Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Composer bei HE... geht das?!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Beiträge
    11

    Frage Composer bei HE... geht das?!

    Hallo,

    ich scheitere seit 2 Tagen kläglich, den Composer auf mein Webpack L zu installieren.
    Die typischen Sachen wie .phar aktiviert habe ich, Contao-Check sagt auch, dass es gehen würde. Ich komme auch so weit, dass mir der Composer in der Navigation angezeigt wird. Allerdings rödelt er 5 min rum, wenn ich ihn aufrufen will und bricht dann ab.

    Die ganze Tragödie gibt es hier: https://community.contao.org/de/show...l=1#post334336


    Was ich an dieser Stelle wissen möchte: Hat es bisher überhaupt IRGENDJEMAND geschafft, den Composer auf einem Hosteurope Webspace zum Laufen zu bekommen? Am besten natürlich sogar auf einem Webpack L. Das muss doch möglich sein.

    Grüße
    Der Elch

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auf den Webpacks ab L versucht und aufgesteckt. VirtualServer managed problemlos (ich weiß allerdings nicht wie das Produkt jetzt heißt).

    Bei Webpacks verabschiedet sich regelmäßig der SQL-Server-

    Neben einiger anderer Unzulänglichkeiten (PHP-Version, unzureichende Konfiguration des Suhosin-Patches) allerdings der Grund für mich Hosteurope nach 10 Jahren komplett zu verlassen. Ich kann so nicht arbeiten, und das habe ich denen auch gesagt.
    Geändert von lucina (02.08.2014 um 11:19 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich gehe mal davon aus, dass "aufgesteckt" so etwas wie aufgegeben heißt. Das ist natürlich schade. Ich gebe bei sowas ja nur sehr ungerne auf. Aber wenn's sonst auch keiner hinbekommt und die beim Support auch nicht weiter wissen und nur sagen "eigentlich müsste das schon gehen", hilft das ja nicht.

    Das mit der Datenbank ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, die hält bei mir seit Jahren ganz Tapfer unter Dauerbelastung. Ich hatte nur mal zu viele Verbindungen zum Webserver offen

    Okay, sonst auch keiner Erfolg gehabt? Ich hab doch keine Lust, jetzt alle paar Jahre den Provider zu wechseln. Das kostet Geld, Zeit und Nerven. Und nur jetzt, weil der Composer irgendwelchen speziellen Firlefanz will? Bin sonst mit HE sehr zufrieden.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Skipman
    Registriert seit
    13.08.2011.
    Ort
    Nähe St. Pölten / Niederösterreich
    Beiträge
    52
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard HostEurope & Composer

    Ich hab keine Probleme mit HE & Composer, weil ich eine eigene Lösung installiert habe (siehe hier)

    Ist zwar kein Webpack L, da es das aber nimmer zu geben scheint, kann ich das auch nicht vergleichen.
    barrierearmes Webdesign, HTML, CSS, Validierung, CO/BODA, Contao - Webdesign - Hosting - Schulung

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Rootserver ist schon etwas anderes als SharedHosting, gell? Da sind die Vorgaben des Providers ja nun im Wesentlichen obsolet, und selbst um die kümmerliche Geschichte mit den PHP-Versionen bei HE solltest Du ja herumkommen können.

    Hier geht es aber nicht im Rootserver ... ;-)
    Geändert von lucina (24.09.2014 um 06:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •