Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [contao-isotope-wirecard] Wirecard-Zahlungsmodul für Isotope eCommerce

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Wangaz
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Ort
    Hennef, Darmstadt & Saarbrücken
    Beiträge
    53
    Partner-ID
    7622

    Standard [contao-isotope-wirecard] Wirecard-Zahlungsmodul für Isotope eCommerce

    Dieses Modul ermöglicht die Verwendung von Wirecard (www.wirecard.com) als Zahlungsart für Isotope eCommerce.

    Vielen Dank an Christian Regauer (Regauer | Feinste Werbelösungen - www.regauer.at), welcher diese Erweiterung ermöglich hat.

    GitHub: https://github.com/wangaz/contao-isotope-wirecard
    Packagist: https://packagist.org/packages/wanga...otope-wirecard
    Geändert von Wangaz (30.07.2014 um 11:22 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Habe heute testweise die isotope_wirecard Extension in der aktuellen isotope Demo (isotope Version 2.1.7, Contao 3.3.5) installiert, allerdings steht mir "Wirecard" nicht zur Verfügung, wenn ich eine neue Bezahlmethode in der Shop-Konfiguration hinzufügen möchte. Liegt es daran, dass die Extension nur für isotop 2.1.0 und Contao 3.2.9 freigegeben/gemacht wurde? Also hat sich da evt. schon wieder etwas wichtiges geändert?

    // ah, Problem gefunden. Wenn die Extension über das alte ER2 installiert wird, wird die Extension nach system/modules/isotope_wirecard/isotope_wirecard installiert, statt system/modules/isotope_wirecard
    Geändert von Spooky (10.10.2014 um 10:51 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Wangaz
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Ort
    Hennef, Darmstadt & Saarbrücken
    Beiträge
    53
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Vielen Dank für Die Fehlermeldung Bei Version 1.0.2 sollte die Bezeichnung nun korrekt sein.

    An dieser Stelle auch noch mal der Hinweis, dass wir die Version im Contao-Repository aufgrund der geringen Anzahl an Installationen nicht mehr pflegen. Um immer die aktuellste Version zu erhalten, müsstet Ihr deswegen den GitHub-RSS-Feeds des Projektes abonnieren oder die Erweiterung einfach per Composer installieren.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    195
    Partner-ID
    7212

    Standard

    Habt ihr die Erweiterung schon unter der aktuellen Isotope 2.3.x getestet?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2017.
    Beiträge
    3

    Standard wirecard Zahlungsproblem

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Isotope wirecard Zahlungsmodul. Ich habe dieses installiert und eingebunden.
    Ich habe in den Zahlungsarten ein wirecard Element mit den Demodaten angelegt. Wenn man nun den Einkauf einmal durchklicken will passiert folgendes:

    Bei Klick auf Order wird man auf die checkout.wirecard.com Seite umgeleitet. Hier wähle ich z.B. "Credit Card" aus, gib die Demodaten ein. Diese werden bestätigt und ich werde wieder auf meine Seite umgeitet.
    Doch dort werde ich nicht wie erwartet auf "Bestellung abgeschlossen" weitergeleitet sondern hänge in einer Schleife beim Checkout fest.
    Es steht: "Your payment is being processed. Please be patient..." und der url schaut so aus: https://.../en/shop/checkout/complet...544f7.04435333

    Nachdem die Seite einige Male von selbst gerefreshed wurde komme ich wieder zum Beginn des Checkouts und es steht die Message:
    "Checkout failed. Please try again or choose another payment method."

    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Tamara


    Versionen:
    Contao: 3.5.21
    Isotope: 2.1.15
    Wirecard: 1.0.0 (von github)

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Funktioniert der Bestellschritt bei anderen Modulen oder hast Du nur Wirecard eingebunden ?

    Im Kassenmodul hast Du die Weiterleitungsseite richtig angegeben ?

    Pflichtfeld Bestellbestätigungs-Weiterleitungsseite*
    Bestellung abgeschlosssen (bei mir:bestellung-abgeschlosssen.html)

    Ich hab das Wirecard Modul auch eben eingebunden und es funktioniert soweit einwandfrei.

    Die CancelURL habe ich ausgebessert auf failedURL, denn die hat bei mir eine Schleife ausgelöst (kasse/process.html)

    Contao 3.5.24
    Isotope: 2.4.1
    Wirecard: 1.0.0 (von github)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2017.
    Beiträge
    3

    Standard wirecard Zahlungsproblem

    Hi!

    Zitat Zitat von tintifax Beitrag anzeigen
    Funktioniert der Bestellschritt bei anderen Modulen oder hast Du nur Wirecard eingebunden ?
    Im Kassenmodul hast Du die Weiterleitungsseite richtig angegeben ?

    Pflichtfeld Bestellbestätigungs-Weiterleitungsseite*
    Bestellung abgeschlosssen (bei mir:bestellung-abgeschlosssen.html)

    Die CancelURL habe ich ausgebessert auf failedURL, denn die hat bei mir eine Schleife ausgelöst (kasse/process.html)

    Contao 3.5.24
    Isotope: 2.4.1
    Wirecard: 1.0.0 (von github)
    Also ich habe alles eingebunden, hab es mit dem cash Zahlungsmodul asuprobiert. Da funktioniert der Bestellschritt einwandfrei.
    Die Weiterleitungsseite hab ich ebenfalls die angegeben ( gleiche wie bei dir^^)

    und auch die cancel URL habe ich schon ausgebessert.

    Mir ist aufgefallen, dass mein Problem mit der Endlosschleife daran liegt, dass der
    Code:
    $objOrder->order_status
    nicht auf 2 gesetzt wird, sondern gar nicht verändert wird.

    Werde mir eine Entwicklungsumgebung installieren, in der ich deine installierte Version von Isotope verwenden werde.

    Vielleicht fällt dir sonst noch eine Möglichkeit ein?

    Danke!

    LG
    Tamara

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara_ns Beitrag anzeigen

    Vielleicht fällt dir sonst noch eine Möglichkeit ein?
    Ob es vielleicht an den Demodaten liegt ?

    Checkout Page bzw Checkout Page Seamless ?

    Oder vielleicht hast Du die Daten vom Demo bzw Testmodus durcheinandergebracht ?




    Wenn ich per Rechnung bezahlen will, bekomme ich Fehlermeldung (bei Demodaten)

    Error: Mail-Adresse des Konsumenten fehlt.

    Muss erst Testen, ob das auch im Testmodus passiert ... was für ein Satz *g

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von janosch
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    82

    Standard Payment Page

    @Wangaz: Ich bin gerade am Überlegen, ob wir in Zukunft Wirecard als Zahlungsdienstanbieter verwenden. Dabei bin ich auf dein Plugin gestoßen, das ja wunderbar funktionieren dürfte.

    Jedoch habe ich von Wirecard erfahren, dass sie noch 2019 alle Kunden von Checkout Page/Seamless auf Payment Page (https://document-center.wirecard.com...D/Payment+Page) umstellen.

    Ist angedacht, das Plugin in Zukunft weiterzuentwickeln - also die Payment Page Lösung zu integrieren?
    Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wird sind mittlerweilse Collaborator davon, da wir die Extension auch bei mehreren Installationen einsetzen und auch in Zukunft darauf setzen würden. Ich kann aber auch nicht versprechen wann und ob etwaige Änderungen bzgl. dieser Umstellung umgestzt werden, da wir das natürlich auch meist nur auf Projekt-Basis machen.
    Geändert von Spooky (05.02.2019 um 14:39 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von janosch
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    82

    Standard

    Danke Spooky für deine Antwort! Kann das natürlich nachvollziehen aber das stimmt zumindest schon mal positiv
    Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •