Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fatal error: Call to a member function row() on a non-object in ... Collection.php

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard Fatal error: Call to a member function row() on a non-object in ... Collection.php

    Hallo zusammen,

    wir haben ein Upgrade einer Seite von 3.1.5 nach 3.2.8 gemacht. Im Frontend und im Backend, wenn man einen Artikel mit einem dma_elementgenerator Element öffnet, spuckt er folgende Fehlermeldung aus:

    Fatal error: Call to a member function row() on a non-object in .../system/modules/core/library/Contao/Model/Collection.php on line 175

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Das Vorgehen war wie folgt:
    Update von Contao Core 3.1.5 -> 3.2.8
    dma_elementgenerator per ftp durch neueste Version ersetzt
    Datenbankupdate
    Systemwartung -> Alles geleert
    Autoload für dma_elementgenerator erstellt

    Ich habe in den letzten zwei Wochen viele Seiten upgedated, auch welche mit dem Elementgenerator, das Problem wie oben beschrieben hatte ich aber noch nie. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Danke und viele Grüße,
    Vincent

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Also, ich hab' den dma_elementgenerator (dma_elementgenerator 0.0.3 alpha1 Built7 Nicht erprobt für Contao 3.2.8) mal installieren wollen, aber das Update macht schon mal gar nicht mit.
    Kann also meines Erachtens nicht richtig funktionieren.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    Wie gesagt, ein paar Contao 3.2.8 Seiten hab ich auch erfolgreich mit dem dma_elementgenerator (neueste Version) am Laufen, nur diese eine Seite macht Probleme.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Upgrade einer Seite von 3.1.5 nach 3.2.8 gemacht. Im Frontend und im Backend, wenn man einen Artikel mit einem dma_elementgenerator Element öffnet, spuckt er folgende Fehlermeldung aus:

    Fatal error: Call to a member function row() on a non-object in .../system/modules/core/library/Contao/Model/Collection.php on line 175

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Das Vorgehen war wie folgt:
    Update von Contao Core 3.1.5 -> 3.2.8
    dma_elementgenerator per ftp durch neueste Version ersetzt
    Datenbankupdate
    Systemwartung -> Alles geleert
    Autoload für dma_elementgenerator erstellt

    Ich habe in den letzten zwei Wochen viele Seiten upgedated, auch welche mit dem Elementgenerator, das Problem wie oben beschrieben hatte ich aber noch nie. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Danke und viele Grüße,
    Vincent
    Hallo Vincent,

    diese Fehlermeldung sagt mir aktuell noch nichts. Die hatte ich auch noch nicht. Magst du mir dazu ein Ticket aufmachen: https://github.com/DMAGmbH/dma_elementgenerator/issues

    Danke.

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Also, ich hab' den dma_elementgenerator (dma_elementgenerator 0.0.3 alpha1 Built7 Nicht erprobt für Contao 3.2.8) mal installieren wollen, aber das Update macht schon mal gar nicht mit.
    Kann also meines Erachtens nicht richtig funktionieren.
    Das stimmt vollkommen, da die aktuelle Version nur über Github zu erhalten ist.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Janosch,

    vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort, hätte gestern Abend nicht mehr damit gerechnet.

    Ich hab mir das nochmal angesehen. Das Problem liegt an den dma_eg Templates, die mein Kollege geschrieben hat. Das liegt daran, wie er die Mehrfach-Bilder anspricht. Ist also kein Bug vom dma_eg, deshalb schreib ich erstmal kein Ticket und versuch die Bilder anders anzusprechen. Ich muss erstmal googeln, wie das beim neuen Contao funktioniert. Mal schauen, was ich da rausfinden kann. Danke nochmal!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    Japp, lag an den Templates.

    Ich habe aber einen Bug im Elementgenerator gefunden. Wir sind darauf gestoßen, als wir ein Element mit mehreren FileTrees (mit Mehrfachauswahl) hatten, die teilweise leer sind. Nach dem Speichern gabs dann eine PHP Fehlermeldung im Backend.

    DMAElementGeneratorCallbacks.php:
    Zeile 597:
    $arrValues[] = \String::binToUuid(substr($tempValue,0,16));

    Habe ich geändert zu:
    $arrValues[] = $tempValue ? \String::binToUuid(substr($tempValue,0,16)) : '';

    Wenn Du willst, poste ich sowas in Zukunft im GitHub, muss mir da aber erst noch einen Account anlegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •