Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Buchungssystem: Wie funktioniert so etwas?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard Buchungssystem: Wie funktioniert so etwas?

    Hallo,
    und zwar bin ich auf der Suche nach einem Buchungssystem/Ticketsystem, wo ich die Möglichkeit habe Tickets für diverse Städteführungen zu verkaufen.
    Erstmal ist meine Frage gibt es eine kostenlose Erweiterung von Contao die so etwas unterstützt?

    Was es können sollte:

    - kassensystem + Bezahlmethode (evtl. isotope)

    - Kalender mit verfügbarkeits prüfung. Ob die Tickets noch frei sind oer nicht. Hier stellt sich für mich auch die Frage wie sieht so eine prüfung aus bzw. es bieten ja sicherlich diverse andere Seiten tickets für die selbe Veranstaltung an. Wie kann nun geprüft werden ob dieses Ticket nicht schon woanders verkauft wurde? Da es um mehrere Städteführungen geht von unterschiedlichen Anbietern bin ich noch nicht sicher wie so etwas gelöst wird.

    Ich habe gesehen das es diesen Ferienwohnungs-manager gibt. Wie funktioniert das denn da mit der Buchung? Da muss es ja auch ein abgleich mit den unterschiedlichen Ferienwohnungsanbiern geben, ansonsten kommt es zu einer doppelbuchung oder nicht?

    Habt ihr da eine Idee für mich wie man so etwas umsetzt?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich habe bisher immer vermieden mit sowas selbst ans Bein zu binden. Amiando bietet da sehr schöne Whitelabellösungen die man sehr dezent integrieren kann und die kümmern sich um die komplette Zahlungsabwicklung etc. Ist jetzt aber wohl mit XING verbandelt....

    http://de.amiando.com/features/

    Nur ein Tipp für eine externe Lösung

    VG
    Geändert von Kahmoon (08.08.2014 um 09:25 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo Kahmoon,
    das wäre schon mal eine gute Möglichkeit.
    Aber wie funktioniert das mit den Ticketverkauf. Wenn ich jetzt sagen wir mal 10 Firmen habe für die ich tickets verkaufen möchte. Diese Firmen verkaufen mit sicherheit noch woanders tickets (eigene homepage etc)
    Wie wird vermieden das duplikate verkauft werden bzw. doppelbuchungen?

    PS: Hast du eine Demoseite für mich?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hmm seit der Umstellung zu XING weiss ich nicht mehr wo die eine Demoseite haben. Aber mit dem Tool kannst du auch deinen Kunden die Buchungsmaske zur Verfügung stellen. Außerdem kann man ein Kontigent blocken, Tickets mit QR Codes drucken etc. Ist sehr umfangreich. Am besten schreibst du denen mal ne Mail bezüglich einer Demo.

    VG

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.04.2017.
    Beiträge
    3

    Standard

    Wenn es um externe Lösungen für ein Ticket- und Buchungssystem geht, würde ich mich dort erkundigen.

    https://ready2order.com/de/

    Wir stehen selbst bei Fußballevents mit den Geräten dort und hatten soweit keine Probleme.

    LG.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •