Contao-Camp 2024
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 216

Thema: [SWGlossar] Glossar

  1. #121
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2011.
    Beiträge
    11

    Standard Glossar

    Hallo Sioweb,
    sorry, ich habe deine Antwort erst heute gesehen. Schaue einfach zu selten ins Forum - habe vergessen die Benachrichtigung zu aktivieren.

    Die Kür wären natürlich zwei individuelle Felder title und description!
    Aber eine einfacheren Lösung - direkte Übernahme des Begriffs in den Titel und die Description der Detailseite fände ich auch schon eine praktikable Lösung.

    In welchem Zeitrahmen könntest Du das umsetzen? Habe Dir dazu schon direkt eine Mail geschickt.

    Vielen Dank und herzliche Grüße Isolde

  2. #122
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Hallo Sioweb,

    ich habe gerade ein kleines Problem mit SWGlossar 4.0.5 Build 1 unter Contao 3.5.6. Ich habe auf einer Testseite ein Glossar angelegt und in dem Glossar ein paar Einträge, jetzt werden mir alle Einträge auch korrekt auf der entsprechenden Seite im Frontend angezeigt. In der Glossar Alpha Pagination funktioniert nur der Buchstabe "M" nicht. Soll heißen, der Buchstabe "M" erkennt keine Einträge. (Link)

    *edit: Hab einen weiteren Eintrag mit M erstellt, dann wurde alles richtig angezeigt. Dann den ersten Eintrag gelöscht...komisch, aber funktioniert jetzt. Beitrag kann gelöscht werden.

    *edit edit: Mhhh Problem besteht immernoch Beispiel jetzt ist Buchstabe "B" bei dem nichts in der Pagination auftaucht. Erstelle ich einen komplett neuen Eintrag für B dann wird der angezeigt. Nicht der schon bestehende, in diesem Fall "Basistherapie" Daten bereinigt und den Cache habe ich schon neu aufgebaut, keine Besserung. Liegt das Problem vielleicht in der Verbindung der Glossarartikel mit der Datenbank wenn ein Eintrag schonmal erstellt wurde?

    17.12. edit:

    Manchmal scheint es als würde die Pagination die Zuordnung einzelner Einträge verlieren. In der Datenbank und auch unter "Alle anzeigen" werden jedoch immer alle richtig und vollständig aufgelistet. Hatte jetzt schon einige Testversuche mit Einträgen erstellen, löschen, erstellen wo das Problem auftrat. Nachvollziehbar ist der Fehler allerdings nicht.

    Eine Frage zur Weiterleitung auf eine andere Seite eines Eintrags. Ich habe in einem Eintrag (Basistherapie -- Zusammengeschriebene Version im Fachbuch) angegeben, dass der Eintrag auf einer anderen leeren Seite der Contaoinstallation ausgegeben werden soll. (Link) Leider bleibt die Seite inhaltslos, muss ich etwas spezielles beachten? Die Seite ist in der Seitenstruktur als Reguläre Seite vorhanden, veröffentlicht, Design zugewiesen und hat nur die weitere Einstellung "im Menü versteckt".
    Geändert von WWSelec (17.12.2015 um 11:05 Uhr)

  3. #123
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Ich habe wieder etwas Zeit für den Glossar gefunden. In der aktuellen Version kann der Begriff in den Titel-Tag eingefügt werden, zudem kann eine Beschreibung für die Meta-Description eingegeben werden.
    Bitte prüft, ob diese Einstellungen reichen, oder ob noch mehr nötig wäre (Robots, Keywords, ...)

    Zu der Navigation habe ich noch keine Lösung gefunden. Danke für den Bug-Report!
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  4. #124
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard Link / Vorschau wird nicht generiert

    Hallo Sioweb,

    ich bin gerade auf Deine Erweiterung gestoßen und finde sie prima.

    Leider wird nicht der Link bzw. die Vorschau bei den Suchbegriffen generiert. Ich habe die Erweiterung aktiviert und den Cache aufgebaut. Die Erweiterung Ajax ist installiert und in der Datenbank stehen die Begriffe. Auch wird das Glossar auf der Weiterleitungsseite ausgegeben.

    Ich verwende CTO 3.2.10

    Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte?
    LG
    PAndroid

  5. #125
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Der Begriff benötigt eine Weiterleitungsseite, entweder direkt pro Begriff, oder in den Einstellungen. Ich denke aber dass deinen Begriffen der Inhalt fehlt. Jeder Begriff benötigt auch Inhaltselemente, die Funktionieren genau wie News. Du wählst Glossar / Dein Glosar / und klickst den Stift der neben dem Begriff in der Icon-Liste steht.

    Dann sollte es gehn
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  6. #126
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Moin Sioweb,

    danke für deine schnelle Rückmeldung. Das funktioniert leider immer noch nicht. Ich bekomme einfach keinen Link.
    Die Weiterleitungsseite habe ich in den Einstellungen UND jetzt zusätzlich beim Stichwort hinterlegt. Das Stichwort hat einen Teaser, eine Beschreibung und ein Inhaltselement.

    Noch eine Idee, wo noch ein Haken zu setzen ist, den ich vergessen habe?
    LG
    PAndroid

  7. #127
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein,

    leider nicht, aber du kannst mir gerne einen Link per Nachricht schicken und einen Test-Zugang anlegen wenn du willst/kannst/darfst.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  8. #128
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Sioweb Beitrag anzeigen
    Nein,

    leider nicht, aber du kannst mir gerne einen Link per Nachricht schicken und einen Test-Zugang anlegen wenn du willst/kannst/darfst.
    Danke fürs dranbleiben! Ich habe Dir einen Zugang via PM geschickt!
    LG
    PAndroid

  9. #129
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Frage

    Moin, moin,

    ich habe in einer Contao 3.2.21 Instanz gerade die Glossar-Erweiterung aktualisiert. Nebenbei immer noch ein Supererweiterung Lieder trat nach dem Update folgende Fehlermeldung in Erscheinung
    Code:
    Fatal error: Cannot make non static method Contao\Controller::replaceInsertTags() static in class sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar in /home/www/contao/system/modules/Glossar/classes/Glossar.php on line 747
    Hättet ihr da einen Tipp, was da sein könnte und was ich da tun kann?

    Viele Grüße,
    operatorone

    P.S. Zur Info, diese Erweiterungen sind installtiert:
    • ajax
    • BackupDB
    • calendarfield
    • cleardefault
    • conditionalselectmenu
    • cssExport
    • dcawizard
    • Divider
    • dk_mmenu
    • dlh_geocode
    • dlh_googlemaps
    • easyFavicon
    • efg
    • gallery_creator
    • googleanalytics
    • haste
    • isotope
    • jquery-smooth-scroll
    • m17-sticky-backend-footer
    • MultiColumnWizard
    • NamespaceClassLoader
    • notification_center
    • om_backend
    • retina_image
    • rocksolid-slider
    • simple_columns
    • SWGlossar
    • tablelookupwizard
    • themelinks
    • xls_export
    • ytvideo
    • zz_bebreadcrumb
    Geändert von operatorone (29.01.2016 um 09:45 Uhr)

  10. #130
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Computer

    Hat noch niemand dazu eine Idee?

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2013.
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    221

    Standard

    Hallo operatorone,

    ich hatte vor kurzem auch eine Fehlermeldung, kann mich aber nicht mehr recht entsinnen.
    Bei mir kam der Fehler als ich ein neues Glossar angelegt hatte, waren dann sozusagen 2 Glossare. Bin dann bei einem geblieben.

    Vll. hilft die das weiter.

    Grüße Flox

  12. #132
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Ich habe leider keine zwei Glossare angelegt. Es war nur einer. Sobald ich die Erweiterung "Glossar" wieder aktiviere, kommt auf der gesamten Seite nur noch diese Fehlermeldung.

  13. #133
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Sehr schade, dass keiner helfen kann [emoji22]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #134
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Ich hab eben ein Update hochgeladen. Es sollte nun wieder funktionieren. Tut mir leid dass ihr warten musstet.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  15. #135
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung zwar etwas Zweckentfremdet, aber klappt auch als Produkt-Kurzbeschreibung super...

    Was mich allerding nerft ist die Ladeanimation, also das diese da ist finde ich gut, nur finde ich das diese am Cursor besser aufgehoben wäre. Hat das schon einmal jemand umgesetzt?

  16. #136
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Zweckentfremdung find ich klasse!

    Das Ladeicon ist ja im Grunde nur CSS das durch eine Klasse gesteuert wird. Im Grunde habe ich das nur als Vorschlag drin wie das aussehen könnte.
    Ab April habe ich wieder etwas Luft und kann mich noch mal an das Addon setzen, meine Ziele dabei sind:

    Überarbeitung der Pluralsuche / Strikten suche

    Dieser Bereich ist einfach zu komplex und ich blick da selber nicht mehr ganz durch was ich da gebaut habe. Leider kann es sein, dass diese Einstellungen dann wiederholt werden müssen.

    Aufräumen der Optionen

    Die Optionen die in den Einstellungen, Seiten und den Begriffen gesetzt werden können, müssen mal aufgeräumt und vereinheitlicht werden

    Das Beschreibungsfeld wird entfernt.

    Da die Beschreibungstexte als Inhaltselemente angelegt werden sollen seit einigen Versionen wird der Beschreibungstext - nicht der Teasertext - aus dem Begriff entfernt. Gegen einen entsprechenden Auftrag könnte ich auch ggf. ein Tool schreiben welches den Text automatisch als Inhaltselemente konvertiert.

    Ausgabe / Infotext

    Ich werde die Ausgabe noch mal überdenken. Vermutlich werde ich Optionen einsetzen damit man dem Layer Klassen geben kann. Dazu eine Beispiel CSS/JS Datei. Ähnlich wie jetzt nur aufgeräumter.


    Kummer, Fragen, Wünsche gerne weiterhin an mich.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  17. #137
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    91

    Standard SWGlossar in Composer?

    Hallo Sioweb,

    ich würde gern die Erweiterung installieren, finde sie aber in Composer nicht. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich die manuell installieren?

    Viele Grüße,
    Christian

  18. #138
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Leider funktioniert er Glossar nicht mit Composer, da er als Kommezielles Addon markiert ist. Composer unterstützt das leider noch nicht. Daher musst du den Glossar leider noch von Hand installieren.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    91

    Standard

    Ups, das muss ich in meinem "Wahn" übersehen haben.

    Danke dir.
    Geändert von savuti (01.03.2016 um 09:52 Uhr)

  20. #140
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, aber kostenlos ist er trotzdem o: Der freie Key steht ja da überall.

    Gerne!
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  21. #141
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich muss doch nochmal nachfragen: Habe jetzt die neuste Version von Github auf den Server geschoben, aber die Datenbankaktualisierung im Installtool will nicht bzw. wird nicht angeboten. Der entpackte Ordner liegt in system/modules...

    Mache irgendwas falsch?


    Habs gefunden:

    Der Ordner in system/modules muss "Glossar" heißen und nicht "SWGlossar"

    Grüße,
    Christian
    Geändert von savuti (01.03.2016 um 10:28 Uhr)

  22. #142
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Sioweb,

    das Glossar läuft soweit. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden den Key einzugeben, geht aber trotzdem.

    Eine Sache stört noch. Wenn ich ein Nachricht anlege, welche im Titel einen Glossarbegriff enthält, wird an den "Weiterlesen"-Link, wahrscheinlich durch "title", ein Glossarelement angehangen. Auch wenn ich das Nachrichtenarchiv für das Glossar sperre, passiert das.

    HTML-Code:
    <p class="more">
    <a href="index.php/newsreader/mentorenqualifizierung-fachuebergreifende-fortbildungsreihe.html" title="Den Artikel lesen: Mentorenqualifizierung – fachübergreifende Fortbildungsreihe">Weiterlesen …<span class="invisible"></span></a>
    <a lang="de" class="glossar" data-maxwidth="450" data-maxheight="300" data-glossar="16" href="index.php/glossar/mentoren.html">Mentorenqualifizierung</a> – fachübergreifende Fortbildungsreihe
    </p>
    glossar.jpg

    Grüße,
    Christian

  23. #143
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin moin,
    ich versuch mich mal wieder mit der Erweiterung. Ich versuche die nur als Abkürzungsverzeichnis zu nutzen, damit Begriffe per <abbr> gekennzeichnet werden.
    Leider funktioniert das nicht und es wird gar nichts markiert.
    Ich habe:
    • Contao 3.5.12
    • Die Erweiterung aus Github runter geladen (heute) in den Ordner 'Glossar' hochgeladen und DB aktualisierung gemacht per install.php
    • Einstellungen hab ich mitlerweile glaube ich alle durch.. Cache ist erst mal deaktiviert
    • ein Glossar ist angelegt mit 3 Begriffen, die alle als <abbr> definiert sind


    Hat da jemand einen Tipp für mich, was ich vergessen habe könnte?

    BTW:
    - Glossar ist aufgebaut in der Systemwartung
    - Glossar bereinigen in der Systemwartung geht nicht. Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Call to private method sioweb\contao\extensions\glossar\RebuildGlossar::clearGlossar() from context 'sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar' in /www/htdocs/w00d93a0/02_test/leis-nrw/system/modules/Glossar/classes/Glossar.php on line 32
    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  24. #144
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho! Danke

    ich lade vermutlich morgen oder spätestens am Samstag ein Update hoch was ein paar kleine Bugs mit den neuen Contao-Versionen behebt.

    Unter Anderem wird es zwei neue Features geben:

    - Wie in der News können Begriffe kommentiert werden.
    - Wenn die Erweiterung Tags installiert / aktiv ist, können Begriffe getagt werden (Allerdings noch nicht 100% durchgetestet)
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  25. #145
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin moin,
    ich hab mir die neue Version mal runtergeladen und installiert.
    Ein paar Tickets hab ich schon gemacht ;-)

    Ich hab allerdings noch ein paar Fehlermeldungen, die ich nur weg bekomme, wenn ich 'Fehlermeldungen anzeigen' ausschalte. Abkürzungen funktionieren trotzem (Vielen Dank schon mal dafür!).

    Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: Missing argument 3 for sioweb\contao\extensions\glossar\RebuildGlossar::rebuild(), called in /www/htdocs/.../.../.../system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php on line 110 and defined in system/modules/Glossar/classes/RebuildGlossar.php on line 25
    
    #0 system/modules/Glossar/classes/RebuildGlossar.php(25): __error(2, 'Missing argumen...', '/www/htdocs/w00...', 25, Array)
    #1 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(110): sioweb\contao\extensions\glossar\RebuildGlossar->rebuild('...', 'fe_bootstrap')
    #2 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #3 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #4 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #5 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../.../.../system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../.../.../system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #6 {main}
    Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, dann einfach fragen ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  26. #146
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du bist super! Danke

    Ich bin dieses Wochenende Weg. Ich versuche das nächste Woche einzubauen.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  27. #147
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wunderbar! Danke ;-)

    Na, ich freu mich ja darüber, das ich die Erweiterung einfach so nutzen kann, da ist es ja das mindeste, das ich versuche dir das Testen etc. abzunehmen ;-)

    Viele Güße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  28. #148
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Hallo Sioweb,

    nach dem Update auf die aktuellste Version des Glossars bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    [20-Jul-2016 13:54:56 Europe/Berlin
    PHP Warningimplode(): Invalid arguments passed in /www/htdocs***templates/theme_one/ce_glossar.html5 on line 12
    #0 [internal function]: __error(2, 'implode(): Inva...', '/www/htdocs/***...', 12, Array)
    #1 /www/htdocs***templates/theme_one/ce_glossar.html5(12): implode('\n', NULL)
    #2 /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/www/htdocs/***...')
    #3 /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
    #4 /www/htdocs***system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #5 /www/htdocs***system/modules/core/elements/ContentElement.php(289): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #6 /www/htdocs***system/modules/Glossar/elements/ContentGlossar.php(41): Contao\ContentElement->generate()
    #7 /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): sioweb\contao\extensions\glossar\ContentGlossar->generate()
    #8 /www/htdocs***system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #9 /www/htdocs***system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #10 /www/htdocs***system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #11 /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #12 /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #13 /www/htdocs***system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #14 /www/htdocs***system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #15 /www/htdocs***index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #16 {main}

    [21-Jul-2016 08:08:40 Europe/BerlinPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Table 'd02038fb.tl_tag' doesn't exist (SELECT FROM tl_tag WHERE from_table 'tl_sw_glossar' AND tid IN ('28','59','29','52','58','30','31','49','57','32','33','34','35','36','37','53','54','38','39','55','56','40','41','42','43','44','48','45','47','46'ORDER BY tag ASC)' thrown in /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /www/htdocs***system/modules/Glossar/elements/ContentGlossar.php(81): Contao\Database\Statement->execute('
    tl_sw_glossar')
    #2 /www/htdocs***system/modules/core/elements/ContentElement.php(265): sioweb\contao\extensions\glossar\ContentGlossar->compile()
    #3 /www/htdocs***system/modules/Glossar/elements/ContentGlossar.php(41): Contao\ContentElement->generate()
    #4 /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): sioweb\contao\extensions\glossar\ContentGlossar->generate()
    #5 /www/htdocs***system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), '
    main')
    #6 /www/htdocs***system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #7 /www/htdocs***system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #8 /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #9 /www/htdocs***system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, '
    main')
    #10 /www/htdocs***system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('
    0', 'main')
    #11 /www/htdocs***system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #12 /www/htdocs***index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #13 {main} 
    Browserdaten gelöscht und in der Systemwartung die Daten bereinigt, habe ich schon. Dazu muss ich sagen, dass beim Update selbst gefragt wurde ob ich Datenbankeinträge löschen will. Ich habe dieses gemacht, bevor ich jetzt den alten Stand versuchen werde wiederherzustellen, wollte ich einmal nachfragen ob ich auf einem anderen Weg diesen Fehler vermeiden bzw man es reparieren kann? Da das Backup auch mit der letzten Contaoversion gemacht wurde und ich immer bei einer neuen Contaoversion auch die Erweiterungen aktualisiere.

    Gruß WWSelec

  29. #149
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von WWSelec Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, dass beim Update selbst gefragt wurde ob ich Datenbankeinträge löschen will. Ich habe dieses gemacht, bevor ich jetzt den alten Stand versuchen werde wiederherzustellen, wollte ich einmal nachfragen ob ich auf einem anderen Weg diesen Fehler vermeiden bzw man es reparieren kann?
    Dir ist wohl die Erweiterungs tags verloren gegangen und dadurch hast du nun die Tabelle tl_tag gelöscht.

  30. #150
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Das Problem tritt auf wenn man Tags nicht installiert hat - und weil ich es an einer Stelle nicht korrekt abgefragt habe ob es installiert ist
    Tut mir sehr leid dafür.

    Die verlorenen Tabellen-Daten sollten - soweit ich das beurteilen kann - nur die News/Event/FAQ-Daten betreffen. Das heißt die Häkchen "Archiv ausschließen" wären weg.
    Im aktuellen Build müsste das behoben sein.

    Könntest du mir das bitte bestätigen?
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  31. #151
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Gar kein Problem, bei so einer tollen Erweiterung.

    Wofür macht man schließlich Sicherungen. Werde es am Dienstag testen und dir ein Feedback geben. Bis dahin ein schönes Wochenende und keep up the good work.

    Gruß WWSelec


    *edit: Hab gerade die Version 4.3.2. Build 7 installiert. Alles funktioniert einwandfrei, danke dir.
    Geändert von WWSelec (26.07.2016 um 07:07 Uhr)

  32. #152
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Ich bekomme ebenfalls auf jeder Seite den Hinweis
    Code:
    Warning: Missing argument 3 for sioweb\contao\extensions\glossar\RebuildGlossar::rebuild(), called in D:\xampp\htdocs\cto35x20x\system\modules\core\classes\FrontendTemplate.php on line 110 and defined in system\modules\Glossar\classes\RebuildGlossar.php on line 25
    Begriffe werden auf der Webseite nicht ersetzt und auch nicht anders ausgezeichnet.
    - Glossar angelegt.
    - ein paar Begriffe als Einträge hinterlegt.
    - in den Einstellungen die Glossarfunktion aktiviert.
    Was mache ich falsch?
    freue mich auf Tipps.. irgendetwas habe ich wohl übersehen ;-(
    Gruß
    ChrMue

    ERLEDIGT - ich hab inzwischen alles gefunden
    Geändert von ChrMue (28.09.2016 um 22:21 Uhr)

  33. #153
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2014.
    Beiträge
    2

    Beitrag Title der Paginierung

    Hallo Sioweb,

    ganz herzlichen Dank für diese Erweiterung. Das ist super!
    Kannst du mir bitte einen kleinen Hinweis geben, wie ich den Title der Paginierung von „Alles anzeigen“ zu „Show all“ ändern kann?

    Ich würde mich freuen. Vielen Dank.

    Viele Grüße,
    Sayonara

  34. #154
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2014.
    Beiträge
    2

    Standard SWGlossar- Show all

    Hallo Sioweb,

    ganz herzlichen Dank für diese Erweiterung. Das ist super!
    Kannst du mir bitte einen kleinen Hinweis geben, wie ich den Title der Paginierung von „Alles anzeigen“ zu „Show all“ ändern kann?

    Ich würde mich freuen. Vielen Dank.

    Viele Grüße,
    Sayonara

  35. #155
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Hallo Sioweb,

    ich habe mein System auf 3.5.18 upgedatet und bekommen nach einer frischen Installation des Glossars diese Fehlermeldung, wenn ich in der Seitenstruktur in den Seiteneigenschaften versuche eine Seite zu veröffentlichen oder zu deaktivieren. Sobald ich die Glossar-Erweiterung deaktiviere funktioniert es einwandfrei. Könntest du mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    operatorone


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/core/library/Contao/Automator.php on line 412

    #0 system/modules/core/library/Contao/Automator.php(412): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/www/bay...', 412, Array)
    #1 system/modules/core/dca/tl_page.php(1607): Contao\Automator->generateSitemap('56')
    #2 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(2042): tl_page->updateSitemap(Object(Contao\DC_Table))
    #3 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Table->edit()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('page')
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}


    ID: 1869
    Ursprung: Backend
    Kategorie: CRON
    Benutzer: developer
    Details: Generated sitemap "sitemap.xml"
    Funktion: Contao\Automator::generateSitemap


    Folgende Erweiterungen habe ich installtiert.

    Erweiterung - Version - Build
    ajax - 1.1.6 - 3
    BackupDB - 3.2.2 - 16
    coverpicture - 1.2.3 - 7
    formasync - 3.1.1 - 3
    gallery_creator - 5.0.0 - 45
    InlineMedia - 1.0.0 - 10
    m17-sticky-backend-footer - 2.0.6 - 9
    magnific_popup - 1.1.2 - 7
    MultiColumnWizard - 3.1.0 - 3
    mwk-back-to-top - 0.1.0 - 5
    om_backend - 1.1.0 - 4
    random_ce - 1.0.0 - 5
    rocksolid-antispam - 1.0.3 - 13
    rocksolid-frontend-helper - 1.2.4 - 6
    rocksolid-slider - 1.6.2 - 4
    subcolumns - 2.1.1 - 18
    SWGlossar - 4.3.2 - 7
    xls_export - 3.0.0 - 20
    _mwk-core - 0.3.0 - 4

  36. #156
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    264

    Standard sioweb/glossar unter Contao 4.6

    Hallo Sioweb,
    wegen der Requirements bezüglich Symphony lässt sich deine Erweiterung momentan nicht unter 4.6 installieren.

    Wie groß wäre der Aufwand, die Erweiterung Symphony-4-kompatibel zu machen? Könntest du das in absehbarer Zeit leisten?

    Danke und Grüße!

  37. #157
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was genau funktioniert nicht? Die Extension ist ja prinzipiell nicht für Contao 4 frei gegeben und muss daher manuell installiert werden.

  38. #158
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Der Glossar ist als C4 Version und als C3 Version verfügbar

    Die C4 Version kann via Composer installiert werden: composer req sioweb/glossar

    Ich passe die composer.json an, die Requirements sind vermutlich veraltet.

    Ich nehme an, dass ist das Problem, oder?
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  39. #159
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich meine diese Erweiterung: https://packagist.org/packages/sioweb/glossar
    Wenn ich das richtig sehe, ist das der direkte Nachfolger der Contao-3-Erweiterung aus dem ER2.

  40. #160
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Top, passe ich vermutlich heute an.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •