Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abmelden vom Newsletter funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    29

    Standard Abmelden vom Newsletter funktioniert nicht

    Hallo
    Ich setze Avisota 1.7.4 in Contao 2.11.12 ein. Das Verschicken und Anmelden funktioniert einwandfrei. Wenn sich jedoch jemand (über die Email) vom Newsletter abmelden will erscheint folgende Fehlermeldung.:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [r] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 310
    #0 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(231): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('r')
    #1 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(94): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(58): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMimeEntity.php(548): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(195): Swift_Mime_SimpleMimeEntity->_setHeaderFieldModel('From', Array)
    #5 …/system/libraries/Email.php(477): Swift_Mime_SimpleMessage->setFrom(Array)
    #6 …/system/modules/unsubscribenotifier/UnsubscribeNotifier.php(41): Email->sendTo('mail@abc-defgh...')
    #7 …/system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php(468): UnsubscribeNotifier->hookAvisotaUnsubscribe('user@gmai...', Array)
    #8 …/system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php(773): ModuleAvisotaSubscription->unsubscribetoken()
    #9 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleAvisotaSubscription->compile()
    #10 …/system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php(548): Module->generate()
    #11 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleAvisotaSubscription->generate()
    #12 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #13 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('45')
    #14 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #15 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #16 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #17 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('1', false, false, 'main')
    #18 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #19 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #20 …/index.php(401): Index->run()
    #21 {main}
    Ich setze keine besondere Email mit Sonderzeichen ein. Nur der SMTP-Benutzername ist etwas länger, in folgender Art: abcd-efghijklmn.ch@smtp.abc-defgh.net

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
    Besten Dank.
    Rhea

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Klasse /system/modules/unsubscribenotifier/UnsubscribeNotifier.php ist dafür verantwortlich, die gehört aber nicht zu Avisota, daher kann ich leider auch nicht sagen, was das Problem ist.

    Von der Fehlermeldung zu urteilen wird aber versucht eine E-Mail an die E-Mail Adress "r" zu schicken, ja genau "r" wird als E-Mail Adresse verwendet, was logischerweise nicht funktionieren kann weil "r" keine E-Mail Adresse ist.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    29

    Standard Mail erhalten, wer sich abgemeldet hat

    Besten Dank für deine schnelle Antwort und dass du dich darum gekümmert hast!

    Du hast mir mit deinen Ausführungen weitergeholfen. Ich habe den Array [r] zwar gesehen, aber konnte ihn nicht einordnen: Nach dem Entfernen des UnsubcriberNotifiers funktioniert es wieder.

    Allerdings erhalte ich somit auch keine Mail, wenn sich jemand abgemeldet hat. Aber ich habe gesehen, dass du dafür eine Extension erstellt hast: https://gist.github.com/tristanlins/...tfile1-php-L73
    Ich versuche mal mein Glück damit.

    Liebe Grüsse
    Rhea

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    29

    Standard Abmeldemail trifft ein

    Hier noch kurz die Info, dass ich mit der erwähnten Erweiterung von Tristan bei An- und Abmeldungen die Mailbestätigung erhalte (Dank an Tristan!)

    Mir fällt nur noch auf, dass wenn ich mich direkt in der E-Mail aus dem Newsletter abmelde, dies nicht automatisch läuft, sondern ich meine Email manuell eingeben muss, obwohl der Parameter über den Link mitgeschickt wird: http://domain.com/?email=emailadresse@domain.com

    Aber das hat nichts mit der Erweiterung zu tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •