Contao-Camp 2024
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 216

Thema: [SWGlossar] Glossar

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    ich bin derzeit an einer Version, die Glossar-Einträge in der Datenbank für jede Seite in den Cache laden kann, ich kann nur nicht sagen wann ich soweit bin, die Suchmuster werde ich dann auch anpassen

    @knoidc Du kannst die Glossareinträge so in etwa nutzen. Das Modul erzeugt auf der Glossar-Übersicht eine Pagination wie die auf der Seite, nur das die Seite neu lädt wenn jemand auf den Link klickt. Aber je nach dem wie gut deine jQuery/Javascript-Fähigkeiten sind, kannst du das dann sicher auch genauso so wie auf der Seite nutzen.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2013.
    Beiträge
    15

    Standard Kleiner Fehler

    Contao 3.1.5
    SWGlossar die aktuellste Version

    Hallo,

    erst einmal großes Lob für die Erweiterung. Nach einigen kleinen Anpassungen habe ich nun genau die Funktion, die ich benötige. Nun habe ich jedoch zwei kleine Fehler entdeckt. Wenn man nun zwei Worte im Glossar hat wie bspw.:
    • Abstraktion
    • Abstraktionsprinzip

    So wird lediglich der Link für Abstraktion erzeugt. Sieht also so aus:


    Je nachdem ob nun die Einstellung Plural-Suche deaktivieren (aktiviert oder deaktiviert) ist, liegt der einzige Unterschied darin, ob das Wort nun ganz oder nur halb verlinkt wird. Jedoch findet keine Unterscheidung in dem Wort selbst statt. Jedes Wort, das mit Abstraktion beginnt, wird auf diesen Begriff verlingt, obwohl diese als zwei verschiedene Begriffe verlinkt sind.

    TRENNUNG

    Dann gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit, die Weiterleitungsseite einzurichten. Jedoch wird auch erst dann tatsächlich ein Link im Frontend erzeugt (bzw. der Weiterlessen...), wenn tatsächlich die Weiterleitungsseite auch in jedem einzelnen Begriff eingerichtet ist.


    Habe ich etwas falsch eingestellt oder handelt es sich hierbei wirglich um kleine Bugs?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,... und großes Dankeschön für die Erweiterung.

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2013.
    Beiträge
    15

    Standard

    Da es scheinbar nicht bei allen Wortgruppen so der Fall ist, hier der spezielle Fall als Beispiel:

    Abgeschlossenheit
    Abgeschlossenheitsbescheinung


    Liegt es an der Wortlänge?

    Auch ist mir aufgefallen, dass bei "Plural-Suche deaktivieren" nicht Aktivierung wird das "-Zeichen (Gänsefüschen) mit verklinkt:

    Suchbegriff Republik:

    in der "Weimarer Republik"

    Das gleiche passiert beim )-Zeichen (runde Klammer zu)

    TRENNUNG

    Auch die Funktion einen Beitrag zu kopieren funktioniert nicht. Wenn man auf das dicke, grüne Plus im Backend drückt, passiert nichts.
    Geändert von MarcoBS (03.07.2014 um 11:01 Uhr) Grund: Weitere kleine Fehler gefunden

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von steinriesen
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo

    und Danke für dieses tolle Glossar.

    Ich hab noch eine Frage oder Erweiterungsvorschlag für die Liste der Tags, die ignoriert werden sollen.

    Es handelt sich ja dort um HTML Tags, besteht u.U. die Möglichkeit dort auch ID's einzusetzen/anzugeben, um so bestimmte Bereiche (z.B. bestimmte div) noch gezielter ignorieren zu können?

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard Zu ignorierende Tags werden nicht ignoriert

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für diese tolle Erweiterung.

    Ich habe ein Problem mit den zu ignorierenden Tags. Unabhängig davon ob ich diese in den Einstellungen oder direkt im Modul anlege, wird der Tag 'script' oder 'strong' NICHT ignoriert. Seltsamerweise muss ich aber auch 'a' und 'title' eintragen, damit diese ignoriert werden, obwohl diese ja schon als Default im Modul hinterlegt sind.

    Also generell scheint die Funktion zu arbeiten, aber scheinbar nicht zu 100% richtig, oder?
    Hast Du vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

    Ich arbeite hier lokal mit CTO 3.2.14 auf PHP 5.3
    LG
    PAndroid

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für die Entwicklung dieser Erweiterung.

    Was mir aber beim erstmaligen Einsatz gerade schmerzlich auffällt ist, dass man diese Glossar-Erweiterung leider nur für eine Sprache verwenden kann. Bei einer mehrsprachigen Website hat man keine Chance, oder? Denn es gibt ja keine Möglichkeit, mehrere Glossare einzurichten, wie es früher der Fall war. Man müsste dann wohl je Sprache ein separates System aufsetzen. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Oder kennt jemand einen Trick, wie man das für zwei bzw. mehrere Sprachen umsetzen könnte?

    P.S.
    Auch bei mir kreiselt die Ladegrafik bei Überfahren des Links mit der Maus ohne Ende.
    Die Netzwerkanalyse der Webentwickler-Tools von Firefox zeigt mir den Aufruf der ajax.php und dann einen Error 500. Hmm, muss mal weiter suchen, warum das so ist. Scheint ja nur bei einigen Leutchen ein Problem zu sein.

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    ich habe eben die Version 3.0.0 hochgeladen und einige Probleme behoben. Grundsätzlich habe ich das ganze Modul modernisiert. Aber bitte beachtet das noch nicht alle Funktionen 100% eingerichtet sind. Die Funktion an sich kann aber verwendet werden. https://contao.org/de/extension-list...SWGlossar.html

    Bitte entschuldigt die lange Wartezeit, meine Zeit ist sehr knapp geworden, auch weil ich derzeit überwiegend mit anderen Systemen arbeite.

    Performance

    Damit das Modul nicht die Ladezeiten ins unermessliche treibt, wird der Glossar nun wie der Suchindex in der Systemwartung generiert - die Funktion für frontend user ist noch nicht vollständig eingebaut, funktioniert aber generell. Der Generator durchsucht einmalig alle Seiten und speichert alle gefundenen Begriffe pro Seite in die Datenbank.

    Dadurch können zum Beispiel 1000 Begriffe definiert werden und pro Seite müssen nur noch drei gesucht werden - abhängig von der Anzahl gefundener Begriffe. Der Cache kann in den Einstellungen deaktiviert werden, für Seiten die ohnehin nur wenige Begriffe benutzen.

    Der Glossar muss in den Einstellungen Aktiviert werden und kann pro Seite deaktiviert werden.

    Inhalt

    In der neuen Version, bekommen die Begriffe lediglich noch einen Teaser/Vorschautext. Die Inhalte bzw. Beschreibungstexte werden als Inhaltselemente analog zu Artikeln und News gespeichert.

    Anmerkung

    Diese Version ist noch nicht 100% fertig. Ich habe es mit einem "perfekten" Dummy Projekt entwickelt. Es kann sein dass Funktionen nicht korrekt ausgeführt werden. Ich bitte um Nachsicht, schickt mir die Fehler am Besten als Direktnachricht oder hier in den Thread, damit ich diese Probleme Zeitnah beheben kann.

    Neue Features werde ich dann nach der Feedback-Runde angehen.
    Geändert von Sioweb (23.06.2015 um 14:57 Uhr)
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Kurz ein paar Fehlerberichte:

    Für Verschiedene Sprachen bin ich bislang davon ausgegangen, dass jede Sprache andere Begriffe nutzt. Ich werde mal schauen ob ich eine Sprachweiche einbauen kann.

    Die Ignore-Tags sollten jetzt funktionieren. Zumindest auf meiner Installation tun sie dass. Aber evt. kann das noch in Verbindung mit anderen Modulen schief gehen.

    Pluralsuche schau ich mir im nächsten Schritt an.

    Danke für eure Posts und bitte entschuldigt die lange Wartezeit
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für die aktualisierte Version.
    Ich habe diese gleich in einem lokalen Projekt getestet und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

    Erstes Problem:
    Der weiter oben beschriebene Punkt, dass bei der Verwendung von Pluralbegriffen z.B. ein " oder eine schließende Klammer ) nach dem Begriff mit verlinkt werden, besteht weiterhin, da ja bis zum nächsten Leerzeichen gesucht wird und dabei diese Zeichen mit eingeschlossen werden obwohl sie mit dem Begriff selbst nichts zu tun haben.

    Zweites Problem:
    Habe ich die Einstellung / Option nur nicht gefunden oder sucht das Glossar nicht in Nachrichtenbeiträgen? Ich nutze in diesem Projekt die Nachrichten als Blog und dort ist es explizit notwendig, dass das Glossar dort auch Begriffe indiziert, da ein Großteil der Seiteninhalte darüber verwaltet wird.

    Drittes Problem:
    Weiterhin bekomme ich einen Fehler, wenn ich auf der Glossarseite (Weiterleitungsseite) die Option "Einträge erst nach Auswahl der Pagination anzeigen?" aktiviere. Die Anzeige auf der Seite selbst funktioniert, nur wenn ich dann auf einen verlinkten Begriff klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: implode(): Invalid arguments passed in D:\webs\verzeichnis\system\modules\Glossar\templat es\ce_glossar.html5 on line 9
    PHP-Code:
    #0 [internal function]: __error(2, 'implode(): Inva...', 'D:\\webs\\modellb...', 9, Array)
    #1 D:\webs\verzeichnis\system\modules\Glossar\templates\ce_glossar.html5(9): implode('\n', NULL)
    #2 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\library\Contao\BaseTemplate.php(88): include('D:\\webs\\modellb...')
    #3 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\library\Contao\Template.php(250): Contao\BaseTemplate->parse()
    #4 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\classes\FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #5 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\elements\ContentElement.php(284): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #6 D:\webs\verzeichnis\system\modules\Glossar\elements\ContentGlossar.php(41): Contao\ContentElement->generate()
    #7 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(476): sioweb\contao\extensions\glossar\ContentGlossar->generate()
    #8 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\modules\ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #9 D:\webs\verzeichnis\system\modules\tags\modules\ModuleArticle.php(41): Contao\ModuleArticle->compile()
    #10 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\modules\Module.php(282): Aurealis\ModuleArticle->compile()
    #11 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\modules\ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #12 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #14 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\pages\PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #15 D:\webs\verzeichnis\system\modules\core\controllers\FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(PageModel), true)
    #16 D:\webs\verzeichnis\index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #17 {main} 
    Schalte ich diese Option aus, funktioniert der Link auf die Detailseite des Begriffs. Es muss also mit der Paginierung zu tun haben.

    Gruß Thomas

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo wdm,

    ich danke dir für deinen Bericht.

    Die News-Beiträge sind noch nicht erfasst, aber da arbeite ich gerade an einer Lösung und die beiden anderen Punkte dürfte ich recht schnell haben. Ich gebe nochmal Bescheid sobald das steht.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Guten Morgen

    Die Pagination habe ich behoben.
    Zur Pluralsuche habe ich ein paar Zeichen hinzugefügt, an denen der Parser halt macht. Vermutlich ändere ich es so, dass ich in Zukunft nicht die Zeichen ausschließe, sondern erlaubte Zeichen einbaue.

    Feature: Alle Zeichen die bei Pluralsuche stören können in den Einstellungen wie die Tags definiert werden, evt. bau ich das auch noch pro Begriff ein.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Super, danke für die schnelle Antwort.
    Mit dem Update sind die benannten Fehler behoben.

    Kannst Du einen ungefähren Zeitrahmen nennen, wann die Indizierung von Newsartikeln funktionieren wird?

    Gruß Thomas

  13. #53
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich habe das soeben auf einer Contao 3.1.5 er Version versucht über das ER zu installieren. Die instalation endet allerdings mit einer weißen Seite beim Backend und beim Frontend, ich musste es über den ftp löschen damit die Seite wieder erreichbar ist. Eine Fehlermeldung habe ich nicht, da diese abgeschaltet sind, vieleicht lässt sich das ja auch so feststellen. Wenn nicht kann ich das ganze Spiel noch einmal mit Fehlermeldung machen.

    PS. Die weiße Seite kommt wenn die Datenbankeinträge angelegt werden sollen.

  14. #54
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Eine Fehlermeldung habe ich nicht, da diese abgeschaltet sind, vieleicht lässt sich das ja auch so feststellen.
    Doch, hast du im error.log

  15. #55
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ok... wo finde ich die?

  16. #56
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    system/logs

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich lade mir die Version gerade mal runter. Danke.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  18. #58
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    danke... anbei der Fehler


    HTML-Code:
    [25-Jun-2015 13:08:35 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Call to undefined method Contao\Config::set() in /srv/www/meine-domain/meine-domain.de/htdocs/system/modules/Glossar/config/config.php on line 31

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke schön.

    Ich hab den Bug behoben. Allerdings habe ich noch nicht getestet ob die Funktion generell für 3.1.5 funktioniert, wenn du das für mich tun willst werde ich gerne schauen was ich optimieren kann.

    @wdm Zwitraum so ~1-2 Wochen
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  20. #60
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    danke erst einmal...

    Ich habe die Erweiterung gerade noch einmal installiert und es lief einwandfrei durch. Ob alles andere Funktioniert kann ich erst heute abend sagen.

  21. #61
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    noch eine Frage! gibt es hiezu eine Anleitung?

    Ich habe einen Begriff angelegt, leider wird mir aber nirgens wo dieser Begriff im Text vorkommt eine Link oder Popup angezeigt. Ich habe zwar gefunden das man die Erweiterung für einige Seiten deaktivieren kann, aber nicht das man dies aktivieren muss.
    Geändert von Supermann (25.06.2015 um 13:36 Uhr)

  22. #62
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, du musst den Glossar in den Einstellungen aktivieren und dann in der Systemwartung generieren lassen.
    Die Anleitung sollte ich mal noch besser schreiben
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  23. #63
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    hallo,

    ich habe jetzt einiges angelegt und es funktioniert mit 3.1.5. vieleicht noch einen verbesserungs vorschlag, der schließen button ist doch eigentlich überflüssig, da sich das popup ja selber schließt.

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Gesicht zeigt die Zunge

    Hallo,

    ich habe heute bei meiner Contaoinstallation 3.2.16 das vorhandene SWGlossar über die Erweiterungsverwaltung auf die Version 3.0.2 Build 9 geupdatet. Leider wird mir jetzt das Glossar im Frontend nicht mehr angezeigt und wenn ich eine bestimmte Glossarseite direkt ansurfen will bekomme ich nur "Seite nicht gefunden".
    Das Glossarelement ist auch nicht mehr in der Artikelübersicht zufinden. Als ich dann versucht habe es zu erstellen, als Inhaltselement eines Artikels bekam ich nur "Es ist ein Fehler aufgetreten". Die bestehenden Glossareinträge sind noch alle im Backend da, nur die Erweiterung hat sich irgendwie bei dem Updaten verabschiedet. Ich habe schon versucht die Erweiterung zu reparieren bzw sie über den Erweiterungskatalog drüber installiert. Ich habe Sorge wenn ich die Erweiterung komplett lösche, dass dann auch meine ganzen Glossareinträge weg sind.

    Mein Error.log:

    PHP-Code:
    [26-Jun-2015 08:06:53 Europe/Berlin
    PHP Warningpreg_match_all() [<a href='function.preg-match-all'>function.preg-match-all</a>]: Unknown modifier 'R' in /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php on line 52
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_match_all(...', '/www/htdocs/***...', 52, Array)
    #1 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php(52): preg_match_all('/(?!(?:[^<]+>|[...', '<!DOCTYPE html>...', Array)
    #2 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(80): sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar->searchGlossarTerms('<!DOCTYPE html>...', 'fe_page')
    #3 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 /www/htdocs/********/MSGuide/index.php(253): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 /www/htdocs/********/MSGuide/index.php(437): Index->run()
    #6 {main}

    [26-Jun-2015 08:06:53 Europe/Berlin
    PHP Warningpreg_match_all() [<a href='function.preg-match-all'>function.preg-match-all</a>]: Unknown modifier 'N' in /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php on line 52
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_match_all(...', '/www/htdocs/***...', 52, Array)
    #1 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php(52): preg_match_all('/(?!(?:[^<]+>|[...', '<!DOCTYPE html>...', Array)
    #2 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(80): sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar->searchGlossarTerms('<!DOCTYPE html>...', 'fe_page')
    #3 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 /www/htdocs/********/MSGuide/index.php(253): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 /www/htdocs/********/MSGuide/index.php(437): Index->run()
    #6 {main}

    [26-Jun-2015 08:58:34 Europe/BerlinPHP Fatal errorUncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'extend is not set or not a callable' thrown in /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 132
    #0 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/Glossar/templates/ce_glossar.html5(1): Contao\Template->__call('extend', Array)
    #1 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/Glossar/templates/ce_glossar.html5(1): Contao\FrontendTemplate->extend('block_unsearcha...')
    #2 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/library/Contao/Template.php(276): include('/www/htdocs/***...')
    #3 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #4 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/elements/ContentElement.php(183): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/Glossar/elements/ContentGlossar.php(41): Contao\ContentElement->generate()
    #6 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(461): sioweb\contao\extensions\glossar\ContentGlossar->generate()
    #7 /www/htdocs/********/MSGuide/system/cache/dca/tl_content.php(1134): Contao\Controller->getContentElement('114')
    #8 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4162): tl_content->addCteType(Array)
    #9 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(369): Contao\DC_Table->parentView()
    #10 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/classes/Backend.php(434): Contao\DC_Table->showAll()
    #11 /www/htdocs/********/MSGuide/contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #12 /www/htdocs/********/MSGuide/contao/main.php(293): Main->run()
    #13 {main}
    [26-Jun-2015 09:00:55 Europe/BerlinPHP Fatal errorUncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'extend is not set or not a callable' thrown in /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 132
    #0 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/Glossar/templates/ce_glossar.html5(1): Contao\Template->__call('extend', Array)
    #1 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/Glossar/templates/ce_glossar.html5(1): Contao\FrontendTemplate->extend('block_unsearcha...')
    #2 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/library/Contao/Template.php(276): include('/www/htdocs/***...')
    #3 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #4 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/elements/ContentElement.php(183): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/Glossar/elements/ContentGlossar.php(41): Contao\ContentElement->generate()
    #6 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(461): sioweb\contao\extensions\glossar\ContentGlossar->generate()
    #7 /www/htdocs/********/MSGuide/system/cache/dca/tl_content.php(1134): Contao\Controller->getContentElement('114')
    #8 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4162): tl_content->addCteType(Array)
    #9 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(369): Contao\DC_Table->parentView()
    #10 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/classes/Backend.php(434): Contao\DC_Table->showAll()
    #11 /www/htdocs/********/MSGuide/contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #12 /www/htdocs/********/MSGuide/contao/main.php(293): Main->run()
    #13 {main}
    [26-Jun-2015 09:01:15 Europe/BerlinPHP Fatal errorUncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'extend is not set or not a callable' thrown in /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 132
    #0 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/Glossar/templates/ce_glossar.html5(1): Contao\Template->__call('extend', Array)
    #1 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/Glossar/templates/ce_glossar.html5(1): Contao\FrontendTemplate->extend('block_unsearcha...')
    #2 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/library/Contao/Template.php(276): include('/www/htdocs/***...')
    #3 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #4 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/elements/ContentElement.php(183): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/Glossar/elements/ContentGlossar.php(41): Contao\ContentElement->generate()
    #6 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(461): sioweb\contao\extensions\glossar\ContentGlossar->generate()
    #7 /www/htdocs/********/MSGuide/system/cache/dca/tl_content.php(1134): Contao\Controller->getContentElement('114')
    #8 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4162): tl_content->addCteType(Array)
    #9 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(369): Contao\DC_Table->parentView()
    #10 /www/htdocs/********/MSGuide/system/modules/core/classes/Backend.php(434): Contao\DC_Table->showAll()
    #11 /www/htdocs/********/MSGuide/contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #12 /www/htdocs/********/MSGuide/contao/main.php(293): Main->run()
    #13 {main} 

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi WWSelec

    Am besten erstellst du ein Backup deiner Datenbank. Wenn es für dich in Ordnung ist, schau ich eben via FTP, was genau in der Zeile abgeht und schaue ob ich ein Quickfix einbauen kann bis ich es in meiner Version gefixt habe.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi all & wdm

    ich habe eben eine neue Version 3.1.0 hochgeladen die auch News durchsucht.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Danke dir, habe ein PN geschrieben

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die neue gefixte Version ist online
    Geändert von Sioweb (26.06.2015 um 09:32 Uhr)
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Uii, das nenn ich nen fixen Support^^

    Also das Build 5 hat bei mir jetzt die Änderung gebracht, dass ich jetzt im Backend wieder das Inhaltselement des Glossars bearbeiten kann, das einzige Problem was jetzt noch besteht, dass ich die Glossareinträge im Frontend als einzelne Einträge zwar sehe aber wenn ich einen anklicke wird mir dieser nicht angezeigt.

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube das liegt daran, dass die Beschreibungstexte nur noch "deprecated" sind. Du kannst den Begriffen jetzt wie den News und den Artikeln Inhaltselemente zuweisen. Die Beschreibungstexte habe ich noch drin gelassen, damit diese nicht einfach gelöscht werden.

    Neu: Die alte Beschreibung direkt in den Begriffseinstellungen sind jetzt im Build 9 als Fallback drin.
    Geändert von Sioweb (26.06.2015 um 10:11 Uhr)
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Firma dankt, jetzt sind die Glossareinträge wieder auch im Frontend anklick.- und sichtbar.

    Bin mir nicht sicher aber war es vorher nicht noch so, dass das Stichwort/Suchwort als Überschrift automatisch für den Glossareintrag übernommen und angezeigt wurde oder ist/war das eine Einstellung, die man im Backend einstellen musste?

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Huh kann sein. Kann ich noch optional hinzufügen.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  33. #73
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo Sascha,

    super, vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Funktioniert bestens

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Lachendes Gesicht

    Das ist sehr gut zu wissen, danke. Ich hab nicht so viele News an denen ich es testen könnte.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  35. #75
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Bis ins kleinste Detail habe ich das bei den News auch nicht gestestet. Aber zumindest in den normalen Inhaltselementen findet er die Begriffe und markiert diese.
    Etwas ist mir jedoch aufgefallen. Binde ich ein Inhaltselement aus einem Beitrag (news) per Inserttag {{insert_content::id}} in einen anderen Beitrag ein, werden dort die Begriffe nicht mehr markiert und verlinkt obwohl dies im Originalelement der Fall ist.
    Ob das nur bei den News der Fall ist oder auch bei einem "normalen" Artikel kann ich nicht sagen, da ich das dort noch nicht getestet habe.

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Würde die Erweiterung gerne als Art Wiki nutzen. Neben der Navigation von A-Z würde ich auch gerne eine Suchfunktion anbieten. Leider werden die Einträge über die Contao Suchfunktion nicht gefunden. Funktioniert das einfach nicht oder mache ich was falsch?

  37. #77
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Es geht nicht. Aber wenn du mir kurz erklärst wie du dir die Ausgabe vorstellst, kann ich schauen ob ich das einbauen kann.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Die Ausgabe wäre analog einer normalen Contao-Suche nur dass auch die Einträge im Glossar mitberücksichtigt werden. Im Suchergebnis klnnte der Teaser Text angezeigt werden und mit Klick öffnet sich der komplette Eintrag.

  39. #79
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Glossar in die Suche einbinden

    Ho!

    Die Suche bindet nun auch die Glossar-Seiten ein. Danke für den Hinweis!
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  40. #80
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Projekte präsentieren

    Ho!

    Ich würde es toll finden, wenn ihr mir eure Seiten verlinken könntet wie die "Best Praxis"-Projekte von Contao, damit ich diese als Beispiele nutzen kann. Natürlich freiwillig.

    Wenn ihr einverstanden seid, würde ich für das Glossar-Modul auf meiner Webseite einen Bereich einrichten mit Beschreibung und Beispiel-Seiten. Wenn ihr eure Seite gerne als Beispiel aufgelistet haben wollt, wäre es nett wenn ihr wie Folg etwas dazu schreibt:

    - Titel
    - Url
    - Was für eine Seite habt ihr: Kundenprojekt, Wiki, Fun, Hobby
    - Beschreibung
    - Wie setzt ihr das Glossar ein und wie hilft es euch
    - Ggf. einen Screenshot der Seite

    Alle Angaben nach belieben, ich versuche dann eine Projektseite zu bauen. Bis der Bereich eingerichtet ist, kann etwas Zeit vergehen
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •