Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 104

Thema: [abonnement] Abonnement / Onlinekursverwaltung

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [abonnement] Abonnement / Onlinekursverwaltung

    Hallo zusammen,

    soeben habe ich ins ER eine neue Erweiterung gestellt, welche es ermöglicht Abonnements bzw. Onlinekurse zu verwalten.

    Enthaltene Funktionen:

    Unbegrenzte Anzahl an Abonnements / Onlinekurse
    Jedes Abonnement / Onlinekurs kann aus beliebig vielen "Schritten" bestehen. Schritte sind hierbei Aktivitäten innerhalb eines Abos/Kurses z.B. alle 7 Tage neue Seiten freizuschalten.
    Gesteuert wird alles über die bereits bekannten Mitgliedergruppen, da diese in so gut wie jedem Element in Contao vorkommen und sich somit ideal eigenen um hier die Berechtigungen für Mitglieder zu verwalten.

    Jeder Schritt innerhalb eines Abos kann also neue Mitgliedergruppen für das fällige Mitglied freischalten bzw. entfernen!. Gleichzeitig ist es möglich eine E-Mail an dieses Mitglied zu versenden um ihn vielleicht zu informieren, dass neue Inhalte bereitstehen.

    Auch zu erwähnen, dass es auch "Schrittunabhängige" Funktionen gibt, die nur den Status eines jeden Mitglieds betreffen. Dazu gehört z.B. "Start/Verlängerung eines Abos", "Ablaufdatum erreicht", oder "Kündigung".

    Die Erweiterung alleine ist bisher nur im Stande Abos/Kurse manuell für Mitglieder zu starten oder zu stoppen.
    Gesteuert werden soll ein Abo immer durch eine Aktion von "außen".

    Daher gibt es noch weitere kleine Erweiterungen die ein Abonnement starten oder verlängern.

    Hier die Links zu den Erweiterungen:
    Abonnement: https://contao.org/de/extension-list...000003.de.html

    Abo starten über Bestellungen von Digistore24: https://contao.org/de/extension-list...000003.de.html
    Abo starten über Bestellungen von Isotope (nur Version 2.1.x): https://contao.org/de/extension-list...000003.de.html

    Die Erweiterung ist aktuell Beta, weil ich selbst noch nicht im Produktivbetrieb einsetze.
    Freue mich über Feedback

    Gruß
    Michael
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das hört sich ja sehr interessant an! Ich habe die Erweiterung noch nicht getestet, bin aber schon lange auf der Suche nach einer Lösung, um Contao für Abos einsetzen zu können! Bin also gespannt...
    Kann man mit dieser Erweiterung in Verbindung mit Isotope auch PayPal recurring payments einrichten (um z.B. monatliche Abos zu realisieren)?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    es gibt die Möglichkeit mit isotope Zahlung auszuführen und das Abo damit zu starten bzw. ein bestehendes zu verlängern. Das integrierte Paypal Abo hat damit nichts zu tun, werde ich mir jedoch mal anschauen ob sich damit etwas machen lässt.
    Soviel ich jedoch weiß läuft dieses Abo von Paypal komplett unabhängig von isotope, da Paypal ja Intervalmäßig Zahlungen sendet.

    Schau ich mir an :-)
    Aber im moment gibts das nicht.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Monique Hahnefeld
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    Standard Das hört sich super an

    das werde ich auf jeden Fall man testen. Danke!
    Curiosity killed the cat

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Erweiterung müsste wohl in der Lage sein, über das PayPal API abzufragen, wann die letzte Abo-Zahlung getätigt wurde und damit noch gültig ist. Das geht glaube ich mit irgendwelchen Tokens...

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Uliverse,
    die Erweiterung hat erstmal nichts mit der Bezahlung zu tun, sondern stellt erstmal nur die Basis dar Inhalte in Intervallen freizuschalten oder zu sperren.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast ja noch einen andere Erweiterung veröffentlicht, die mit Isotope funktioniert... Hab's übrigens leider noch nicht geschafft, deine Erweiterung selbst zu testen.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,
    hab mir die Erweiterungen nun endlich mal angesehen und getestet. Allerdings klappt es mit der Gruppenzuordnung noch nicht, obwohl ich ein entsprechendes Event angelegt habe. Eigentlich müsste doch beim Aktivieren des Abos das Mitglied automatisch einer oder mehreren entsprechenden Gruppen zugeordnet werden. Mach ich was falsch oder ist das noch ein Bug?

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    Fehler gefunden und beseitigt. Danke fürs Melden.
    So ein doofer Fehler aber auch, wäre mir nie aufgefallen (edit: Codetechnisch meine ich natürlich ;-)).

    Gruß
    Michael
    Geändert von the_scrat (22.07.2014 um 10:11 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe upgedated. Wenn für ein Mitglied ein Abo gestartet wird, wird dieses leider immer noch nicht der Gruppe hinzugefügt.
    Für das Event "Abo Start" steht folgendes:
    E-Mail versenden: Nein
    Gruppenzuordnung: Nein
    Aktiviere:[Abonnenten]
    Deaktiviere:[Abonnenten]
    ... obwohl ich Gruppenzuordnung aktiviert habe... Hmm...

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    das war ein Anzeigefehler, hab ich grad gepatched. Allerdings funktionieren die Gruppen bei mir nun schon. Wie startest du das Abo?
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zunächst manuell (in der Mitgliederverwaltung). Isotope ist zwar auch schon eingerichtet, aber ich habe es nur über die PayPal-Sandbox zu testen versucht; dass es da zu keiner Aktivierung kommt, leuchtet mir ein.

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich weiß wo dein Fehler liegt!

    Wenn bei dir, wie du schreibst steht

    Aktiviere [Abonnenten]
    Deaktivere [Abonnenten] steht, dann passiert genau eins. Contao fügt die Gruppe [Abonnenten] dem Mitglied zu und im nächsten Schritt ENTFERNT es diese Gruppe wieder, weil es ja in dem Bereich "Deaktivieren" auch angehakt ist.

    Ich habe es extra rot hinterlegt. Das ist nützlich, wenn das Mitglied vielleicht am Anfang registriert ist z.B. Mitgliedergruppe "Normales Mitglied" und sieht dadurch einige Infos, Verkaufsinfos etc. Kauft derjenige jetzt ein Abo, kann man die Gruppe "Normales Mitglied" deaktivieren und ihn gleichzeitig z.B. in die Gruppe "zahlender Abonnent" hinzufügen. Doch hinzufügen und gleichzeitiges Entfernen = Gruppe nicht gesetzt ;-)

    Schau mal im Abonnementlog nach
    contao/main.php?do=abo&table=tl_abo_log
    Unter Abonnement -> rechts neben "Mehrere bearbeiten"

    Dort siehst du was passiert ist.

    Bei mir:
    Code:
    Meldung:      Mitgliedergruppen: Aktiviert (24) / Deaktiviert: (251)
    Das wäre korrekt. Aktiviert wurde bei mir die Gruppe ID: 24 und deaktiviert Gruppe ID:251

    Bei dir steht da sicherlich drin:
    Code:
    Meldung:      Mitgliedergruppen: Aktiviert (1) / Deaktiviert: (1)
    Geändert von the_scrat (24.07.2014 um 18:18 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das stimmt, macht auch Sinn. Im Log kann ich das nachvollziehen. War ein Mißverständnis meinerseits. Ich dachte, man müsste dort angeben, aus welchen Gruppen das Mitglied nach Ablauf entfernt werden soll.
    Nun geht es auch! Danke für die Hilfe.

    Was mich jetzt noch irritiert ist, dass in der Abo-Übersicht die Spalte "Aktiviert bis" leer bleibt.

    Ich denke, deine Erweiterung hat echt Potential. Damit schließt sich eine Lücke, denn bei Contao habe ich bisher ein funktionierendes (bezahltes) Mitgliedersystem vermisst. Auch ein einfaches Lern-Management-System läßt sich damit gut aufbauen.

    Danke für deinen Mühe!

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    dafür gibts ja das Event "Beim Entfernen/Löschen". Zu jedem möglichen Status können diverse Sachen passieren. Es mag verwirrend sein, aber es bietet einfach die größtmögliche Flexibilität. Denn der eine möchte es so, der andere braucht es wieder so. Daher hab ich extra diese Events noch integriert (waren eigentlich kein Bestandteil).

    Das Aktiviert bis wird nur gesetzt, wenn es sich um einen bezahlten Account handelt. Bei einem manuellen Start gibt es ja kein wirkliches Enddatum, weil es einfach läuft bis es fertig ist.
    Wenn du es über Isotope oder den Digistore aktivieren lässt, bietet dir die Erweiterung an dort anzugeben wie lange es dann laufen soll. z.B. 1 Monat, dann sollte hier auch das "Aktiviert bis" Datum sauber ausgefüllt sein.

    Ich bin jedenfalls froh, wenn es jemand testet und und nutzt und reportet. Nur so kann es besser werden :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Daumen hoch

    OK, verstehe. Dann werde ich das Ganze auch mit Isotope noch testen. Danke noch mal!

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die Erweiterung *thumbsup*

    Ich hätte hier 2 Fragen bzw. Problemchen

    1. Wenn ich ein Mitglied manuell in ein Abo stecke, dann wird keine E-Mail versandt, muss ich hier etwas beachten?

    2. Ich würde die Zahlung des Abos gerne über Paymill abwickeln, leider bin ich in PHP nicht so fit um mir das selbst zu programmieren, könntest Du mir da etwas Hilfestellung leisten?
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    was meinst du mit "Mitglied in Abo stecken"?
    Normal startest du das Abo für das Mitglied. E-Mails sollten hier sehr wohl verschickt werden, sofern korrekt eingestellt :-)
    edit: War ein Fehler im Code, weil hier noch eine Testausgabe eingestellt war.

    Bzgl. Paymill.
    Das Abomodul hat nichts mit Zahlungen zu tun. Die Zahlungen werden generell über "externe" bzw. andere Erweiterungen abgewickelt z.B. Isotope oder DigiStore24.
    Diese Erweiterungen melden dem Abonnementen-Modul, die erfolgreiche Zahlung und lösen eine Aktion aus...
    Geändert von the_scrat (11.08.2014 um 09:11 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Insert Tags / Simple Tokens

    Hallo,
    ich habe deine Erweiterung jetzt verwendet, um eine Online-Seminar-Plattform aufzubauen. Ist noch nicht gelauncht, aber bald wird es so weit sein. Wenn man sich mal mit der Erweiterung eingehend befasst hat, versteht man auch die Logik, die sich einem nicht unbedingt auf Anhieb erschließt :-) Die Flexibilität ist aber prima!

    Hab gleich noch zwei Fragen:
    1. Für den Versand von Bestätigungs-E-Mails wäre es praktisch, Insert Tags / Simple Tokens verwenden zu können (z.B. Name, gebuchtes Abo...) - geht das? Mir fiel auf, dass beim Erstellen von Abo-Events ein Eintrag in der Empfänger-Email-Adresse steht: ##aboOrder::email##. Gibt es noch mehr solcher Tokens? Sind die dokumentiert?

    2. Es gibt ein Event „Verlängerung” und auch „Kündigung” – wie können denn die genutzt werden? Geht das in Verbindung mit Isotope? Habe bisher keine entsprechende Möglichkeit gefunden.

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    also normal müssten die insertTags funktionieren. Ansonsten schau ich nochmal nach, aber wenn mich nicht alles täuscht müsste sowas wie {{user::firstname}} etc. immer gehen.

    Zu deinem 1.
    Der InsertTag ##aboOrder::email## ist nichts anderes als Tabelle::Spalte. Es gibt eine Tabelle tl_abo_order und es gibt eine tl_abo. Daher kannst du über diese InsertTags alle DAten auch in der Bestätigungsmail verwenden.
    Für den Namen des Abos kannst du also schreiben ##abo::title##. Habe gerade nachgesehen, dokumentiert hatte ich das noch nicht, sollte ich mal nachholen :-)

    Verlängerung / Kündigung sind Aktionen/Events
    Eine Verlängerung wird immer ausgeführt, wenn das Mitglied bereits ein Abo (laufend/abgelaufen) besitzt und das z.B. das Abo nochmals von aussen gestartet wird z.B. durch Isotope etc.

    Beispiel 1:
    Mitglied kauft Artikel A => Abo startet (ausgeführt wird Event "Abo-Start")
    Abo läuft
    Mitglied kauft erneut Artikel A => Abo startet (ausgeführt wird Event "Abo-Verlängerung") da ja das Abo nicht erneut gestartet wird, sondern lediglich die Zugangszeit verlängert wird.

    Beispiel 2:
    Mitglied kauft Artikel A => Abo startet (ausgeführt wird Event "Abo-Start")
    Abo läuft
    Abo läuft ab (Zugangszeit erreicht - Event "Bei Ablauf der Gültigkeit" wird ausgeführt)
    Mitglied kauft erneut Artikel A => Abo verlängert sich (Event "Bei Verlängerung" wird ausgeführt)

    Event: Bei entfernen/löschen wird ausgeführt, wenn das Abo komplett gelöscht wird, also eine "Verlängerung" gleichzeitig einem kompletten Neustart gleichkommt. Ich müsste da nochmal genau nachschauen, das hängt aber mit der (Mindest)vertragslaufzeit zusammen, innerhalb dieser kann das Abo nicht "gelöscht" werden sondern lediglich in den Status "Gültigkeit abgelaufen" fallen kann.

    Kündigung ist ein Event, welches aktuell vom "reinen" Abo garnicht genutzt werden kann. Diese Option nutze ich z.B. mit Digistore, oder PayOne welche die Zahlungen des Kunden verwalten und mir auch einen Befehl senden, dass das Abo gekündigt wurde, dann wird dieser Event ausgeführt. Ist also eine Option die nur von außen gesteuert werden kann. Über Isotope bringt dir das ja nichts, da du wohl kaum einen Artikel "Abo Kündigen" verkaufen wirst.

    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
    Ich bin auch gerade dran, da ich demnächst auch ein größeres Projekt damit an den Start bringe, daher muss ich eh nochmal ran, und dann kann ich gleich die InsertTags dokumentieren :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hey, danke für die ausführlichen Antworten!
    Das leuchtet alles ein.

    Noch was: wäre es eine Idee, jedem Abo einen Link zu einer Seite mitgeben zu können? Dann könnte man nämlich aus dem Modul „Abonnement Mitgliederverwaltung” statt eines reinen Info-Texts eine verlinkte Liste machen, von wo aus man direkt zu seinen jeweiligen Abos springen kann.

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    versteh ich nicht was du meinst mit "zu den Abos springen".
    Du willst also einen Seitenwähler in jedem Abo haben und diese Information soll dann unter dem Modul zur Verfügung stehen?

    Lässt sich natürlich machen, nur sehe ich da grad keinen Sinn dahinter. Ich habe aber generell darauf geachtet (soweit es mir möglich war), dass sich alle Teile erweitern lassen. Von daher ist es sicherlich kein großer "Act" deinen Wunsch evtl. in einem kleinen "Submodul" umzusetzen. Nur als Standard fehlt mir weiterhin der Nutzen. Aber ich lass mich gerne auf neue Ideen ein... :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Seitenwähler wäre schön, kann aber auch ein einfaches Textfeld sein, das eine URL aufnehmen kann.

    Der Zweck wäre folgender: wenn man mehr als ein Abo hat, wäre es doch praktisch, in einer Übersicht (z.B. ”Meine Abos") auch gleich auf die jeweils zugehörigen Unterseiten springen zu können, die mit den Abos freigeschaltet werden. Das geht bisher nicht so einfach. Man kann das zwar auch mit einem Navigationsmodul bauen, aber dann fehlen wieder die Membership-Infos wie z.B. Gültigkeit etc.

    Mag sein, dass nicht jeder sowas braucht, soll ja auch nur eine Option sein.

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Frage Abo-Aktivierung mit der Sandbox

    Hallo zusammen,

    Zunächst manuell (in der Mitgliederverwaltung). Isotope ist zwar auch schon eingerichtet, aber ich habe es nur über die PayPal-Sandbox zu testen versucht; dass es da zu keiner Aktivierung kommt, leuchtet mir ein.
    Heisst das, man kann die ganze Abo-Aktivierung mit der Sandbox nicht testen?

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Probiers halt einfach aus....
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Habe es schon probiert und es geht nicht.

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wurde deine Bestellung in isotope denn mit der Sandbox abgeschlossen oder ist der Status noch auf "open"?
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  28. #28
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Ist noch auf "open". Dann liegt es an der Sandbox-Einstellungen, dass kein OK zurück kommt.

    Ich teste mal weiter!

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann wird die Bestellung an der Stelle nicht korrekt abgeschlossen. Allerdings glaube ich nicht, dass du da großartig etwas in der Sandbox einstellen kannst.

    Bin gespannt ob du da was findest :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    So, bin noch nicht weiter!
    Die Bestellung wird sauber eingetragen, nur der Status wird nicht angepasst.

    Wird das Abo durch das verändern des Status ausgelöst?

  31. #31
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmmm keine Ahnung. Die Freischaltung wurde im postCheckout registriert, genauso wie es Google Analytics macht. Kann schon sein, dass der Prozess durch eine manuelle Änderung ausgeführt wird.

    Schau mal im Systemlog nach, wenn dort steht "New Order ID:xx has been placed" steht, dann sollte alles funktioniert haben. Solange das nicht da steht wird auch die Freischaltung nicht gemacht.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  32. #32
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://community.contao.org/de/show...-%28sandbox%29
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    In denn Logs steht "New order ID 37 has been placed".

    Doch leider weiterhin kein Abo-Start.

  34. #34
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Frage

    Ich glaube, dass ich bei denn Abo-Einstellungen was falsch eingestellt habe.

    Hier mal meine Einstellungen:

    Schritt 1, Abo:
    Schritt-1.png

    Schritt 2, Abo-Eintrag:
    Schritt-2.png

    Schritt 3, Abo-Event:
    Schritt-3.png

    Schritt 4, Abo-Produkt in Isotope:
    Schritt-4.png

    Ist das so richtig?

  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei Standard Aktivierunginterval Schritt 1 gehört noch was rein aber ansonsten alles gut


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  36. #36
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Dort habe ich "1 Monat".
    Bin mir nicht ganz sicher was ich beim Aktivierungs-Interval eintragen soll.

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du mehrere Schritte definiert oder nur einen? Startet das Abo denn normal? Also wenn du es manuell startest?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  38. #38
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Das Manuelle starten funktioniert. Nur im Feld "Aktiviert bis" ist kein Eintrag vorhanden.

    Meinst du mit Schritte die Events? Events habe ich mehrere erstellt.

    Oder Einträge? Einträge habe ich nur einen.

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok aktiviert bis wird auch nur von externen Diensten wie z.B. Isotope gesetzt. Versteh ich ehrlich gesagt nicht warum das nicht geht. Welche Contao Version und Isotope hast du?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  40. #40
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Contao 3.3.7 und Isotope 2.2.0

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •