Seite 2 von 7 ErsteErste 12346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 263

Thema: [i18nl10n] Neuer Entwickler gefunden

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Danke mal zuerst für die Weiterentwicklung des Tools, feine Sache. Ich werde definitiv auch finanziell unterstützen...

    Ich nutze die Erweiterung auch für ein Projekt und wollte mich abschließend um die Navigation kümmern, nachdem der Rest einwandfrei und reibungslos funktioniert.
    Meine Navigation besteht nicht ausschließlich aus Links zu eigenen Seiten, sondern auch aus Links zu Ankern einer Seite (Onepager), das habe ich im Seitenbaum über den Seitentyp externe Weiterleitung gelöst (der "externe" Link heißt dann z.B. seite.html#anker1).

    Ich habe für alle relevanten Seiten (also auch die, die nur für die Weiterleitung existieren) unter Mehrsprachige Seiten eine L10N angelegt. Ändere ich dann das Navigationstemplate auf eines der Erweiterung, werden die Navigationspunkte gemäß den angelegten L10N auch übersetzt. Leider werden aber die Weiterleitungsseiten (Anker aus Seitentyp) nicht gesetzt - es wird einfach auf den entsprechenden Alias verlinkt. Ein Klick auf eine dieser Seiten ereugt auch einen Fehler:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Subquery returns more than 1 row (SELECT alias FROM tl_page WHERE ( id = (SELECT pid FROM tl_page_i18nl10n WHERE id = 0 AND language = 'en') OR id = (SELECT pid FROM tl_page_i18nl10n WHERE alias = 'diagnosis' AND language = 'en') ) AND (start = '' OR start < 1412677675) AND (stop = '' OR stop > 1412677675) AND published = 1 LIMIT 0,1) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 283
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(254): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/i18nl10n/classes/I18nl10nHooks.php(222): Contao\Database\Statement->execute(false, 'en', 'diagnosis', 'en')
    #2 system/modules/core/classes/Frontend.php(246): Verstaerker\I18nl10n\Classes\I18nl10nHooks->getPageIdFromUrl(Array)
    #3 index.php(69): Contao\Frontend::getPageIdFromUrl()
    #4 index.php(440): Index->run()
    #5 {main}
    Die Aliase unter "Mehrsprachige Seiten" werden übrigens auch nicht eindeutig generiert wenn der Seitentyp "Weiterleitung" - vorhandene Aliase werden ignoriert.

    Ich hoffe das Problem ist verstanden worden. Wie gesagt grundsätzlich funktioniert alles mit den Übersetzungen wie gewünscht auch die Umschaltung...

    Gibts für das Navigationsproblem eine Lösung?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas

    Danke für dein Lob und dein Feedback. Mehrere Seitenbäume sind tatsächlich ein Problem. Ich werde versuchen da eine Lösung zu finden, allerdings wird das wohl nicht von heute auf morgen passieren, da einiges an der aktuellen Logik verändert werden müsste.

    Das Thema mit den Weiterleitungen müsste ich mal selber genau testen. Leider steht mir diese Woche die Arbeit bereits bis zum Hals. Rein theoretisch sollte das natürlich funktionieren. Danke auch für den Hinweise wegen fehlerhafter Alias Erzeugung. Werde ich mir anschauen.

    Sorry, dass ich im Moment keine genaueren Angaben machen kann, aber ohne selber geteste zu haben halte ich ungern grosse Reden


    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke nochmal für deine Rückmeldung... ich verstehe das natürlich.
    Dein Engagement bleibt trotzdem sehr lobenswert! Danke!

    Ich muss nur für mich eine Entscheidung fällen und wenn ich dich recht verstehe, gibts keine kurzfristige (in den nächsten Tagen) Lösung, ja?

    Dann werde ich zur Sicherheit mal anfangen den üblichen Weg zu beschreiten mit duplizierten Seitenbäumen für die Übersetzungen.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Ich muss nur für mich eine Entscheidung fällen und wenn ich dich recht verstehe, gibts keine kurzfristige (in den nächsten Tagen) Lösung, ja?
    Hi Thomas

    Nein, so schnell wird es leider nicht gehen. Meines Wissens müsste es eigentlich noch ein Modul geben, dass dir Sprach- oder Landesabhängig Erlaubt Menüpunkte zu steuern. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das Modul heisst, bzw. ob es inzwischen den Hook meines Moduls nutzt.

    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Seiten als externe Weiterleitung

    Hallo zusammen

    Ich habe die Verwendung von externen Weiterleitungen zur Verlinkung auf interne Seiten mit Angaben von Ankern (z.B. kontakt.html#foo) nochmals geprüft und konnte bei einem Setup mit einzelnem Seitenbaum keine Probleme feststellen. Ich habe die Weiterleitung mit dem {{link_url::*}} Inserttag generiert und den Anker angehängt. Link und Sprache wurden bei dieser Verwendung korrekt weitergeleitet.

    Das von Thomas oben beschriebene Problem ist also wahrscheinlich dadurch entstanden, dass es in seinem Projekt mehrere Seitenbäume gibt, die vom Modul nicht unterstützt werden. Das ist natürlich für Projekte die auf domainabhängige Seitenbäume zurück greifen sollen ungeeignet. Falls technisch möglich werde ich für die nächste Subversion (1.1.0) versuchen dieses Manko zu beheben. Da momentan noch andere Projekte bei mir am Laufen sind muss ich allerdings um etwas Geduld bitten


    Herzlich
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Ist es sehr aufwendig noch eine unterscheidung nach de-de und de-ch und de-at zu machen?

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von c.romeni Beitrag anzeigen
    Ist es sehr aufwendig noch eine unterscheidung nach de-de und de-ch und de-at zu machen?
    Hallo romeni

    Das würde schon einige Anpassungen nach sich ziehen ja. Allerdings sehe ich den Sinn einer solchen Unterteilung nicht ganz. Länderunterscheidungen sind aus meiner Sicht vor allem bei der Strukturierung von Inhalten (Navigation) sinnvoll, aber wohl nur in ganz seltenen Fällen für Sprachen. Ich werde mir das mal noch gründlich überlegen. Falls es zum Einbau kommt, wäre es aber nicht Prio 1.

    Herzlich
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  7. #47
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Anwendungen wären beispielsweise unterschiedliche Rechtschreibung in DE / CH oder 'einfache Sprache'.

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Anwendungen wären beispielsweise unterschiedliche Rechtschreibung in DE / CH oder 'einfache Sprache'.
    Ich werde mir das mal ansehen und prüfen wo es zu Problemen kommen könnte. Wird allerdings nicht meine erste Prio sein und deshalb wohl auch nicht gleich im nächsten Quartal erscheinen...
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Anwendungen wären beispielsweise unterschiedliche Rechtschreibung in DE / CH oder 'einfache Sprache'.
    Genau darum geht es...
    Ich muss eine Zwei(Drei) Sprachige Seite bauen, die einfach zu Pflegen ist.
    Es soll möglichst nur ein Seitenbaum existieren und zwischen Deutsch und Schweiz soll hauptsächlich ß in ss geändert werden, und stellenweise anderer Text.
    Als Fallback dann English.

    Ich bin aber halt am überlegen ob ich wirklich auf i18n setzen soll, oder dennoch mit dreifachem Seitenbaum arbeite und dann Artikel verlinke...

    Habt ihr ne Empfehlung?

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Atreju,

    erstmal: Hoffentlich wird das jetzt nicht als Doppelpost bewertet, aber vielleicht ist meine Frage hier besser aufgehoben, als im dma_elementgenerator-Forum.
    https://community.contao.org/de/show...t-mit-i18nl10n

    Vielen Dank, dass Du die [i18nl10n] Extension übernommen hast und weiterpflegst. Wir testen sie gerade mit einer neuen Seite. Das einzige Problem ist, dass wir mit den per dma_elementgenerator erstellten Inhaltselementen keine Sprache auswählen können. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die beiden Extensions zur Zusammenarbeit zu überreden? Wir wären für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Vincent

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Hallo Atreju,

    erstmal: Hoffentlich wird das jetzt nicht als Doppelpost bewertet, aber vielleicht ist meine Frage hier besser aufgehoben, als im dma_elementgenerator-Forum.
    https://community.contao.org/de/show...t-mit-i18nl10n

    Vielen Dank, dass Du die [i18nl10n] Extension übernommen hast und weiterpflegst. Wir testen sie gerade mit einer neuen Seite. Das einzige Problem ist, dass wir mit den per dma_elementgenerator erstellten Inhaltselementen keine Sprache auswählen können. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die beiden Extensions zur Zusammenarbeit zu überreden? Wir wären für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Vincent
    Hallo Vincent

    Leider habe ich mit dem von euch verwendeten Modul noch keine Erfahrungen gesammelt. Eigentlich sollten alle Inhaltselemente automatisch mit einem Sprachfeld versehen werden. Ich müsste mal prüfen ob es irgend ein timing Problem beim definieren dieses Feldes gibt. Ich werde mich frühestens nächste Woche dieser Frage annehmen können.


    Herzlich
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Patric,

    alles klar, vielen Dank schon mal im Voraus!

    Viele Grüße,
    Vincent

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Hallo Patric,

    alles klar, vielen Dank schon mal im Voraus!

    Viele Grüße,
    Vincent
    Hallo Vincent

    Ich habe soeben die Version 1.0.1 veröffentlicht, die einige Bugs im Code behebt. Ausserdem wird es dich freuen zu hören, dass das Modul jetzt auch einwandfrei mit dem [dma_elementgenerator] zusammen arbeitet (sollte auch für alle anderen, selbst definierten Inhaltselemente gelten).

    Herzlich
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Patric,

    genial, vielen Dank! Habe mit meinem Chef gesprochen, er wird sich deine Wunschliste mal anschauen und ein bisschen den verfrühten Weihnachtsmann spielen.

    Viele Grüße
    Vincent

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Patric,

    ich habe noch eine Frage zur Erweiterung.

    Ich nutze gerade die neuste Version (1.0.1 Build 7) und ich bin mir nicht sicher, ob die Funktionsweise so sein soll oder ob ich einfach einen Denkfehler habe.

    Aufgabenstellung: Auf der mehrsprachigen Seite soll es in Subnavigation nicht alle Inhalte in allen Sprachen geben. Gewünscht ist aber nicht, dass hier einfach der Inhalt in der Standardsprache angezeigt wird, sondern, dass die Seite einfach gar nicht vorkommt.

    - Hauptseite
    - - Unterseite (DE/EN/FR)
    - - Unterseite (DE/EN/FR)
    - - Unterseite (DE/FR) (<- Seite soll nur sichtbar sein, wenn man sich auf einer DE- oder FR-Seite befindet)
    - - Unterseite (DE/EN/FR)

    Gedachte Lösung: Ich lege die Seite im Punkt "Mehrsprachige Seiten" an, lasse diese aber ausgeblendet/unveröffentlicht.
    - Hauptseite
    - - Unterseite (DE/EN/FR)
    - - Unterseite (DE/EN/FR)
    - - Unterseite (DE/FR) (EN=angelegt aber ausgeblendet/unveröffentlicht)
    - - Unterseite (DE/EN/FR)

    Ergebnis: Die ausgeblendete Seite wird dennoch in der Subnavigation angezeigt und ist aufrufbar. Der einzige Unterschied ist, wenn ich auf der Seite direkt bin (egal in welcher Sprache), wird mir in der Sprachnavigation die ausgeblendete Sprache nicht mehr angezeigt.
    - Hauptseite
    - - Unterseite (DE/EN/FR)
    - - Unterseite (DE/EN/FR)
    - - Unterseite (DE/EN/FR) (EN wird dennoch angezeigt?! Allerdings fehlt der Punkt EN in der Sprachnavigation wenn man sich direkt auf dieser Seite befindet.)
    - - Unterseite (DE/EN/FR)

    Auf Wunsch kann ich dir zum besseren Verständnis auch mal den Link zur Testseite schicken.

    Soll die Funktion so sein? Kann ich das mit dem "Sprache nicht vorhanden, Seite wird nicht angezeigt" realisieren?

    Viele Grüße
    Nicole

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Memo an mich: Erst ausführlich testen, dann Fragen stellen.

    Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass es noch ein zweites Navigationstempalte gibt. Habe das gerade ausprobiert und mit "nav_i18nl10n" gehts scheinbar, ich teste jetzt noch etwas.

    Ich hab echt Probleme mit den Namen. Kannst du mich mal bei Gelegenheit aufklären woher dieser Wust an Buchstaben & Zahlen kommt? Vielleicht kann ich es mir dann mal merken.

    LG & Sorry für die Verwirrung
    Nicole

  17. #57
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Internationalization (i18n) (18 Buchstaben zwischen i und n)
    Localization (l10n) (10 Buchstaben zwischen l und n)

    Frage mich nich wer sich das ausgedacht hat das so abzukürzen.

    Grad gelernt: Das sind dann sogenannte "Numeronyme"
    Geändert von BugBuster (13.11.2014 um 10:48 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Webstylerin Beitrag anzeigen
    Ich hab echt Probleme mit den Namen. Kannst du mich mal bei Gelegenheit aufklären woher dieser Wust an Buchstaben & Zahlen kommt? Vielleicht kann ich es mir dann mal merken.
    Hoi Webstylerin

    Gut dass du die Lösung gefunden hast. Ja der Name ist leider wirklich etwas unglücklich. Aber in Anerkennung des ursprünglichen Entwicklers bleibt das mal so - Ausserdem nach ein paar hundert mal schreiben geht das ganz locker von der Hand... hahaha

    Danke für die korrekte Ausführung der Herleitung BugBuster.


    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Fehler Eintrag in die localconfig.php bringt Fehlermeldung

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Pflege dieser tollen Erweiterung!!!
    Klappt auch alles soweit gut (contao 3.2.14), außer dass, wenn ich in den Seiteneinstellungen des "Startpunkt der Website" irgendwas mache und dann speichern will, eine Fehlermeldung bekomme:

    Fatal error: Can't use function return value in write context in …\system\config\localconfig.php on line 41

    In der localconfig.php ist dann folgender Eintrag:

    Zeile 41 \Config::get('i18nl10n_default_language') = 'de';

    Lösch ich das manuell raus, speichere und aktualisire die Seite ist alles schick, sogar Änderungen sind übernommen, doch es ist ja doch etwas umständlich... Kann man da was machen?

    Ansonsten steht noch:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['i18nl10n_default_language'] = 'de';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['i18nl10n_languages'] = 'a:3:{i:0;s:2:"de";i:1;s:2:"en";i:2;s:2:"cs";}';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['installCount'] = 0;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['useAutoItem'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['rewriteURL'] = false;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['i18nl10n_addLanguageToUrl'] = true;

    Beste Grüße

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mfn_contao Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Pflege dieser tollen Erweiterung!!!
    Klappt auch alles soweit gut (contao 3.2.14), außer dass, wenn ich in den Seiteneinstellungen des "Startpunkt der Website" irgendwas mache und dann speichern will, eine Fehlermeldung bekomme:

    Fatal error: Can't use function return value in write context in …\system\config\localconfig.php on line 41

    In der localconfig.php ist dann folgender Eintrag:

    Zeile 41 \Config::get('i18nl10n_default_language') = 'de';

    Lösch ich das manuell raus, speichere und aktualisire die Seite ist alles schick, sogar Änderungen sind übernommen, doch es ist ja doch etwas umständlich... Kann man da was machen?

    Ansonsten steht noch:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['i18nl10n_default_language'] = 'de';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['i18nl10n_languages'] = 'a:3:{i:0;s:2:"de";i:1;s:2:"en";i:2;s:2:"cs";}';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['installCount'] = 0;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['useAutoItem'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['rewriteURL'] = false;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['i18nl10n_addLanguageToUrl'] = true;

    Beste Grüße

    Ui, das wäre eher ein übler Fehler. Schau es mir heute Abend an!

    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mfn_contao Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Pflege dieser tollen Erweiterung!!!
    Klappt auch alles soweit gut (contao 3.2.14), außer dass, wenn ich in den Seiteneinstellungen des "Startpunkt der Website" irgendwas mache und dann speichern will, eine Fehlermeldung bekomme:

    Fatal error: Can't use function return value in write context in …\system\config\localconfig.php on line 41

    In der localconfig.php ist dann folgender Eintrag:

    Zeile 41 \Config::get('i18nl10n_default_language') = 'de';

    Lösch ich das manuell raus, speichere und aktualisire die Seite ist alles schick, sogar Änderungen sind übernommen, doch es ist ja doch etwas umständlich... Kann man da was machen?

    Ansonsten steht noch:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['i18nl10n_default_language'] = 'de';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['i18nl10n_languages'] = 'a:3:{i:0;s:2:"de";i:1;s:2:"en";i:2;s:2:"cs";}';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['installCount'] = 0;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['useAutoItem'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['rewriteURL'] = false;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['i18nl10n_addLanguageToUrl'] = true;

    Beste Grüße
    Hi

    Ich habe jetzt wie von dir angegeben getestet, ob beim ändern der Root-Seite ein Problem auftritt. Konnte aber mit der aktuellen Version keine Probleme feststellen. Verwendest du die aktuellste Version (1.0.2)? –*Das von dir beschriebene Problem gab es mal mit einem der Release Candidates, sollte aber eigentlich behoben sein. Bitte prüf nochmals, ob du die aktuelle Version hast und lösche die Zeile mit \Config.... in deiner localconfig.

    Herzlich
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Daumen hoch Alles in Ordnung

    Hallo Patric,

    Vielen DAnk für deine Hilfe, ging ja super fix :-)
    Ich hatte die Version 1.0.0-RC1 installiert. Nach dem Update blieb der Fehler aus!
    Cool auch, dass jetzt die Sprache in der jeweiligen Landessprache angezeigt wird! Das wäre meine nächste Baustelle gewesen ;-)

    Beste Grüße, Franzi

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard Problem im Zusammenspiel mit [tags]

    Hallo,

    mir ist ein Problem im Zusammenspiel mit der Erweiterung [tags] aufgefallen. Ich muss in den Einstellungen der Erweiterung [i18nl10n] "Die Sprache zur URL hinzufügen" aktivieren und das in den contaoeigenen Einstellungen ja deaktivieren, damit die Weiterleitungen richtig funktionieren. [tags] kann mit dem Parameter nur was anfangen, wenn er von der contaoeigenen Einstellung kommt. Ansonsten gibt es einen leeren Parameter und so kommt es zum doppel Slash "//" in der URL. Z.B. so: index.php//tag-cloud/tag/Besucherinfo.html. Geb ich "de" manuell dazu, klappts!
    Muss da an der [tags]-Erweiterung was geändert werden oder kann man an [i18nl10n] was verändern, damit er diesen Parameter bekommt?

    Grüße

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mfn_contao Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist ein Problem im Zusammenspiel mit der Erweiterung [tags] aufgefallen. Ich muss in den Einstellungen der Erweiterung [i18nl10n] "Die Sprache zur URL hinzufügen" aktivieren und das in den contaoeigenen Einstellungen ja deaktivieren, damit die Weiterleitungen richtig funktionieren. [tags] kann mit dem Parameter nur was anfangen, wenn er von der contaoeigenen Einstellung kommt. Ansonsten gibt es einen leeren Parameter und so kommt es zum doppel Slash "//" in der URL. Z.B. so: index.php//tag-cloud/tag/Besucherinfo.html. Geb ich "de" manuell dazu, klappts!
    Muss da an der [tags]-Erweiterung was geändert werden oder kann man an [i18nl10n] was verändern, damit er diesen Parameter bekommt?

    Grüße
    Hallo mfn

    Das müsste ich mir anschauen. Würde jetzt mal raten, dass [tags] ev. mit "items" arbeitet, die leider etwas mühsam zum Herausfiltern sind. Vielleicht macht da mein Modul einen Fehler. Versuche das mal heraus zu finden, wird aber wohl einen Moment dauern... (1-2 Wochen).

    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallöchen Patrick!

    Ich mal wieder. Mittlerweile sind bei mir 3 Seiten in der Mache die i18nl10n nutzen und mir gefällt die Erweiterung immer besser.

    Ein kleines Problem habe ich aber aktuell: Bei einer Seite werden in der Navigation Links zu externen Seiten (via Seitentyp "Externe Weiterleitung") verlinkt. Da auch die externen Seiten jeweils mehrsprachige Varianten haben möchte ich natürlich gleich die richtige Version verlinken. Leider kann ich über den Punkt "Mehrsprachige Seiten" die URL der Standardsprache nicht überschreiben.

    Wäre das noch machbar?

    VG
    Nicole

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Webstylerin Beitrag anzeigen
    Hallöchen Patrick!

    Ich mal wieder. Mittlerweile sind bei mir 3 Seiten in der Mache die i18nl10n nutzen und mir gefällt die Erweiterung immer besser.

    Ein kleines Problem habe ich aber aktuell: Bei einer Seite werden in der Navigation Links zu externen Seiten (via Seitentyp "Externe Weiterleitung") verlinkt. Da auch die externen Seiten jeweils mehrsprachige Varianten haben möchte ich natürlich gleich die richtige Version verlinken. Leider kann ich über den Punkt "Mehrsprachige Seiten" die URL der Standardsprache nicht überschreiben.

    Wäre das noch machbar?

    VG
    Nicole
    Hallo Nicole

    Danke für dein positives Feedback. Dein Input mit Links pro Sprache hört sich sinnvoll an und sollte auch umsetzbar sein. Ich weiss im Moment aber noch nicht, bis wann ich mir das anschauen kann. Der Dezember ist gerade sehr vollgestopft. Ich werde mich melden.


    Herzlich
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mfn_contao Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist ein Problem im Zusammenspiel mit der Erweiterung [tags] aufgefallen. Ich muss in den Einstellungen der Erweiterung [i18nl10n] "Die Sprache zur URL hinzufügen" aktivieren und das in den contaoeigenen Einstellungen ja deaktivieren, damit die Weiterleitungen richtig funktionieren. [tags] kann mit dem Parameter nur was anfangen, wenn er von der contaoeigenen Einstellung kommt. Ansonsten gibt es einen leeren Parameter und so kommt es zum doppel Slash "//" in der URL. Z.B. so: index.php//tag-cloud/tag/Besucherinfo.html. Geb ich "de" manuell dazu, klappts!
    Muss da an der [tags]-Erweiterung was geändert werden oder kann man an [i18nl10n] was verändern, damit er diesen Parameter bekommt?

    Grüße

    Hallo mfn

    Ich bin erst heute dazu gekommen dein Problem mal ansatzweise unter die Lupe zu nehmen. Eine klare Aussage, was genau schief läuft kann ich noch nicht machen. Aktuell ist mir aufgefallen, dass bei der Tag-Cloud von Tags der language Parameter nicht mit einem Wert (dem Sprachkürzel) versehen wird. Resultierend daraus wird anschliessend die URL falsch zusammen gebaut. Ich muss mal sehen, was sich da von meiner Seite her flicken lässt. Ev. kann ich den falschen URL-Zusammenbau fixen. Ev. finde ich dieses Wochenende nochmals etwas Zeit dafür.

    Herzlich
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich habe soeben die Version 1.0.3 veröffentlicht. Neben der folgen Bugs erzeugt das Modul neu auch automatisch Folder-Urls.

    Zitat Zitat von mfn_contao Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist ein Problem im Zusammenspiel mit der Erweiterung [tags] aufgefallen. Ich muss in den Einstellungen der Erweiterung [i18nl10n] "Die Sprache zur URL hinzufügen" aktivieren und das in den contaoeigenen Einstellungen ja deaktivieren, damit die Weiterleitungen richtig funktionieren. [tags] kann mit dem Parameter nur was anfangen, wenn er von der contaoeigenen Einstellung kommt. Ansonsten gibt es einen leeren Parameter und so kommt es zum doppel Slash "//" in der URL. Z.B. so: index.php//tag-cloud/tag/Besucherinfo.html. Geb ich "de" manuell dazu, klappts!
    Muss da an der [tags]-Erweiterung was geändert werden oder kann man an [i18nl10n] was verändern, damit er diesen Parameter bekommt?

    Grüße
    Ich habe den Bug gefunden und behoben.

    Zitat Zitat von Webstylerin Beitrag anzeigen
    Hallöchen Patrick!

    Ich mal wieder. Mittlerweile sind bei mir 3 Seiten in der Mache die i18nl10n nutzen und mir gefällt die Erweiterung immer besser.

    Ein kleines Problem habe ich aber aktuell: Bei einer Seite werden in der Navigation Links zu externen Seiten (via Seitentyp "Externe Weiterleitung") verlinkt. Da auch die externen Seiten jeweils mehrsprachige Varianten haben möchte ich natürlich gleich die richtige Version verlinken. Leider kann ich über den Punkt "Mehrsprachige Seiten" die URL der Standardsprache nicht überschreiben.

    Wäre das noch machbar?

    VG
    Nicole
    Neu können jetzt optional pro Sprache separate URLs festgelegt werden.


    Bitte beachtet doch, dass die Weiterentwicklung dieses Moduls grosse Mengen an Zeit benötigt. Ich freue mich deshalb immer wieder über einen finanziellen Ausgleich!

    Grüsse
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Patric!

    Vielen Dank für die neuen Updates!

    Zitat Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
    Neu können jetzt optional pro Sprache separate URLs festgelegt werden.
    Ja, ich kann jetzt in den Übersetzungen einen individuellen Link angeben, leider wird im Frontend in jeder Sprache dennoch der Link der Standardsprache angezeigt.
    i18nl10n Version 1.0.3, heute aktualisiert.


    Zitat Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
    Bitte beachtet doch, dass die Weiterentwicklung dieses Moduls grosse Mengen an Zeit benötigt. Ich freue mich deshalb immer wieder über einen finanziellen Ausgleich!
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich werde mal sehen was ich machen kann.

    VG
    Nicole

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Webstylerin Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann jetzt in den Übersetzungen einen individuellen Link angeben, leider wird im Frontend in jeder Sprache dennoch der Link der Standardsprache angezeigt.
    i18nl10n Version 1.0.3, heute aktualisiert.

    VG
    Nicole
    Ärgerlich... das ging doch gestern noch. Werde ich mir nach Möglichkeit heute noch ansehen.


    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Webstylerin Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann jetzt in den Übersetzungen einen individuellen Link angeben, leider wird im Frontend in jeder Sprache dennoch der Link der Standardsprache angezeigt.
    i18nl10n Version 1.0.3, heute aktualisiert.

    VG
    Nicole
    Noch ärgerlicher, dass ich mich selber in die Irre geführt habe : Hast du im Modul das korrekte Template gewählt? Da muss nämlich eines der i18nl10n Templates drin sein sonst geht das natürlich nicht


    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Neue Version ist im Anmarsch

    Hallo zusammen

    Erst einmal alles Gute und viele schöne Contao Projekte für das neue Jahr.

    Ich war über die Feiertage fleissig und habe mich mal mit dem Thema Multidomain beschäftigt. Die Arbeit ist gut voran gegangen und ich befinde mich aktuell in der internen Testphase. In den nächsten 1 bis 2 Wochen dürfte also mindestens eine Beta Version heraus kommen. Wäre toll, wenn sich noch ein, zwei Leute für ein Testing melden würden (bestehende & neue Installationen).

    Zudem habe ich das ganze Projekte nach GitHub transferiert: https://github.com/verstaerker/i18nl10n


    Grüsse
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  33. #73
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bis und mit welcher Version hast es getestet? Falls 3.4.0 hast gesehen dass es auf Github auch schon einen Bugfix gibt dafür?


  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Bis und mit welcher Version hast es getestet? Falls 3.4.0 hast gesehen dass es auf Github auch schon einen Bugfix gibt dafür?
    Danke für die Info. Werde ich auch versuchen einzubeziehen.


    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Neue Version als RC

    Hallo zusammen

    Ich habe soeben die Version 1.2.0.rc1 veröffentlicht, die die Möglichkeit mit mehreren Domains zu arbeiten einführt. Wie bisher werden Sprachalternativen weiterhin über "Mehrsprachige Seiten" verwaltet und jedem Element kann eine eigene Sprache zugewiesen werden.

    • Sprachen werden neu im jeweiligen Root definiert
    • In den Contao Einstellungen ist nur noch die Einstellung zur Anzeige in der URL übrig geblieben. Darum wurde diese in den Contao Bereich "Frontend Einstellungen" verschoben (Ersetzt Contao eigene Einstellung)
    • Das Modul ist neu Abhängig vom MultiColumnWizzard Modul


    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere noch einen Test mit der neuen Version machen könnte.

    Unbedingt beachten: Wird das Modul als Update installiert, werden einige Änderungen an der Datenbank sowie an der Position der Einstellungen im BE vorgenommen. Trotz zahlreichen Tests, können Fehler nicht ganz ausgeschlossen werden. Unbedingt vor einem Update die localconfig.php sichern und ein Backup der Datenbank durchführen!


    Herzlich
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen

    Nach ein paar letzten, kleinen Bugfixes ist soeben die Version 1.2.0 veröffentlicht worden, welche die bekannten Funktionen jetzt auch innerhalb von Multidomain-Installationen unterstützt.

    Dank finanzieller Unterstützung ist bereits ein weiteres Feature-Update in der Umsetzung.


    Herzlich
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  37. #77
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hello again.

    Habe nun bei zweien meiner Seiten auf die neue Version hochgezogen. Schon mal 1000 Dank dafür!

    Seite 1: Contao 3.2.16 mit klassicher Erweiterungsverwaltung und ohne Ordner-Alias: Alles Supi!
    Seite 2: Contao 3.2.16 mit Composer und mit Ordner-Alias: Nicht mehr super.

    Problem:
    Wenn ich in den Einstellungen "als Teil des Alias (z.B. home.en.html)" oder "als Teil der URL (z.B. mypage.com/en/index.html)" aktiviert habe, kann ich in der Standardsprache (hier DE) auf keine Unterpunkte mehr zugreifen. Die URL sieht z.B. so aus domain.tld/de/kategorie/seite_1.html zeigt immer den Inhalt von domain.tld/de/kategorie.html. Auch Fantasie-URLs zeigen den Inhalt der Hauptseite, z. B. domain.tld/de/kategorie/seiFANTASIEte_1.html. Also die URL wird in der Browserzeile korrekt dargestellt nur der Inhalt ist eben der der Oberseite. Bei den Sprachvarianten (EN etc.) funktioniert es wie gewohnt. Wenn ich "als Parameter (z.B. ?language=en)" auswähle geht es auch mit der Standardsprache.

    Die Seite ging vor dem Update mit der alten Version von i18nl10n einwandfrei, die .htaccess hab ich gerade auch noch mal mit der Standard-.htaccess verglichen. Wenn ich nach Weiterleitungen gucke wird bei den Unterseiten nichts weitergeleitet (per CURL gegprüft). Es scheint also so, als ob Contao den falschen Inhalt nimmt.

    Hast du eine Idee? Bei Bedarf kann ich dir auch mal Zugang zur Entwicklungsseite per PN geben.

    Zitat Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
    Noch ärgerlicher, dass ich mich selber in die Irre geführt habe : Hast du im Modul das korrekte Template gewählt? Da muss nämlich eines der i18nl10n Templates drin sein sonst geht das natürlich nicht
    Sorry, diese Nachricht hab ich irgendwie verpasst. Ich habs nach dem Foreneintrag nicht mehr probiert, jetzt nach der Aktualisierung der Erweiterung (betrifft die Seite, die keine Probleme macht) gehts. Template ist auch das richtige ausgewählt. Frag mich bitte nicht, was da war. Vorweihnachtliche Umnachtung, keine Ahnung. Aber geht jetzt! Danke, dass du geguckt hast!

    Viele Grüße
    Nicole

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Webstylerin Beitrag anzeigen
    Hello again.

    Habe nun bei zweien meiner Seiten auf die neue Version hochgezogen. Schon mal 1000 Dank dafür!

    Seite 1: Contao 3.2.16 mit klassicher Erweiterungsverwaltung und ohne Ordner-Alias: Alles Supi!
    Seite 2: Contao 3.2.16 mit Composer und mit Ordner-Alias: Nicht mehr super.

    Problem:
    Wenn ich in den Einstellungen "als Teil des Alias (z.B. home.en.html)" oder "als Teil der URL (z.B. mypage.com/en/index.html)" aktiviert habe, kann ich in der Standardsprache (hier DE) auf keine Unterpunkte mehr zugreifen. Die URL sieht z.B. so aus domain.tld/de/kategorie/seite_1.html zeigt immer den Inhalt von domain.tld/de/kategorie.html. Auch Fantasie-URLs zeigen den Inhalt der Hauptseite, z. B. domain.tld/de/kategorie/seiFANTASIEte_1.html. Also die URL wird in der Browserzeile korrekt dargestellt nur der Inhalt ist eben der der Oberseite. Bei den Sprachvarianten (EN etc.) funktioniert es wie gewohnt. Wenn ich "als Parameter (z.B. ?language=en)" auswähle geht es auch mit der Standardsprache.

    Die Seite ging vor dem Update mit der alten Version von i18nl10n einwandfrei, die .htaccess hab ich gerade auch noch mal mit der Standard-.htaccess verglichen. Wenn ich nach Weiterleitungen gucke wird bei den Unterseiten nichts weitergeleitet (per CURL gegprüft). Es scheint also so, als ob Contao den falschen Inhalt nimmt.

    Hast du eine Idee? Bei Bedarf kann ich dir auch mal Zugang zur Entwicklungsseite per PN geben.

    Sorry, diese Nachricht hab ich irgendwie verpasst. Ich habs nach dem Foreneintrag nicht mehr probiert, jetzt nach der Aktualisierung der Erweiterung (betrifft die Seite, die keine Probleme macht) gehts. Template ist auch das richtige ausgewählt. Frag mich bitte nicht, was da war. Vorweihnachtliche Umnachtung, keine Ahnung. Aber geht jetzt! Danke, dass du geguckt hast!

    Viele Grüße
    Nicole
    Hallo Nicole

    Werde mir das Problem gleich mal ansehen. Falls du mir noch einen Zugang senden könntest, wäre das sehr hilfreich.


    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  39. #79
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen

    Das Problem mit dem fehlerhaften Auslesen von Ordner-Aliasen, dass in einigen Fällen mit der Version 1.2.0 auftreten kann wurde behoben. Die aktualisierte Version 1.2.1 ist online.


    Gruss
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Anlegen eines Startpunktes einer neuen Webseite funktioniert nicht

    Tolles Modul! Vielen Dank für die Programmierung!

    Ich habe allerdings ein Problem. Bei dem Versuch einen neuen Startpunkt einer Webseite anzulegen erfolgt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: array_map() [function.array-map]: Argument #2 should be an array in system/cache/dca/tl_page.php on line 1961
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_map() [generatePageL10n(Object(Contao\DC_Table))
    #3 system/modules/core/classes/Backend.php(622): Contao\DC_Table->edit()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('page')
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/cache/dca/tl_page.php on line 1990
    #0 system/cache/dca/tl_page.php(1990): __error(2, 'Invalid argumen...', '/www/htdocs/w01...', 1990, Array)
    #1 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1986): tl_page_l10n->generatePageL10n(Object(Contao\DC_Table))
    #2 system/modules/core/classes/Backend.php(622): Contao\DC_Table->edit()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('page')
    #4 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #5 {main}
    
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (UPDATE tl_page SET language = '' WHERE id IN()) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 293
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(262): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/cache/dca/tl_page.php(2052): Contao\Database\Statement->execute('')
    #2 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1986): tl_page_l10n->updateDefaultLanguage(Object(Contao\DC_Table))
    #3 system/modules/core/classes/Backend.php(622): Contao\DC_Table->edit()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('page')
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}
    Ich benötige einen Startpunkt um eine "www"-Weiterleitung einzurichten.

    Ist das Problem bekannt? Gibt es bereits einen Lösungsansatz?

    Ich nutze ein relativ frisch aufgesetztes Contao in der Version 3.4.3 mit den Erweiterungen BackupDB, easyFavicon, easy_themes, i18nl10n, MultiColumnWizard. Ich hoste bei all-inkl.com.

    Viele Grüße

    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •