Contao-Camp 2024
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3567
Ergebnis 241 bis 263 von 263

Thema: [i18nl10n] Neuer Entwickler gefunden

  1. #241
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Standard

    Das ist ja eine gute Nachricht.

    Ich würde auch vorschlagen, dass man die Übersetzungen bei jedem Element direkt hat (als Tabs), damit im Backend eine Ordnung herrscht. Da könnte man sich von Typo3 inspirieren lassen.

    Liebe Grüße,

    Jan

  2. #242
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2017.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Partner-ID
    11168

    Standard

    Zitat Zitat von jenda Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine gute Nachricht.

    Ich würde auch vorschlagen, dass man die Übersetzungen bei jedem Element direkt hat (als Tabs), damit im Backend eine Ordnung herrscht. Da könnte man sich von Typo3 inspirieren lassen.

    Liebe Grüße,

    Jan

    Also bisher fanden Content-Manager die Sprachen-Filterfunktion sehr hilfreich. Ich habe ein bisschen Sorge, dass wir uns dadurch evtl. neue Baustellen aufmachen. Bspw. Duplizieren von Inhalten für anderen Sprachen (insb. die Nutzung der Override-Funktion), die Übersichtlichkeit bei mehr als 5 Sprachen (+mobile Backoffice-Bedienbarkeit) oder das Rechte-Management für CM, die nur Inhalte bestimmter Sprachen bearbeiten dürfen. Wir beschnacken den Ansatz aber nochmal intern.

  3. #243
    Contao-Nutzer Avatar von Barbfish
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    125

    Standard

    Das sind mal gute Nachrichten! Viel Erfolg! Und ein dickes Danke schon mal im Vorraus für euren Einsatz!

    Diese Erweiterung ist soo dringend benötigt. Wenn eine Seite von einer Person gepflegt wird, ist alles andere sehr umständlich und zeitraubend. Mit dieser Erweiterung ist es sogar möglich, mit geringem Aufwand und dazu noch SEO- und User-freundlich auch nur Teile des Inhalts in anderen Sprachen anzubieten.

    Eine 4-sprachige, demnächst 5-sprachige Seite wartet sehnlichst auf die Erweiterung für ct 4.4!

    Barb
    Geändert von Barbfish (08.03.2017 um 18:55 Uhr)

  4. #244
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Nur so als Alternative: schonmal bei hofff/contao-language-relations rein gesehen? Ich habe zwei Installationen in der letzten Zeit umgestellt von i18nl10n auf language-relations, klappt ganz wunderbar. Was ich ehrlich gesagt am meisten schätze, ist die Tatsache, dass sich language-relations an die "Contao"-Version hält, indem eben ein neuer Seitenbaum je Sprache angelegt wird, trotzdem aber die language-relations auf Seiten- und Artikelebene direkt bearbeitbar bleiben. Für mich hat das den Vorteil, dass ich entgegen i18nl10n auch Erweiterungn wie z.B. Cookiebar nutzen kann.

    Soll keine Antiwerbung sein, wie gesagt, ich hatte i18nl10n selbst im Einsatz, hatte dann überlegt i18nl10n zu übernehmen (also weiter zu entwickeln) und bin dann schlussendlich woanders hängen geblieben, weil ich möglichst nah am Contao-Standard bleiben wollte.

    Schön trotzdem, dass sich neue Entwickler gefunden haben.

    @Jenda
    Dann bist Du hier falsch. Wenn Du diese Funktionalität haben willst, müsstest Du eine andere Erweiterung nehmen (s.o.). Diese hier baut ja gerade auf diese Art der Darstellung verschiedener Sprachen im BE, das hat seinen Einsatzzweck, und der läuft auch soweit gut. Wenn Du da eine andere Variante willst, schau Dich eben bei language-relations oder changelanguage um. Anderes System, anderer Aufbau!
    Geändert von PaddySD (09.03.2017 um 10:48 Uhr)

  5. #245
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Als Ergänzung zu den language-relations passt dann https://github.com/menatwork-ia/back...guage-switcher damit man man einfach zwischen den übersetzen Seiten / Artikeln hin und her springen

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  6. #246
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo in die Runde,

    hat jemand die Erweiterung unter 3.5.28 erfolgreich am Start?

    Hatte eine neue 3.5.28 Installation gemacht, die Erweiterung installiert. Läuft.

    Nun ein Update von 2.9.5 auf 3.5.28 ausgeführt, das auch soweit läuft. Nur die Frontendausgabe meldet, es könne ein Template nicht finden:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Exception with message Could not find template "nav_18nl10n" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 123#0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(76): Contao\TemplateLoader::getPath('nav_18nl10n', 'html5')
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(81): Contao\Controller::getTemplate('nav_18nl10n', 'html5')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/core/modules/Module.php(493): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(100): Contao\Module->renderNavigation('2', 2, NULL, NULL)
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleNavigation->compile()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(50): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(321): Contao\ModuleNavigation->generate()
    #9 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'left')
    #10 system/modules/i18nl10n/pages/PageI18nl10nRegular.php(85): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #11 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Verstaerker\I18nl10n\Pages\PageI18nl10nRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #12 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()#13 {main} 
    Ok, kommt bei Update von Zeiten mit .tpl vor.
    Alle Templates gelöscht, in den jeweiligen Modulen die Templates der Erweiterung aktiviert. Layout von XHTML strict auf HTML5 umgestellt.

    Wenn ich nun das Template „nav_18nl10n„ im Backend unter Templates anlege, sehe ich dort den Aufruf in der ersten Zeile:
    PHP-Code:
    <?php $this->import('\I18nl10n\Classes\I18nl10nFrontend''I18nl10n'); ?>
    Was irritiert: Der Ordner der Erweiterung beginnt mit einem kleinen i, auch „Classes” mit kleinem c.

    Ändere ich das erhalte ich immerhin eine neue Fehlermeldung :

    PHP-Code:
    Warningin_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 140
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/Applications/M...', 140, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): in_array('getInstance', NULL)
    #2 templates/nav_i18nl10n.html5(1): Contao\System->import('\\i18nl10n\\class...', 'I18nl10n')
    #3 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/Applications/M...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(493): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(100): Contao\Module->renderNavigation('1', 2, NULL, NULL)
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleNavigation->compile()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(50): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(321): Contao\ModuleNavigation->generate()
    #11 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'header')
    #12 system/modules/i18nl10n/pages/PageI18nl10nRegular.php(85): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #13 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Verstaerker\I18nl10n\Pages\PageI18nl10nRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #14 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()#15 {main} 
    gefolgt von der oben genannten ersten Fehlermeldung.

    Ist hier jemand erfolgreicher am Start?
    Freue mich auf Hinweise und Tipps. Danke.
    Geändert von planepix (31.08.2017 um 11:58 Uhr)
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  7. #247
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Nein, ich habe leider weder Tipp noch Hinweis - aber hat jemand Informationen, ob diese Erweiterung noch weiterentwickelt wird? Bin mir aktuell nicht sicher, was ich in neuen Projekten einsetzen soll ...

  8. #248
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Wir haben die Erweiterung unter 3.5.28 im Einsatz und funktioniert.

  9. #249
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Besten Dank für euer Feedback. Dann grab ich mal weiter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  10. #250
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von bibib Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe leider weder Tipp noch Hinweis - aber hat jemand Informationen, ob diese Erweiterung noch weiterentwickelt wird? Bin mir aktuell nicht sicher, was ich in neuen Projekten einsetzen soll ...
    Hallo bibib,
    im Thread über meinem Post ist ja noch eine Alternative vorgeschlagen.

    i18nl10n ist auf Github Stand 2015, ein paar Tickets auch 2016. Aber sonst… ergebnisoffen.

    Für ein Update grabe ich mich da im Moment rum und rein; nutze die Erweiterung selbst bei eigenen Projekten nicht, sonst könnte man das ja mal budgetieren und anbieten…
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  11. #251
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Zitat Zitat von planepix Beitrag anzeigen
    im Thread über meinem Post ist ja noch eine Alternative vorgeschlagen.
    Hallo planepix,
    ja, die im vorherigen Post vorgeschlagene Kombination probiere ich jetzt aus - für Contao 4 sind die zwar noch nicht freigegeben, aber ich hoffe/vermute, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

  12. #252
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von planepix Beitrag anzeigen
    Hallo bibib,
    im Thread über meinem Post ist ja noch eine Alternative vorgeschlagen.

    i18nl10n ist auf Github Stand 2015, ein paar Tickets auch 2016. Aber sonst… ergebnisoffen.

    Für ein Update grabe ich mich da im Moment rum und rein; nutze die Erweiterung selbst bei eigenen Projekten nicht, sonst könnte man das ja mal budgetieren und anbieten…
    Wenn ich mich recht ereinnere gab es auf dem Contao Nordtag von Tim Wedemann (https://internetinnovations.de/) die Information, dass sie die Extension inzwischen weiterpflegen (https://www.youtube.com/watch?v=CsEbLsyXkWk). Ob dies hausintern oder offen erfolgt, keine Frage. Müsste man mal nachfragen.

    Das Repo dazu wäre:
    https://github.com/internetinnovations/i18nl10n

  13. #253
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Jupp, die Info hatte ich auch und hatte das Repository durchgegraben.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  14. #254
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    338

    Standard Fehlermeldung nach Deinstallation

    Hallo Thomas,

    ich habe mich nun wegen diverser Fehler und angenervtem Kunden (nur Inhalte der primären Sprache werden im Backend angezeigt, Texte der anderen Sprachen nicht) dazu entschieden, die Erweiterung wieder rauszuschmeißen und auf die "normale" Mehrsprachigkeit von Contao zurück zu gehen. Ich habe alle Module entfernt, die mit der Erweiterung zusammenhängen. Allerdings erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie du:
    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Exception with message Could not find template "nav_i18nl10n" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 123
    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(76): Contao\TemplateLoader::getPath('nav_i18nl10n', 'html5')
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(81): Contao\Controller::getTemplate('nav_i18nl10n', 'html5')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/core/modules/Module.php(493): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/modules/Module.php(392): Contao\Module->renderNavigation('3', 3, NULL, NULL)
    #6 system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(100): Contao\Module->renderNavigation('1', 2, NULL, NULL)
    #7 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleNavigation->compile()
    #8 system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(50): Contao\Module->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(321): Contao\ModuleNavigation->generate()
    #10 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'header')
    #11 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #12 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #13 {main} 
    Ich habe nun einfach eine Kopie des Templates "nav_default.html5" erstellt und in "nav_i18nl10n.html5" umbenannt.

    Alle Module (es war nur der mitgelieferte Sprachwechsler) sind gelöscht, die Erweiterung deinstalliert, die Datenbank-Tabellen gelöscht. In keinem anderen Modul ist dieses Template ausgewählt.

    Hast du dazu inzwischen mehr herausgefunden – oder jemand anders?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Timo

  15. #255
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sieh einfach in der tl_module Tabelle nach, welches Modul das Template noch definiert hat.

  16. #256
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    338

    Standard

    Das hat funktioniert.

    Interessanterweise war das Template in tl_modules in allen Navigations-Modulen eingetragen. Im Backend war das aber nicht sichtbar, da war immer das Standard-Template (also keine Template-Auswahl) angezeigt...
    Mag daran liegen, dass der Datenbankeintrag nach der Deinstallation der Erweiterung nicht geändert wurde, das Template aber gelöscht wurde?

    Vielen Dank!

  17. #257
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von intradesign Beitrag anzeigen
    Mag daran liegen, dass der Datenbankeintrag nach der Deinstallation der Erweiterung nicht geändert wurde, das Template aber gelöscht wurde?
    Exakt . Du hättest im Backend alle Navigationsmodule einfach neu abspeichern müssen.

  18. #258
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo in die Runde,

    wie schafft ihr es die Ausgabe der Länder in der Sprachumschaltung zu ändern?

    Contao 3.5.30, i18nl10n in Version 1.55

    Ich sehe im dazugehörigen Template „lang_default” für das Modul „Sprachwahl” keine sprachrelevanten Abfragen.

    Auch das Verschieben der Reihenfolge in Seitenroot ändert die Reihenfolge der Sprachen / Flaggen nicht.

    Die früher noch vorhandene Einstellung, eine Defaultsprache anzugeben, ist ja weggefallen.

    Freue mich über einen Tipp.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  19. #259
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2017.
    Beiträge
    21

    Standard Nich alle Sprachen/Länder verfügbar

    Hallo,

    hätte eine dringende Frage. Bei mir sind leider nicht alle Länder/Sprachen bei dieser Extension in der Seitenstruktur/Startseite verfügbar. In meinem Fall gibt es zwar "Deutsch", aber kein "Deutsch (Österreich)". Komischerweise gibt es z.B. Österreich hingegen schon in der countries.xlf.
    Weiß jemand wie man das beheben kann oder hat hier jemand einen quick-fix?

    Grüße

  20. #260
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich schließe mich der Frage von Amattix an, wie Österreich als Sprache hinzugefügt werden kann?
    Alternativ vielleicht mit einem Hack, bei dem man eine andere Sprache zweckentfremdet und umbenennt.

    Danke und Gruß

    Thomas

  21. #261
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2017.
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Y-Nell Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich der Frage von Amattix an, wie Österreich als Sprache hinzugefügt werden kann?
    Alternativ vielleicht mit einem Hack, bei dem man eine andere Sprache zweckentfremdet und umbenennt.

    Danke und Gruß

    Thomas
    Hi Thomas,

    bin gerade zufällig auf deine Frage gestoßen. Leider habe ich damals keine zufriedenstellende Lösung gefunden (https://community.contao.org/de/show...g-m%C3%B6glich). Habe aus den und noch anderen Gründen die Extension wieder entfernt. Benutze momentan nur "terminal42/contao-changelanguage".

    Grüße,
    Matthias

  22. #262
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich bin mit der Erweiterung auch nicht zufrieden aber der Kunde wünschte diese Art der Struktur.

    "Österreich" als Sprache konnte ich mit einer Anpassung in "…/system/modules/core/languages/de/languages.xlf" hinzufgen:

    Code:
    …
    <trans-unit id="LNG.at">
      <source>Austria (German)</source>
      <target>Österreich (Deutsch)</target>
    </trans-unit>
    …
    –
    Das ist aber nicht bei Updates sicher.

  23. #263
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    71

    Standard

    Kann mir jemand sagen, ob die Erweiterung unter PHP 7.2 läuft?
    Vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •