Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anpassung von photoalbums2 an neuere Contao-Versionen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2010.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    56

    Standard Anpassung von photoalbums2 an neuere Contao-Versionen?

    Hallo,

    ich wollte gestern Contao auf 3.3 updaten, stellte dann hinterher fest, dass ich die Erweiterung photoalbum nicht mehr benutzen kann - könnte mir jemand sagen, ob diese Erweiterung noch angepasst/aktualisiert wird?
    Viele Grüße
    retsina

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo retsina,

    was meinst du genau mit "nicht mehr benutzen kann"?
    Funktioniert Sie nicht in deiner Installation oder wird Sie nicht im ER anzeigt? Falls diese nicht im ER anzeigt wird, gehe unter System->Einstellungen->Inkompatible Erweiterungen anzeigen (müsste ganz unten auf der sein).

    Ich nutze photoalbums2 in 2 Installationen mit Contao 3.3.0 ohne Probleme.

    Viele Grüße
    Fabi
    Github-Account: https://github.com/fabil

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2010.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von fabil Beitrag anzeigen
    Ich nutze photoalbums2 in 2 Installationen mit Contao 3.3.0 ohne Probleme.
    Hmm, das ist ja interessant, nach dem Update auf 3.3.0 stand in der Erweiterungsverwaltung: "Nicht erprobt mit Contao 3.3.0" oder so ähnlich und das Photoalbum wurde auch nicht mehr angezeigt. Ich habe jetzt wieder Version 3.2.1, da geht es und in der Erweiterungsverwaltung steht "Voraussichtlich kompatibel zu 3.2.10".

    Aber ich benutze die Erweiterung jetzt ohnehin nicht, da es mir nicht gelingt, die Meta-Informationen der Bilder auszugeben. (Nur der Titel wird angezeigt)
    Viele Grüße
    retsina

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von retsina Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist ja interessant, nach dem Update auf 3.3.0 stand in der Erweiterungsverwaltung: "Nicht erprobt mit Contao 3.3.0" oder so ähnlich und das Photoalbum wurde auch nicht mehr angezeigt.
    Ja das ist leider nicht ungewöhnlich, da die Entwickler dies jedesmal erst "freigeben" müssen, was natürlich nicht automatisiert passiert und daher nicht immer gemacht wird. Jedoch gab es zwischen Contao 3.2.X und 3.3.X keine so große Änderungen, dass die Erweiterung daher nun inkompatibel wäre.

    Abhilfe wird da teilweise sicherlich der Composer schaffen, da man dort nicht an mehreren Stellen die notwendigen Info's ändern muss.
    Github-Account: https://github.com/fabil

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •