Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: online Zugriff auf install.php???

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2014.
    Beiträge
    1

    Standard online Zugriff auf install.php???

    Hallo zusammen,
    ich komme nicht in meine install.php rein um die Datenbankverbindungen anzupassen. Mir wird hier von contao der ftp zugang angeboten (safe mode hack), doch da komme ich auch nicht rein. Alle ftp Zugangsdaten funktionieren im filezilla bestens und in diesem Formular nicht. Die Felder werden immer wieder gelöscht. Einen relativen Pfad zum contao Ordner habe ich eigentlich nicht, da ich via ftp direkt ins contao Verzeichnis navigiere, habe hier aber auch schon alles Mögliche ausprobiert. Alternativ habe ich die relevanten Verzeichnisse und Dateien bei host europe von ftp auf wp umgestellt um doch vielleicht noch online in die install.php reinzukommen. Funktioniert auch nicht. Ich komme also weder via ftp noch via www in die install.php.
    1.) Wo könnte der Fehler beim ftp Formulareintrag liegen?
    2.)Was könnte ich in der Dateiverwaltung von HE noch ändern um online reinzukommen?
    3.) Gibt es eine Möglichkeit, die install.php offline anzupassen und dann hochzuladen?

    Ich danke euch schonmal.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst die localconfig.php per FTP herunterladen, sie lokal ändern und sie danach wieder hochladen.
    Der Safe Mode Hack ist nicht dazu da, dass du online auf Daten zugreifen kannst, sondern ermöglicht es deinem Webserver, auf deine per FTP hochgeladenen Daten zuzugreifen, obwohl er eigentlich keine Lese- und/oder Schreibrechte für deine Daten hat. Bei den meisten Hostern kann man auf die eine oder andere Weise einstellen, dass der Webserver PHP unter deinem User ausführt und somit lesend und schreibend zugreifen kann. Dann benötigt Contao keinen Safe Mode Hack mehr. Ich denke im ersten Post ganz oben hier in diesem Unterforum stehen Informationen und Links zu diesem Thema und den sonstigen Einstellungen für Contao speziell für Host Europe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •