Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verständnissfrage: Regestrierung/Gast/User

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard Verständnissfrage: Regestrierung/Gast/User

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Im Kassenmodul kann man definieren wie sich der user anmeldet. Entweder als Gast oder als bereits registrierter.
    Um es etwas zu verstehen habe ich mir mal die tolle isotope demo installiert. Hier ist auch im Kassenmodul beides angekreuzt.

    Wenn ich dann in der Demo zur kasse gehe dann steht da im Frontend steht "Bestellung ohne registrierung", das ist wohl für die Gastbestellung.
    Dann gibt es noch einen Login mit Name und Paßword. Hier ist meine Frage, wie hat sich dieser User denn bereits registriert, das er schon name und PW hat? Muss er dafür erst eine Gastbestellung machen?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Hi, nein der Account muss mit dem registrieren-Modul erstellt werden.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Ok,
    wie ist denn da genau der ablauf?

    Kunde packt Ware in den Korb -> Klickt auf bezahlen -> Hat die Auswahl zwischen Gastbestellung und das registrieren (registriermodul). Wenn er sich für das registrieren entscheidet meldet er sich ganz normal an, wird er dann nach der anmeldung automatisch auf die kasse gelinkt oder wie funktioniert das?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Du kannst im Modul Registrierung eine Weiterleitungsseite definieren - z. B. auf die Kasse.


    Grüßle

    Claudia

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia.Rathert Beitrag anzeigen
    Du kannst im Modul Registrierung eine Weiterleitungsseite definieren - z. B. auf die Kasse.

    Claudia

    Damit ist der User zwar registriert aber noch nicht automatisch aktiviert. Dies muss der Kunde mit einem Aktivierungslink manuell durchführen. Für die automatische Aktivierung gibt es das Modul "auto-registration. Für die automatische Aktivierung inkl. Anmeldung, damit der Schritt zur Kasse auch ohne Umwege für den Kunden funktioniert, gibt es das Modul "autoregistration", welches aber in Contao 3 nicht mehr ohne Modifiktion läuft. Hier habe ich mal was dazu geschrieben:
    https://community.contao.org/de/show...96-Contao-3-24

    Evtl. hilft das weiter.

    Gruß
    Karsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •