Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Liveupdate auf 3.2.9 und 2.11.17 mit Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Liveupdate auf 3.2.9 und 2.11.17 mit Fehlermeldung

    Hallo Forum,

    habe an einigen Versuchskaninchen schon das Sicherheitsupdate gemacht und bekomme beim Live-Update unter Schritt 1 und 6 folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: file_get_contents(.../contao/install.php) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Permission denied in phar://contao/update.phar.php/index.php on line 1
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'file_get_conten...', 'phar:///home/ww...', 1, Array)
    #1 phar://contao/update.phar.php/index.php(1): file_get_contents('/domain...')
    #2 phar://contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate->recompare()
    #3 phar://contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate::run()
    #4 contao/update.phar.php(34): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php', '', Array, 'phar_rewrite')
    #5 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /domain.de/system/helper/functions.php:70) in phar://contao/update.phar.php/index.php on line 1
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'phar:///domain', 1, Array)
    #1 phar://contao/update.phar.php/index.php(1): header('HTTP/1.1 506 Fa...')
    #2 phar://contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate->recompare()
    #3 phar://contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate::run()
    #4 contao/update.phar.php(34): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php', '', Array, 'phar_rewrite')
    #5 {main}
    
    Ihre Installation konnte nicht vollständig aktualisiert werden. Benötigt Contao auf Ihrem Server den Safe-Mode-Hack und haben Sie diesen korrekt konfiguriert?
    Safe-Mode-Hack war bislang kein Thema und beim Provider XLHOST.de hat sich nichts geändert. Die Webseite läuft ansonsten normal. Bei zwei anderen Webseite kommt nur unter Scxhritt 6 Liveupdate die Frage mit dem Safe-Mode-Hack.

    Code:
    Ihre Installation konnte nicht vollständig aktualisiert werden. Benötigt Contao auf Ihrem Server den Safe-Mode-Hack und haben Sie diesen korrekt konfiguriert?
    Aber wie gesagt, bislang ging es immer ohne bei XLHOST.de

    Woran kann die Fehlermeldung liegen?

    Danke!

    Antje

    Nachtrag 09.04.14

    Habe heute bei allinkl eine Live-Update gemacht. Lief ohne Fehlermeldung. Bei Contao kommt die Fehlermeldung aber immer noch. Werde mal die htaccess wie bei allinkl anpassen. Vielleicht hilft das.
    Geändert von Wian (09.04.2014 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    hallo

    kämpfe gerade mit dem gleichen problem. bislang hatte auf allen installationen immer alles ohne probleme funktioniert.
    hast du dazu bereits eine lösung gefunden?

    gruss andi
    Gruss Andi

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von aportmann Beitrag anzeigen
    hallo

    kämpfe gerade mit dem gleichen problem. bislang hatte auf allen installationen immer alles ohne probleme funktioniert.
    hast du dazu bereits eine lösung gefunden?

    gruss andi
    Hast du den Contao-Check laufen lassen?
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    danke für den tipp ... der fehler ist wirklich peinlich hatte in einer nacht und nebel-aktion aus den ferien der install.php sämtliche rechte entzogen beim bug damals. daran lags.


    gruss andi
    Gruss Andi

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke für deine Nachfrage! Ich hatte den Fehler nicht gefunden. Bei allen Installationen ist die install.php ohne Rechte und ich hatte auch bei allen die Sicherheitsupdates gemacht. Danke!

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von juergiboe
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo,

    bei mir erscheint auch die selbe Meldung

    "Ihre Installation konnte nicht vollständig aktualisiert werden. Benötigt Contao auf Ihrem Server den Safe-Mode-Hack und haben Sie diesen korrekt konfiguriert?".

    Ich bin mit meinem Reseller-Webspace und allen Kunden-Websites bei All-Inkl, wo seit langem kein SMH mehr erforderlich ist. Auch meine install.php ist mit normalen Rechten versehen. Nach einem Live-Update erhalte ich zwar diese Meldung, aber bei einem neuen Aufruf ist die Contao-Installation jeweils auf neustem Stand. z.B. heute auf 3.5.7

    Meine Frage:
    Sollte mich das irritieren? Oder kann ich damit leben?

    Gruß
    Jürgen

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das könnte an einem aktuellen Problem mit der Version 3.5.8 (und vielleicht auch 3.5.7) liegen. Deine Installation wurde wahrscheinlich korrekt aktualisiert, nur der danach folgende Check erkennt das nicht. Siehe auch andere Threads dazu.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Allinkl -> da gab es doch eine Besonderheit mit php:

    AddHandler php54-cgi .php

    Das muss in die htaccess im Wurzelverzeichnis. Liegt es vielleicht daran?

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von juergiboe
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Wian Beitrag anzeigen
    Allinkl -> AddHandler php54-cgi .php
    Muss seit letztem Jahr nicht mehr. PHP Version kann per Domain als CGI eingestellt werden.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von mandrael
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    224

    HTML

    Tut mir leid, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich hatte selbst das Problem gerade beim Upgrade per Live-Update von v2 auf v3. Bei mir lag es an den Dateiberechtigungen und nicht an der PHP-Version (bei Contao 2 / 5.6). Mein Contao läuft auf Siteground und wenn man dort per
    Code:
    cp -a ORDNER1 ORDNER2
    den Installationsordner kopiert, ändern sich die Berechtigungen. Das könnte genauso bei anderen Hostern passieren. Hier die Terminal-Befehle, um die Berechtigungen des gesamten Contao-Ordners auf Standard zu setzen:
    Code:
    find ./ORDNER -type d -print0 | xargs -0 chmod 0755
    find ./ORDNER -type f -print0 | xargs -0 chmod 0644
    Ich habe nach dem Fehler das Backup von vor dem Live-Update wiederhergestellt und obiges eingegeben, dann ging's. (ggf. die überflüssige index.php vor /contao/ entfernen, wenn der Fehler 404 kommt).

    LG Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •