Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katalog Extension Hilfe!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2014.
    Beiträge
    61

    Standard Katalog Extension Hilfe!

    Guten Abend,
    und zwar bin ich schon länger auf der Suche nach einer brauchbaren Extension zur Gestaltung eines Produktkatalogs. Dabei bin ich auf Catalog gekommen, welche alledring nicht für die aktuelle Version verfügbar ist. Wie umfangreich wäre es einen Produktkatalog selber zu programmieren? kennt ihr Alternativen? Danke.
    LG
    Freshmojojo

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.779
    Partner-ID
    634

    Standard

    der Nachfolger des Catalogs heisst MetaModels. Evt. kannst Du Dein Projekt damit realisieren. Ansonsten am besten mal Deine Anforderungen hier etwas detaillierter beschreiben, dann könnte man Dir auch entsprechende Tipps geben...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2014.
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort, und zwar möchte ich gerne einen Produktkatalog realisieren, indem ich für jedes Produkt einen eigene Seite habe mit jeweils spezifischen Eigenschaften. Es tut mir leid, ich bin leider ganz neu in Contao. Ich entwickle normalerweise dynamische Websites selber mit Php und mysql. Nun bin ich aber gezwungen ein Projekt mit Contao zu realisieren. Vielleicht gibt es ja sogar noch Tipp oder sowas in der Art mit denen man mir weiter Helfen kann, ansonsten muss ich mich etwas mit der Strucktur vom Code von Contao vertraut machen, damit ich selbst Extensions schreiben kann.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2014.
    Beiträge
    61

    Standard

    Die Frage ist auch ob das überhaupt möglich ist?

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.056
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was du machen willst, kann man mithilfe von Metamodels machen. Kannst dir ja mal die Beispiele im Wiki anschauen. Link hierzu und zu anderen Ressourcen findest du im entsprechenden Thread im Metamodels-Forum.
    Ansonsten besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, eigene Erweiterungen zu schreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •