in der Produktliste im Frontend das Produkt nicht unter der entsprechenden Warengruppe). Auch in der Datenbank selbst sehe ich, dass für das jeweilige Produkt im Feld "warengruppen" weiterhin nichts steht.

    Ist dieses Problem schon mal irgendwo aufgetaucht?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ah, habe nun folgendes herausgefunden: dieser Fehler tritt dann auf, wenn man nur eine Warengruppe im System definiert hat. Sobald zwei oder mehr Warengruppen verfügbar sind, tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Da scheint wohl irgendwo ein Fehler im acquisto-eigenen categorieTree Backend Widget zu sein, habe aber auf die Schnelle dort nichts feststellen können (mangels Erfahrung mit solchen Widgets).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •