Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ReferenceError: (Locale|Theme|AjaxRequest) is not defined

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2013.
    Beiträge
    24

    Standard ReferenceError: (Locale|Theme|AjaxRequest) is not defined

    Hey zusammen,

    nachdem ich eine Contaoinstallation nach der Umsetzung auf den produktiven Server umgezogen habe, bekomme ich folgende 3 Fehlermeldungen in der Konsole:
    Code:
    ReferenceError: Locale is not defined
    ReferenceError: Theme is not defined
    ReferenceError: AjaxRequest is not defined
    Diese Fehlermeldungen bekomme ich im Contao, wenn ich in einem Artikel ein Element bearbeite und einen Modaldialog öffne (z.B. Typ Bild, Auswahl ändern). Es scheint auch so als ob für den Modal Dialog kein CSS geladen werden würde. Durch die o.g. Fehler kann ich dann auch nicht mehr auf "Anwenden" klicken, wodurch ich aktuell ein Bild nicht austauschen kann.

    Leider habe ich absolut keine Ahnung woher diese Fehler kommen. Über Google habe ich nur einen Fall gefunden in dem User das Problem im Frontend hatten weil MooTools gefehlt hat. Im Backend wird allerdings MooTools 1.4.5 geladen.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank

    lbo

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Habe heute in einer Installation die ich auf Contao 3.2.4 aktualisiert habe, genau den selben Fehler erhalten. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden was da schief läuft.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ok habs bei mir waren es fehlende Schreibrechte in assets/js, womit keine neue JS-Dateien mehr angelegt werden konnten. Einmal alle Ordner in assets gelöscht, neu hochgeladen, Systemwartung ausgeführt - und jetzt läuft wieder alles. Vielleicht hilft das ja noch anderen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •