Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lightbox Deeplink

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Lightbox Deeplink

    Ahoi zusammen,

    ich baue gerade eine neue Seite auf. Wie ich gesehen habe werden Inhalte, die über ein Lightbox-Pop angezeigt werden bereits von Google indexiert - was ja auch ok wäre.
    Doch diese "Deeplinks" zeigen dann nur den Inhalt der Lightbox, ohne die restliche Internetseite.

    Ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt aber vermutlich kenne ich nicht den richtigen Terminus um da ans Ziel zu gelangen.

    Am einfachsten wäre es vermutlich die übergeordnete Seite zu laden, wenn jemand über einen solchen Google-Link auf die Seite kommt oder?
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Servus,

    ein Link der Lightbox sollte eigentlich nicht im Index landen. Bei einem Bild ist es eher nur die BildURL. Lightbox wird ja von Javascript geöffnet...ergo von Google ignoriert. Was öffnest du denn da in der Lightbox?

    VG

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Content in Lightbox

    Ich öffne in der Lightbox den Nachrichtenleser, also Text und Bilder.
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hmm das erklärt auch warum diese Adressen im Index landen. Hmm deine Vorgehensweise ist leider für Google nicht so elegant. Du könntest diese Links auf nofollow setzen und das Nachrichtenarchiv irgendwo auf die herkömmliche Weise einbinden damit die URLs mit vollem Layout indexiert werden....aber das ist halt auch nur eine Halblösung . Zumindest fällt mir keine Bessere ein

    Eine Weiterleitung so eineer URL zur Übersichtsseite killt dir ja quasi den ganzen Link und dieser Redirect würde auch beim Öffnen der Lightbox greifen wenn ich nicht falsch liege.

    VG
    Geändert von Kahmoon (07.08.2014 um 15:01 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard

    @kahmoon: ja ich weis, ist in diesem Fall nicht optimal aber designtechnisch nötig

    Wenn ich mich recht erinnere gab es früher als man noch mit frames gearbeitet hat ein ähnliches Problem. Die Lösung damals war glaube ich ein Onload-Befehl, der das Frameset erzwungen hat. Das hilft zwar jetzt nicht viel aber gibt es eine Möglichkeit eine Weiterleitung auf die Übergeordnete Seite zu forcieren?
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •