Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Nachricht an alle Mitglieder aus dem Frontend heraus

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard Nachricht an alle Mitglieder aus dem Frontend heraus

    Hallo Community,

    ich hätte gerne die Möglichkeit das die Mitglieder Nachrichten an alle anderen Mitglieder versenden können.
    Also z.B. darüber das man einen neuen Newsletter im Frontend erstellen könnte. Gibt es diese Möglichkeit?
    Oder über eine andere Funktion, wie z.B. mit dem EFG. Geht das?
    Auf jeden Fall eine Lösung die ohne allzuviel selber programmieren auskommt und unter der Voraussetzung das die Nachricht im Frontend geschrieben werden kann.

    Ich freue mich über eure Tipps!
    Gruß
    globalcow

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    ein abgespecktes Forum?

    Sebastian

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard

    Nein, ein Forum möchte ich nicht.

    Im Prinzip ist das Newsletter-Modul genau das was ich will! Ich möchte Nachrichten per E-Mail an eine Gruppe von Mitgliedern verschicken.

    Aber eben aus dem Frontend heraus! Jedes Mitglied soll die Möglichkeit haben eine Nachricht an alle zu verschicken. Also im Prinzip möchte ich eine Mailingliste, die immer automatisch die Adressen der aktuell registrierten Mitglieder enthält.

    Ich wundere mich, das sich damit andere noch nicht beschäftigt haben, ich finde die Idee nicht sooo abwägig

    Hat noch jemand Ideen und Vorschläge?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo globalcow,

    evtl. hilft Dir diese Erweiterung: https://contao.org/erweiterungsliste...010009.de.html

    Und ggf. auch noch von Interesse für Dich: https://contao.org/erweiterungsliste...000009.de.html

    MfG
    Peter

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Daumen hoch Lösung

    Hallo,

    Ich habe das Problem jetzt mit Hilfe der EFG-Erweiterung und dem 'processEfgFormData' Hook gelöst.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruß

    globalcow

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2010.
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo globalcow,

    Kannst du hier mal ein paar tipps geben wie du das über EFG genau gelöst hast? Für eine Vereinswebsite möchte ich dasselbe realisieren. Super wäre auch wenn die Nachricht nicht einfach nur an Mitglieder versendet werden kann sondern auch an eine Verteilerliste wie eben dem BE Newsletter.

    Vielen Dank!
    Gruss Dusi

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard Nähere Erläuterungen zur Lösung

    Hi Dusi,

    ich versuche mal die Lösung knapp zusammen zu fassen.

    In der Datei EfgCallbacks.php im Ordner des Efg-Moduls kannst du ja eigene Funktionen definieren, die aufgerufen werden wenn ein Efg Formular abgesendet wird. Also der oben genannte processEfgFormData Hook.

    Ich habe dort die folgende Funktion eingefügt:

    PHP-Code:
    public function empfaengerSetzen($arrSubmitted$arrFiles$intOldId, &$arrForm)
    {
        
    // Einschraenkung auf das Formular mit ID 7 (als Beispiel)
        
    if ($arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_form_7'
        {
            
    // Hole Mailadressen einer bestimmten Gruppe
            // Dazu muss in deinem Formular ein Select-Menü 'group' existieren. 
            // Die Werte des Menüs sind die IDs der verschiedenen Mitgliedergruppen.
            
    $member $this->Database->prepare("SELECT email FROM tl_member WHERE groups LIKE ?")->execute('%"'.$arrSubmitted['group'].'"%');
            
            while(
    $member->next())
            {
                
    $strEmpfaenger $strEmpfaenger $member->email ", ";
            }
            
            
    $arrForm['formattedMailRecipient'] = $strEmpfaenger;
            
            
    $arrSubmitted['empfaenger'] = $arrSubmitted['empfaenger'] . ", " $strEmpfaenger;
        }

        return 
    $arrSubmitted;

    Das Formular selber wird per E-Mail versendet (EFG). Der dort angegebene Empfänger wird mit Hilfe des Hooks überschrieben.

    Das hat soweit ganz gut funktioniert. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die Anzahl der Empfänger Probleme machten. Ich benutze selbst die Funktion nicht mehr da wir auf Mailinglists umgestiegen sind. In Contao wurde aber auch das Mailmodul aktualisiert soweit ich weiß. Probiere es einfach mal!

    Ich hoffe damit helfe ich dir erstmal weiter.

    Viele Grüße
    globalcow
    Geändert von globalcow (09.12.2010 um 19:41 Uhr)

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo globalcow,

    interessante Lösung.
    Allerdings fällt mir auf, dass die Adressliste offen verschickt wird - das ist wahrscheinlich nicht allen recht...

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, als Admin eine Mail an alle Member zu schicken. Darf aus dem BE heraus sein.
    Zunächst hatte ich daran gedacht, alle Member irgendwie automatisiert in den Newsletter aufzunehmen. Gibt's da schon was?

    Gruß,
    folkfreund

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2010.
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    19

    Standard Danke für den Tipp

    Hallo Globalcow,

    Vielen Dank für deine Lösung, das hilft mir weiter!
    Gruss Dusi

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard

    @Dusi
    Prima, freut mich!

    @folkfreund
    Ja das mit den Adressen ist wahr, in meinem Fall war das aber irrelevant, da alle Daten in einer abgeschlossenen Runde bleiben in der sich alle kennen. Vielleicht kann man irgendwie das BCC Feld der Mail belegen?


    Gruß
    globalcow

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Globalcow,

    ich würde gerne so was Ähnliches machen.
    Meine Seite ist ein Tourismus-Portal, und man soll im Formular aus einer Liste die Empfänger ankreuzen können.

    Diese Empfänger könnte ich ja alle als Mitglieder definieren, das wäre kein Problem.

    Eine Frage:
    du schreibst:
    In der Datei EfgCallbacks.php im Ordner des Efg-Moduls kannst du ja eigene Funktionen definieren, die aufgerufen werden wenn ein Efg Formular abgesendet wird. Also der oben genannte processEfgFormData Hook.

    Ich habe dort die folgende Funktion eingefügt:
    Wo ist denn diese Datei? Bei mir gibt es keine Datei EfgCallbacks.php im Modul....oder heisst die nicht so? Du schreibst "eingefügt" - also sollte es doch da schon was geben, oder???


    Danke für Tipps,
    Sadara

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo sadara,

    Du hast recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Datei ist standardmäßig nicht vorhanden.

    Nähere Informationen findest du hier:
    Der Hook 'processEfgFormData'

    Ich hoffe das hilft,
    viele Grüße

    globalcow

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Danke, globalcow, jetzt ist das ein bisschen klarer.

    Allerdings hab ich noch ein Problem.

    In meinem Testformular gibt es ein Feld "select-menü DB", Feldname "recipient".
    Datenbankfelder: label=tl_user.name
    Wert=tl_user.email
    Mehrfachauswahl möglich.

    So. Das Formular ohne diese selectbox funktioniert, versendet mails und Bestätigungen.

    Jetzt habe ich mir diese Seite aus deiner mail aufgerufen und folgende Einträge gemacht:

    PHP-Code:
    <?php
     
    // $arrSubmitted enthalt die POST-Werte
    // $arrFiles ggf. Datei-Uploads
    // $intOldId die ID des bearbeiteten Datensatzes, im Falle von Frontend-Bearbeitung
    // $arrForm enthaelt die 'Formular-Konfiguration'
     
    class EfgCallbacks extends Backend
    {

        

        public function 
    exampleMailRecipient($arrSubmitted$arrFiles$intOldId, &$arrForm)
        {
     
            
    // Einschraenkung auf das Formular
            
    if ($arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_testform')
            {
                
    // überschreiben des Wertes von 'Empfänger-Adresse' mit dem Wert aus einem Fomularfeld
                
    $arrForm['formattedMailRecipient'] = $arrSubmitted['tl_user.email'];
            }

            return 
    $arrSubmitted;
     
        }
        
    }
    ?>
    Ich glaube aber, da fehlt noch was, denn es können ja mehrere Empfänger sein. Ich kann php nur lesen (mehr oder weniger). In deinem Beispiel hast du ja die ganze Gruppe ausgewählt.
    Ich möchte aber, dass nur die selektierten Einträge in die Empfängerliste hinzukommen.

    Als zweiten Schritt habe ich den Eintrag in die dcaconfig gemacht:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['processEfgFormData']['callback_02'] = array('EfgCallbacks''exampleMailRecipient'); 
    und dann habe ich es ausprobiert. Das Ergebnis ist eine leere weisse Seite, auch dann, wenn ich nur einen einzigen Empfänger auswähle. Es wird auch keine mail verschickt.

    ...was ist falsch ?

    Danke und Grüsse,
    Sadara

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Vielleicht das blöde Leerzeilen-Problem?

    folkfreund

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hmmmm..... danke schon mal für diesen Tipp.

    in diesem Beitrag steht:
    Am einfachsten entfernst du mal alle ?> Zeichen am Ende deiner Code-Dateien.
    Ich hab das ?> Zeichen am Ende nun rausgenommen, und tatsächlich, jetzt käme die Bestätigungs-Seite, da ich aber noch keine habe, wird die Formularseite wieder angezeigt. Jedenfalls keine leere Seite mehr.

    Allerdings wird keine mail verschickt - nur die Bestätigungsmail (Eintrag im Formular: Bestätigungsmail versenden), die kommt an....

    woran kann das denn nun liegen?

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo sadara,

    Erstmal wundere ich mich über diese Zeile in deinen Code:

    PHP-Code:
     if ($arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_testform'
    Müsste da nicht sowas wie auto_form_ID stehen und die ID ist die deines Formulars? Da bin ich mir aber nicht sicher.

    Das zweite ist diese Zeile:

    PHP-Code:
     $arrForm['formattedMailRecipient'] = $arrSubmitted['tl_user.email']; 
    Das ist nicht richtig so. Da müsse $arrSubmitted['recipient'] stehen. Recipient ist doch dein Feldname!

    Versuch das mal so. Und meiner Meinung nach muss ein ?> am Ende der Datei sein. Jedes <?php muss auch durch ein ?> geschlossen werden.

    Grüße
    globalcow

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo globalcow,

    natürlich hast du vollkommen recht. Es muss "recipient" heissen - und dann funktioniert es auch! Sogar mit mehreren Empfängern.

    Allerdings ist es tatsächlich so: wenn ich das ?> wieder reinsetze, kommt statt der Bestätigungsmail nur eine leere Seite. Nehme ich es raus, dann funktioniert es.

    Auch da muss ich dir zustimmen: eigentlich sollte das doch geschlossen werden müssen? Verstehe ich nicht, aber egal, wenn ich es rausnehme, dann geht es, sonst nicht.

    Das mit dem Formularnamen liegt daran, dass ich dem Formular eine ID (Feld unten rechts) gegeben hatte: testform. Da wird dann im Quelltext "auto_testform" draus.
    Wenn ich keine ID vergebe, dann steht da hinterher: "auto_form_5" oder so. Das hat anscheinend aber keinen Einfluss.

    Jedenfalls, herzlichen Dank für eure Hilfe!!! Jetzt gehts also ans "richtige" Formular-Basteln....

    Sadara

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard ?> am Ende

    Da liegt vielleicht ein Missverständnis vor:
    Es sollte nicht wirklich '?>' vollständig entfernt werden. Es darf dahinter aber keine Leerzeile folgen. Die bekommt man am einfachsten Weg, wenn ab dem letzten '?>' bis zum Ende alles gelöscht und dann nur '?>' wieder dahinter geschrieben wird.

    Hintergrund: PHP kann mit HTML gemischt werden, z.B. in Templates. Eine Leerzeile am Ende wird evtl. direkt gesendet. Danach scheitert das Senden des eigentlichen Headers und es erscheint eine leere Seite. Mit eingeschalteter Fehlerausgabe sieht man eine entsprechende Meldung.

    Gruß, folkfreund

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    ...ja, so macht das irgendwie mehr Sinn. Funktioniert jetzt auch mit dem ?>.

    Hab noch eine Frage:
    Wenn ich mehrere (ähnliche) Formulare einbinden möchte (andere Sprache),
    kann ich dann einfach:
    PHP-Code:
    if ($arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_form_4''auto_form_5''auto_form_6'
    schreiben?

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von sadara Beitrag anzeigen
    ...ja, so macht das irgendwie mehr Sinn. Funktioniert jetzt auch mit dem ?>.
    Das beruhigt mich

    Zitat Zitat von sadara Beitrag anzeigen
    Wenn ich mehrere (ähnliche) Formulare einbinden möchte (andere Sprache)
    dann schreibst du
    PHP-Code:
    if (($arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_form_4') ||
        (
    $arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_form_5') ||
        (
    $arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_form_6')) 
    siehe z.B. http://www.schattenbaum.net/php/operatoren3.php

    Gruß, folkfreund

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Hintergrund: PHP kann mit HTML gemischt werden, z.B. in Templates. Eine Leerzeile am Ende wird evtl. direkt gesendet. Danach scheitert das Senden des eigentlichen Headers und es erscheint eine leere Seite. Mit eingeschalteter Fehlerausgabe sieht man eine entsprechende Meldung.
    Danke für diese prima Erklärung!
    Viele Grüße
    globalcow

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    93

    Fehler Versand an Abonnenten eines Newsletters funktioniert nicht!

    Hallo!

    Ich habe vor, dass in der Webseite, die ich gerade erstelle (www.mv-erla.at), die Mitglieder des geschützten Bereichs E-Mails über ein Formular (mit EFG) an die Abonnenten der verschiedenen Newsletter schicken können.

    Dies realisiere ich mit der Datei "EfgCallbacks.php", die ich unter "system/modules/efg" eingefügt habe und folgenden Code enthält:

    PHP-Code:
    // $arrSubmitted enthalt die POST-Werte
    // $arrForm enthaelt die 'Formular-Konfiguration'
     
    class EfgCallbacks extends Backend
    {
        public function 
    exampleMailRecipient($arrSubmitted$arrFiles$intOldId, &$arrForm)
        {
            
    // Einschraenkung auf das Formular
            
    if ($arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_formmailsend')
            {
                
    // überschreiben des Wertes von 'Betreff' mit dem Wert aus dem Fomularfeld ['subject'
                
    $arrForm['formattedMailSubject'] = $arrSubmitted['subject'];
                
                
    // überschreiben des Wertes von 'Empfänger-Adresse' mit dem Wert aus dem Fomularfeld 'recipient'
                //$arrForm['formattedMailRecipient'] = $arrSubmitted['recipient'];
                
                // Hole Mailadressen der Abonnenten eines bestimmten Newsletter-Verteilers
                // Die Werte des Select-Menüs 'grouprecipient'sind die P-IDs der verschiedenen Newsletter.            
                
    $member $this->Database->prepare('SELECT email FROM tl_newsletter_recipients WHERE pid LIKE ?')->execute('%"'.$arrSubmitted['grouprecipient']);
                          
                while(
    $member->next())
                {
                    
    $strEmpfaenger $strEmpfaenger $member->email ", ";
                }
                
                
    $arrForm['formattedMailRecipient'] = $strEmpfaenger;
                
    $arrSubmitted['recipient'] = $arrSubmitted['recipient'] . ", " $strEmpfaenger;
            }
            return 
    $arrSubmitted;
        }

    in der "dcaconfig.php" hab ich folgende Zeile hinzugefügt:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['processEfgFormData']['callback_02'] = array('EfgCallbacks''exampleMailRecipient'); 
    Nach dem Drücken des Absenden-Buttons wird ganz normal weitergeleitet.
    Die Mail kommt jedoch nicht beim Empfänger an bzw. wird gar nicht verschickt?


    Hat wer eine Idee, an was dies liegen könnte?

    Wenn ich einen Empfänger über ein Formularfeld eingebe, siehe ausgeklammerter Bereich
    PHP-Code:
    // überschreiben des Wertes von 'Empfänger-Adresse' mit dem Wert aus einem Formularfeld
    $arrForm['formattedMailRecipient'] = $arrSubmitted['recipient']; 
    Funktioniert es einwandfrei. Die Mail kommt beim Empfänger an.


    Mit dem Auslesen der Abonnenten des jeweiligen Newsletter-Verteilers (Parent-Id des Newletters wird mit der Select-Box 'grouprecipient' übergeben, funktioniert es nicht mehr, sie oben beschriebenes Problem.

    Ich schätze, es könnte an diesem Programmteil liegen, komme aber nicht dahinter:
    PHP-Code:
    // Hole Mailadressen der Abonnenten eines bestimmten Newsletter-Verteilers
    // Die Werte des Select-Menüs 'grouprecipient'sind die P-IDs der verschiedenen Newsletter.            
    $member $this->Database->prepare('SELECT email FROM tl_newsletter_recipients WHERE pid LIKE ?')->execute('%"'.$arrSubmitted['grouprecipient']);
                          
    while(
    $member->next())
    {
        
    $strEmpfaenger $strEmpfaenger $member->email ", ";
    }
                
    $arrForm['formattedMailRecipient'] = $strEmpfaenger;
    $arrSubmitted['recipient'] = $arrSubmitted['recipient'] . ", " $strEmpfaenger
    Vielen, vielen Dank
    martinmv

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo martinmv,

    hab deine Frage eher zufällig gefunden - wäre vielleicht besser in einem eigenen Thread aufgehoben...

    // $arrForm enthaelt die 'Formular-Konfiguration'

    Bist du sicher, dass das Formular per Konfiguration überhaupt an eine Empfängerliste versenden kann?
    Das könntest du versuchen, indem du mal in deinem Formularfeld 'recipient' direkt 2 Mailadressen mit Komma getrennt eingibst.

    Der konfigurierte Empfänger ist wohl eher für die Benachrichtigung über die ausgeführte Aktion (abgeschlossene Formulareingabe, in deinem Fall das Versenden der Rundmail) gedacht. Da beim Versenden von vielen Mails eventuell auch andere Probleme zu umschiffen sind, wäre es vielleicht sinnvoller, nach einer 'Fernsteuerung' des Newsletter-Moduls durch deine Funktion zu suchen.

    Gruß,
    folkfreund

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Noch ein Nachtrag:

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Allerdings fällt mir auf, dass die Adressliste offen verschickt wird - das ist wahrscheinlich nicht allen recht...
    Wenn es sich bei den Empfängern um die Abonenten eines Newsletters handelt, dann wird dieser Punkt sicher wieder aktuell!

    folkfreund

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi martinmv,

    leider habe ich gerade nicht wirklich die Zeit mir das detaillierter anzuschauen, deshalb nur kurz:

    • Wie ich schon in einem Post weiter oben geschrieben habe wundere ich mich auch bei dir über die Zeile
      if ($arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_formmailsend')
      Müsste da nicht sowas wie auto_form_ID stehen und die ID ist die deines Formulars? Da bin ich mir nach wie vor aber nicht sicher.

    • Ich glaube hier
      ->execute('%"'.$arrSubmitted['grouprecipient']);
      ist ein Fehler. Richtig ist meiner Meinung nach
      PHP-Code:
      ->execute('%"'.$arrSubmitted['grouprecipient'].'"%'); 

    Vielleicht hilft das ja?

    Viele Grüße
    globalcow

    PS: Vielleicht kannst du den Inhalt von $member bzw. $strEmpfaenger in ein Datei schreiben um eventuelle Fehler zu finden.
    Geändert von globalcow (09.11.2011 um 18:51 Uhr)

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    93

    Daumen hoch Vielen Dank. Funktioniert jetzt einwandfrei!

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass das Formular per Konfiguration überhaupt an eine Empfängerliste versenden kann?
    Das könntest du versuchen, indem du mal in deinem Formularfeld 'recipient' direkt 2 Mailadressen mit Komma getrennt eingibst.
    Dies funktioniert einwandfrei, habe ich gerade ausprobiert.


    Zitat Zitat von globalcow Beitrag anzeigen
    • Wie ich schon in einem Post weiter oben geschrieben habe wundere ich mich auch bei dir über die Zeile
      if ($arrSubmitted['FORM_SUBMIT'] == 'auto_formmailsend')
      Müsste da nicht sowas wie auto_form_ID stehen und die ID ist die deines Formulars? Da bin ich mir nach wie vor aber nicht sicher.
    Ich habe dem Formular unter den Formular-Einstellungen eine Formular-ID gegeben: "formmailsend"
    Dadurch lautet bei mir diese Zeile so.


    Zitat Zitat von globalcow Beitrag anzeigen
    • Ich glaube hier ist ein Fehler. Richtig ist meiner Meinung nach
      PHP-Code:
      ->execute('%"'.$arrSubmitted['grouprecipient'].'"%'); 

    Vielleicht hilft das ja?
    Stimmt, hatte das letzte .'"%' vergessen!


    Jetzt funktioniert der Sendevorgang einwandfrei! Vielen Dank!!


    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag:
    Wenn es sich bei den Empfängern um die Abonenten eines Newsletters handelt, dann wird dieser Punkt sicher wieder aktuell!
    folkfreund
    Wieso offen versendet? Bei den gesendeten E-mails steht jeweils nur ihre E-Mail Adresse im Empfänger-Feld, sonst nichts.
    Außerdem sind die Mail-Adressen der Mitglieder der Newsletter sowieso allen Mitgliedern bekannt, drum wäre das auch nicht so tragisch.

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Schön, dass es jetzt für dich funktioniert!

    Zitat Zitat von martinmv Beitrag anzeigen
    Wieso offen versendet? Bei den gesendeten E-mails steht jeweils nur ihre E-Mail Adresse im Empfänger-Feld, sonst nichts.
    Außerdem sind die Mail-Adressen der Mitglieder der Newsletter sowieso allen Mitgliedern bekannt, drum wäre das auch nicht so tragisch.
    Ich hab das selbst nicht getestet. Weiter oben hatte globalcow meine Vermutung allerdings bestätigt. Vielleicht ist es ja duch die Überarbeitung des Mail-Moduls jetzt anders.

    Wie siehts es denn mit der Anzahl der versendeten Mails aus. Gibt es da keine Probleme, falls das mal ein paar hundert werden? Für solche Sachen treffen Newsletter-Systems ihre Vorkehrungen. Keine Ahnung, ob das auf die beschriebene Weise auch funktioniert, bzw. wo da eventuell eine Grenze liegt.

    Du kannst ja mal schreiben, falls es weitere Erfahrungen gibt.

    Bis dann,
    folkfreund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dashboard: Nutzung für Frontend-Mitglieder
    Von runner79 im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 14:42
  2. Registrierung im Frontend für Mitglieder
    Von scroll im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 15:47
  3. Newslettermodul bedient nicht alle Mitglieder
    Von RalfPressler im Forum Newsletter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:23
  4. Registrierung neuer Mitglieder im Frontend
    Von don_soletti im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 09:33
  5. Alle Mitglieder Passwörter zurücksetzen
    Von don_soletti im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •