Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benachrichtungen der User / Admin

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Benachrichtungen der User / Admin

    Hallo,

    normalerweise kann man ja einstellen, dass die jeweiligen User per Mail informiert werden,
    wenn in einem Forum eine neue Nachricht erstellt worden ist.

    Kann man die User - bei Bedarf - auch benachrichtigen, wenn eine Änderung am Haupteintrag erfolgt ist?
    Oder gibt es vielleicht schon eine Option, wo der Redakteur von Fall zu Fall "User benachrichtigen" aktivieren kann, wenn
    er entsprechende Änderungen am Haupteintrag vorgenommen hat?

    Und: ich möchte gerne, dass der Admin der Seite benachrichtigt wird, wenn jemand geantwortet hat, bzw. etwas in einem Forum gepostet
    hat - geht das automatisch einzustellen?
    Falls nicht - kann mir jemand die Stelle im Code sagen, wo so ein Posting eines Users "gespeichert" wird, dann würde ich da
    die entsprechende Mail selber an den Admin generieren.

    Für das Testen wäre es manchmal auch hilfreich, alle Mailfunktionen im Heldesk mal global zu deaktiveren, von mir aus auch global per
    Contao ... ich möchte ungern riskieren, dass beim Testen plötzlich alle User irgendwelche Testmails erhalten ... geht das irgendwie?


    Danke


    Mark

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo Mark
    Zitat Zitat von Mark Knochen Beitrag anzeigen
    Kann man die User - bei Bedarf - auch benachrichtigen, wenn eine Änderung am Haupteintrag erfolgt ist?
    Soweit ich weiß nein, nur bei neuen Einträgen.
    Oder gibt es vielleicht schon eine Option, wo der Redakteur von Fall zu Fall "User benachrichtigen" aktivieren kann, wenn
    er entsprechende Änderungen am Haupteintrag vorgenommen hat?
    Nein
    Und: ich möchte gerne, dass der Admin der Seite benachrichtigt wird, wenn jemand geantwortet hat, bzw. etwas in einem Forum gepostet
    hat - geht das automatisch einzustellen?
    Ja, der Admin muss die entsprechenden Foren abonieren.
    Für das Testen wäre es manchmal auch hilfreich, alle Mailfunktionen im Heldesk mal global zu deaktiveren, von mir aus auch global per
    Contao ... ich möchte ungern riskieren, dass beim Testen plötzlich alle User irgendwelche Testmails erhalten ... geht das irgendwie?
    Ist mir nicht bekannt.
    Gruß
    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •